Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Pride & Prejudice - Stolz & Vorurteil

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2005, 19:29   #1 (permalink)

Pride & Prejudice - Stolz & Vorurteil

Hat den jmd. schon gesehen? Bewertung?
Alt 11.10.2005, 20:31   #2 (permalink)

AW: Pride & Prejudice - Stolz & Vorurteil

Soweit ich weiß läuft der Film erst ab dem 20.Oktober in den Kinos, deswegen noch nicht gesehen...
Mein Interesse hat der Film allerdings schon geweckt.
Alt 11.10.2005, 20:34   #3 (permalink)

worum gehts ? gibts dafür nen trailer oder sonstiges infomaterial ?
Alt 11.10.2005, 21:42   #4 (permalink)

Zitat:
Inhaltsangabe

Die 20jährige Elizabeth ist eine von fünf Töchtern der Familie Bennet. Da ein Sohn fehlt, wird im England des ausgehenden 18. Jahrhunderts ein Neffe das Anwesen erben. Die Bennet-Mädchen müssen Ehemänner finden, die sie vor einem Leben in Armut bewahren. In das nachbarschaftliche Herrenhaus zieht der wohlhabende Mr. Bingley aus London ein, begleitet von seinem noch reicheren Freund Mr. Darcy. Bingley und Eizabeths schöne Schwester Jane verlieben sich unstandesgemäß. Der verschlossene und hochnäsige Mr. Darcy aber lehnt es ab, mit Elizabeth auch nur zu tanzen.

Elizabeths unbeschwerte Klugheit aber fasziniert Darcy zunehmend. Als er ihr einen Heiratsantrag macht, erwähnt er als Nachteile dieser Verbindung ihre mittellose Familie, die sich unkultiviert benimmt. Elizabeth weist ihn empört zurück. In Darcy setzt ein Prozess der Herzensbildung ein, und auch Elizabeth erkennt hinter seiner Fassade edle Charakterzüge. Die Liebe der beiden häutet sich aus gesellschaftlichen Vorurteilen.

Deutschlandstart: 20.10.2005
Quelle: http://www.cinefacts.de/kino/review/...t.php?reid=569

Kenne den Film auch noch nicht. Ich habe allerdings das Gefühl, dass das kein Film für mich ist.
Alt 12.10.2005, 20:20   #5 (permalink)

Kurz gesagt geht es darum, dass die Liebe jeglichen Stolz und Vorurteil überwinden kann und muss - schöner Stoff für einen Film.
Alt 13.10.2005, 16:18   #6 (permalink)

wow, ein film läuft also tatsächlich mal zuerst in der schweiz an? *g* bei uns läuft er schon. ich weiss nicht ob ich den schauen soll... den sinn der geschichte find ich irgendwo auch interessant, zumal es meine eigene geschichte streift.

nur wer kommt mit mir mit? *sniff* mein freund steht nicht auf son kram und meine freunde auch nicht. *gg*

butterfly, wollen wir zusammen ins kino? ach ne, du wohnst ja viel zu weit weg.
Alt 02.11.2005, 09:48   #7 (permalink)

Hi an alle!

Also ich hab den gestern ma gesehen und fand ihn echt schön.... ich denke teilweise is er en bissle Hollywood-mäßig, weil die Personen sehr überzogen dargestellt sind, aba des macht ihn dann witzig! Hat jemand ma des Buch gelesen? Ich will des jetzt ma machen!
Aber so für kalte Winterabende is der Film echt zu empfehlen! #
:quinke:
Antwort