Problem: 1und1 Flat und Zone Alarm firewall

Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2005, 19:42   #1 (permalink)
Problem: 1und1 Flat und Zone Alarm firewall

Hi leute
folgendes problem hab ich seit heute
habe heute die fritzbox von 1und1 installiert um auch endlich die internet telefonie zu nutzen, alles schön und gut
aber jetzt hab ich ein poblem undzwar verträgt sich der internet anschluss nicht mit zonealarm, wen ich ZA aus habe läuft alles klassen, schalte ich es ein , is meine verbindung unterbrochen, hat da schon einer erfahrungen gemacht oder kann mir ne andere gute firewall empfehlen ?

gruß
Toastao
Alt 26.10.2005, 19:54   #2 (permalink)
AW: Problem: 1und1 Flat und Zone Alarm firewall

Wozu noch ZoneAlarm ? Hau die scheiße weg .. Fritzbox hat doch eine integrierte Firewall..

Software Firewalls o.ä. ist nicht das wahre ...
Cikay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 19:57   #3 (permalink)

Vorallem ZoneAlarm!

Hab nie was ähnliches gesehen was einem so den Spass am surfen verderben kann. Und wenn man es sich so einstellt dass das surfen wieder SPass macht ist die soweit offen das man se auch deinstallieren kann.

Fazit: ZoneAlarm gaukelt PC-Welt Lesern Sicherheit vor.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 21:20   #4 (permalink)
Lordprotector

Wenn du eine Software firewall willst dann ist und bleibt norton das beste. hier kannst alles richtig einstellen ohne, dass die sicherheit verloren geht. dennoch am besten ist immer noch hardware und da kannst alles mit machen.
hau zone alarm in den müll
Alt 26.10.2005, 21:21   #5 (permalink)

ok ihr habt mich überzeugt *G*
und bei der fritz box is schon eine drin? cool wusst ich echt nicht danke
Alt 26.10.2005, 21:59   #6 (permalink)

Ich kann mich nur den Kommentaren anschliessen.
Die standard - Desktopfirewalls sind im allgemeinen nicht der Renner. Besonders schlecht schneidet hier ZoneAlarm ab. Performancetechnisch der totale Versager, und von Sicherheit kann man hier nicht wirklich reden. Klar, sicherer als nix, aber nicht empfehlenswert. Norton ist im Punkt Sicherheit ein Eck besser, aber verlangsamt das System ebenfalls. Für mich kommt nur ein Router (oder gar eine FireBox ) in Frage.
Deine FritzBox ist in der Standardkonfiguration um einiges sicherer als die Softwarefirewalls, was "Angriffe" von aussen angeht.

Ungewünschte Zugriffe von Deinem PC ins Netz, wie von Spyware, wird von dieser Art Firewall allerdings nicht geblockt. Hier sollte man auf Tools für die regelmässig Untersuchung gegen Spyware u.ä. zurückgreifen, aber das hat ja jeder anständige Virenscanner in ausreichendem Rahmen. (ggf. noch Ad-Aware dazu)
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 22:13   #7 (permalink)

Recht habt ihr, weg mit der Software Firewall. Frisst Leistung, nervt und sieht scheiße aus.

Die Hardware Firewall im Router ist besser und man kann sie viel besser einstellen.

Zitat:
Zitat von Xaicon
Ungewünschte Zugriffe von Deinem PC ins Netz, wie von Spyware, wird von dieser Art Firewall allerdings nicht geblockt. Hier sollte man auf Tools für die regelmässig Untersuchung gegen Spyware u.ä. zurückgreifen, aber das hat ja jeder anständige Virenscanner in ausreichendem Rahmen. (ggf. noch Ad-Aware dazu)
Ist doch wurscht, Hauptsache es kommt nichts rein.
Alt 30.12.2005, 16:35   #8 (permalink)
Frage AW: Problem: 1und1 Flat und Zone Alarm firewall

Moin Leute

Ich habe ein anders Problem mit FritzBox

Das Problem ist so ich habe mir vor zwei tagen WarCraft3 reign of chaos mir gekauft.

Wenn das Spiel starte im Internet, spielen kann ich aber das problem ist wenn ich ein spiel erstellen mache (HORSTEN) kommt niemannd rein.
Weil meine firewall blockt die leute die bei mir rein wollen.

Mit der FritzBox stimmt was nicht wie kann ich es ausschalten:confused:

DANKE IM VORRAUS:dance2:
bartoMeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 16:39   #9 (permalink)
max

Hab mir auch vor 1 Woche 1und1 bestellt und die Fritzbox installiert.
Funktioniert alles einwandfrei!!!Und das die Fritzbox ne eigene Firewall hat stimmt!!!!
Aaaaaaber ich werd mal abwarten wie´s mit meiner Telefonrechnung ausschaut, denn der ganzen Sache trau ich noch nich ganz!!!
Alt 30.12.2005, 18:08   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von max
Hab mir auch vor 1 Woche 1und1 bestellt und die Fritzbox installiert.
Funktioniert alles einwandfrei!!!Und das die Fritzbox ne eigene Firewall hat stimmt!!!!
Aaaaaaber ich werd mal abwarten wie´s mit meiner Telefonrechnung ausschaut, denn der ganzen Sache trau ich noch nich ganz!!!
War damals bei mir genauso aber als Abrechnung stand echt nur das drauf, was ich auch bestellt habe

Alt 03.01.2006, 16:06   #11 (permalink)

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, so unbeantwortet kann ich sie nicht stehen lassen...
Zitat:
Zitat von bartoMeo
Ich habe ein anders Problem mit FritzBox

Das Problem ist so ich habe mir vor zwei tagen WarCraft3 reign of chaos mir gekauft.

Wenn das Spiel starte im Internet, spielen kann ich aber das problem ist wenn ich ein spiel erstellen mache (HORSTEN) kommt niemannd rein.
Weil meine firewall blockt die leute die bei mir rein wollen.

Mit der FritzBox stimmt was nicht wie kann ich es ausschalten:confused:
Mit Deiner FritzBox ist alles in Ordnung, Du musst nur die Ports öffnen. Für WC3 müssten das folgende sein:
TCP + UDP: 4000
TCP + UDP: 6112 - 6119

Wie Du einen Port öffnest (Stichwort: Port-Forwarding) steht im Handbuch Deines Routers/Deier Fritzbox, oder auf der Herstellerseite. Das ist bei jedem Router anders.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen