|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Private Schulen! AUA!Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) | |
|
|
AW: Private Schulen! AUA!
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
|
da kann ich mithalten^^
also ich möcht nach diesem jahr gamedesign in münchen studieren auch an einer privat schule... die monatsgebühr dort beträgt satte 799€ mit voranmeldung 779 immatrikulationsgebühr (was das auch immer sein soll) 300€ und die prüfungsgebühr nochmal 800 euronen.. da stellt man sich als schüler wie man das geld für nur einen monat aufbringen soll... aso was evtl ncoh erwähnenswert is dass das studium 6 semester hat ... |
|
|
|
#30 (permalink) |
|
|
650€ ist schon etwas arg viel O.O
Wenn es keine andere Möglichkeit gäbe und das Geld vorhanden, klar... Aber soo viel????? Ich bin jetzt das zweite Mal an einer Privatschule und diese kostet 310€ im Monat. Gerade noch so tragbar für mich. Aber es kommt für mich einfach nichts anderes mehr in frage und dann ist es mir das auch Wert. Wenn es wirklich wichtig ist, gehste eben nebenher jobben. Aber das zerrt und knabbert dann wieder an den nerven -.- |
|
|
|
#31 (permalink) |
|
|
@Vizzer: Und nicht zu vergessen, die Kohle für eine Maya, XSI, 3DsMax oder Cinnema 4D Studentenlizenz. Und die sauteure Hardware und Learningtools und und und
Ist aber ein sehr zukunftsträchtiger Markt, wenn man bereit ist ins Ausland zu gehen hat man das Geld mehr als schnell wieder drinn. England und Schweden sind schwer angesagt, in Deutschland ist auf dem Gebiet (noch) relativ tote Hose. |
|
|
|
#35 (permalink) |
|
|
na für privatschulen zahlt man die monatsgebühr nur um hingehen zu dürfen. die bieten nicht mehr als staatliche, vielleicht ein wenig mehr an betreuung, aber das wars. bücher, lernutensilien und kram bezahlt der studierende natürlich selbst.
das einzige was man anstreben kann ist eine finanzierung durch das arbeitsamt ... aber wie das genau abläuft weiss ich nicht. |
|
|
|
#36 (permalink) |
|
|
Ich hab mich in letzter Zeit etwas genauer mit Privatschulen und deren Finanzierung beschäftigt.
Da gibt es echt viele Möglichkeiten. Es gibt zum Beispiel Schulen, an die man monatlich ca. 50Euro Grundgebühren zahlen muß. Dafür sind die Materielkosten, welche auch monatlich varriieren umso höher. Dann gibt es Schulen, an die man alle sechs Monate eine feste Gebühr abdrücken muß. Aber es gibt auch Schulen, die dem Auszubildenen die Ausbildungsgebühren vorstrecken. Man kann dann nach der Ausbildung, wenn man berufstätig ist die Kosten ratenweise abbezahlen. Natürlich mit Zinsen! Wenn man eine Privatschule besuchen will (bzgl. Ausbildung), dann muß man durchschnittlich mit 12000Euro rechnen. |
|
|
|
#38 (permalink) |
|
|
Vor allem der Witz ist, dass in Deutschland die meisten Privatschulen ihr Geld nicht annähernd Wert sind...
Ich bezahle pro Semester 120€ (davon 80€ an die Verkehrsbetriebe) und erhalte dafür ein Studium, dass viele Privatschulen überbietet. Abgesehen davon: Die Deutsche Bank hat als erste Bank einen Kredit für Studenten geschaffen. Die KfW wird demnächst wahrscheinlich mit einem günstigeren Angebot auf dem Markt kommen. Also wartet erstmal etwas mit dem Kredit aufnehmen. |
|
![]() |