![]() |
|
Pro 7 - Das Geständnis - so geht's nicht!Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Pro 7 - Das Geständnis - so geht's nicht!
Nun gut. Die Zeiten der Talkshowverblödung am frühen Nachmittag sind im Privatfernsehen ja bekanntlich vorbei. Arbeitslose und gelangweilte Hausfrauen sind unlängst auf gespielte Gerichtsverhandlungen und Psyschologietheater à la "Barbara Salesch" oder "Zwei bei Kallwass" umgestiegen bzw. umgestiegen worden.
Grandios erscheint allerdings ein weiteres Format auf Pro7. "Das Geständnis", moderiert von Big Brother-Tittenikone Alida Kurras. Diese hat sich erstaunlicherweise seit ihrem Aufenthalt im Affenkäfig von RTL2 konsequent im deutschen Fernsehen festgesaugt. Bislang in der kulturellen Oberversenkung (also bei 9Live), wo sie vergeblich versucht, den Zuschauer zu motivieren, sinnfreien Telefongewinnspielen auch nur ein Minimum an Attraktivität abzugewinnen, und nun also bei Pro7. Dort miemt sie die verständnisvolle Wahrheitstherapeutin in einer oskarreifen Art und Weise, aufgesetzt alternativ und mal so richtig antidisputbewusst. Mit dieser Vorstellung könnte die Dame ohne Weiteres als angeknallte Soziologiestundentin mit Indieponcho durchgehen. Schlimmer als die moderationsbedingte und konzeptionelle Grundsituation (Mensch 1 gesteht grausames Mensch 2, welcher ihm netterweise vergibt) sind da nur noch die speziellen Fälle, mit viel Hang zu realistischer Authentizität. Hier nur einmal ein Beispiel von gestern: Vorgeschichte: Vater (seines Zeichens Arzt) schlägt Tochter und daraufhin möchte Mutter die Scheidung. Situation in der Sendung: Mutter sitzt aufgelöst und sichtlich erregt auf einer Couch neben der bedröhnt redenden Frau Kurras. Vater befindet sich hinter einer weissen Trennwand um nicht erkannt zu werden, der Zuschauer sieht nur seinen gebeugten Schatten. Der Verlauf der Tragödie in Kurzform: Er bedauert das Schlagen sehr und beteuert Reuhe. Gleichzeitig möchte er ein Geständnis machen um sein Handeln zu erklären. Er beginnt. Die Tochter hat er einst beim Kiffen im Auto ihres Freunds erwischt und war darüber sehr erbost. Als Arzt kam ihm die tolle Idee, im Abstand von je 8 Wochen eine Urinprobe von seiner Tochter zu fordern und diese im Labor auf Drogen untersuchen zu lassen. Eine der nächsten Proben erwies sich als positiv, was ihn dann zum Ausraten brachte. Hier nun die erste Wendung. Die Tochter echauffiert sich und gibt an, niemals eigene Urinproben abgegeben zu haben, sondern nur die von ihrer besten Freundin. Diese hat jedoch mit Drogen nix am Hut und somit ist erst unklar, warum die Probe positiv getestet wurde. Das löst sich dann aber auf, als die Laborbeauftragte ins Spiel kommt und angibt, dass die Probe zwar positiv sei, jedoch nicht auf Drogen sondern auf Schwangerschaft. Na toll, Freundin schwanger, Vater und Mutter versönt und gut ist. Könnte man meinen, wenn sich dann nicht fatalerweise herausstellen würde, dass die Freundin schwanger vom Vater ist. Nun ist natürlich alles aus und vorbei, die Ehe kaputt, ein Teenieleben zerstört, die Freundschaft der Mädels entzwei und sowieso alles scheisse. Hallo!? Das wäre doch sogar für einen miesen Hollywoodschinken zu konfus und dämlich! Wer auch immer diese Sendung konzipiert hat und sich die Fälle ausdenkt, meine Hochachtung. So bescheuert muss man erst mal sein.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Pro 7 - Das Geständnis - so geht's nicht!
diese sendung is sowas von blöd.. meine schwestern gucken die immer (meistens jedenfalls) und ich sehs dann meistens wenn ich was esse oder mir n apfel schnibbelle... diese storys sind oft sowas von blöd, dann wars dieser , dann wer anders , ziemlich dumm ... und hinter der schattenwand dann immer dieselbe antowort "ich kann ihm/ihr nicht in die augen schauen" tzzzzz weg damit !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Pro 7 - Das Geständnis - so geht's nicht!
Eigentlich ist es schade, ich hatte immer gedacht, das Alida mehr auf dem Kasten hat.
Ich halte eigentlich grosse Stücke von ihr. Die Sendung allerdings, ist sowas von schlecht. schlechte Schauspieler, schlechte Storys, einfach schlecht. Nunja, ich hoffe, wir werden bald davon erlöst.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|