Problem beim neuesten Beitrag anzeigen

Support Fragen und Antworten, Lob und Kritik, Ankündigungen etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.10.2005, 14:24   #1 (permalink)
Problem beim neuesten Beitrag anzeigen

Hi Leudde, speziell die Admins,

ich hab nen Problem, wenn ich in der Themenwahl ein Thema mit neuen Beiträgen anklicke (also auf den Pfeil links neben dem Thema), bin ich normalerweise zum ersten ungelesenen Beitrag gekommen. Das funktioniert aber irgendwie nich so toll, ich komme irgendwie immer in der Mitte der Themen oder irgendwo anders innerhalb des THemas raus, nur nich am ersten ungelesenen Beitrag.

Bitte um Erklärung, und wenn möglich um Änderung.
Alt 22.10.2005, 10:52   #2 (permalink)
AW: Problem beim neuesten Beitrag anzeigen

Ähhhm, ich hätte schon gerne ne Antwort auf meine Frage.
Alt 22.10.2005, 11:25   #3 (permalink)

Jo...das hab ich auch.

Nur umgekehrt. Wenn ich in einem langen Thread was schreibe lande ich dannach in der mitte oder so wenns über mehrere Seite geht.
overdose ist offline  
Alt 22.10.2005, 12:17   #4 (permalink)

Wir arbeiten an dem Thema...
Alt 08.12.2005, 10:55   #5 (permalink)

Gibt es denn schon Fortschritte bei diesem Thema?
Weil das Problem besteht immernoch.
Und ich werde nicht eher aufhören zu nerven bis das endlich behoben ist!
Alt 08.12.2005, 13:43   #6 (permalink)

Vor 2 - 3 Tagen hat porschinho noch ein Update eingespielt und seitdem funktioniert es bei mir.

Wir gucken nochmal danach.
Alt 12.01.2006, 16:05   #7 (permalink)

Klingelingeling, Klingelingeling Hier kommt der Nervmann

Geht immernoch nicht, keine Ahnung ob nur bei mir, oder auch bei anderen.
Alle die das gleiche Problem haben vereinigt und meldet euch.
Alt 12.01.2006, 19:37   #8 (permalink)

Jo bei mir steht auch nicht wieviele neue Beiträge es gibt. Ist schon viele Wochen so.
Alt 12.01.2006, 21:49   #9 (permalink)

@Alp.traum
Richie meint da was anderes: Oben auf jeder Seite eines Threads ist ein Button "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen". Wenn du da drauf klickst, solltest du automatisch zum ersten Beitrag des Threads springen, den du noch nicht gelesen hast. Und das funzt bei ihm nich.

Ob es beí mir funzt, weiß ich nich. Ich scroll immer runter.
Alt 12.01.2006, 22:00   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
@Alp.traum
Richie meint da was anderes: Oben auf jeder Seite eines Threads ist ein Button "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen". Wenn du da drauf klickst, solltest du automatisch zum ersten Beitrag des Threads springen, den du noch nicht gelesen hast. Und das funzt bei ihm nich.
Achso, das funktioniert bei mir einwandfrei.
Alt 19.01.2006, 11:13   #11 (permalink)

also bei mir klappt das immer noch nicht vernünftig mit der direkten weiterleitung zum neuesten Beitrag, in manchen threats lande ich immer am anfang oder in der mitte wenn ich auf der Main Site auf einen neuen beitrag klicke....

schon komisch, mal klappts, mal klappts nicht...
Mahlzeit ist offline  
Alt 30.01.2006, 19:03   #12 (permalink)

ich würd mich über ne reaktion von einem der beiden admins freuen, auch wenns vlt. nervt...
Mahlzeit ist offline  
Alt 30.01.2006, 20:13   #13 (permalink)

habe was umgestellt heute. klickt bitte noch einmal auf der startseite auf "alle foren gelesen markieren", danach sollte es klappen. die ungelesen einstellungen werden jetzt für jeden user in der datenbank gespeichert, nicht mehr in cookies. jetzt seht ihr auch in der "neue beiträge" ansicht themen, die nicht mehr neu sind, sondern nur ungelesen von euch.
jetzt hat auch der button "alle foren als gelesen markieren" seine berechtigung.

also bitte nicht gleich losmotzen, sondern erst mal ausprobieren. ist auf alle fälle die userfreundlichste variante.
Alt 01.02.2006, 06:33   #14 (permalink)

soll dat jetzt so bleiben das die ungelesen beiträge unter "neue beiträge" nicht mehr verschwinden wenn man sie nicht gelesen hat wie früher ?
KRyo ist offline  
Alt 01.02.2006, 07:24   #15 (permalink)

Du brauchst nur auf der Startseite auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken und dann sind die weg.
Alt 01.02.2006, 09:07   #16 (permalink)

Das hab ich auch gemacht, aber trotzdem erscheint es dann wieder.... Muß man das jetzt ständig anklicken?
Alt 01.02.2006, 10:04   #17 (permalink)

Was erscheint wieder?

Wenn du alle Foren als gelesen markierst, werde keine Beiträge mehr angezeigt. Anschließend werden wieder alle Beiträge angezeigt die verändert wurden, die du aber noch nicht gelesen hast-

Eigentlich ist das eine ganz feine Sache, denn so weißt du auch in 3 Tagen noch welche Themen für dich neu sind.
Alt 01.02.2006, 17:41   #18 (permalink)

ich finds sch..... es wird unübersichtlich nach ner zeit und es nervt wenn ich dann immer auf "alle foren gelesen" klicken muss ... weil da sind ja auch themen die mich nicht interessieren
vorallem wenn ich dann neu aufn bp komm stehen die ja immer noch da ... da war "neue themen seit dem letzten besuch" bzw allgemein wie es davor viel viel besser...
ansonsten: man sollte es vll auswählen können
KRyo ist offline  
Alt 01.02.2006, 23:08   #19 (permalink)

Mooooooooooooment, bei mir ist das genau andersrum...!

Wenn ich die Liste mit ungelesenen Beiträgen aufruf und einen gesehen hab, dann NOCH NICHTS dazu schreiben möchte und erstmal den nächsten Eintrag nehme, ist der vorherige wieder aus der Liste verschwunden!

Und das ist extremer abfuck! Quasi muss ich jetzt zu jedem Beitrag direkt was texten, oder ich kann ihn jahrelang suchen...!

War vorher anders, da waren die gelesenen Beiträge einfach nicht mehr in Fettdruck geschrieben!
Alt 02.02.2006, 06:39   #20 (permalink)
aKe

ich fands vorher auch besser...so wies jetzt ist, hats mir beim PP schon net gefallen :/
Alt 02.02.2006, 07:20   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von Capt. Subtext
Wenn ich die Liste mit ungelesenen Beiträgen aufruf und einen gesehen hab, dann NOCH NICHTS dazu schreiben möchte und erstmal den nächsten Eintrag nehme, ist der vorherige wieder aus der Liste verschwunden!
Der vorige Beitrag ist ja nur dann verschwunden, wenn du zurück zur Startseite gehst und dann nochmal auf neue Beiträge klickst.

Mal abgesehen davon, weiß ich nicht ganz wo das Problem ist. Es gibt doch immer noch die Möglichkeit sich die Beiträge der letzten 24 Stunden bzw. sogar der letzten 3 Tage anzeigen zu lassen. Und da ist der von dir schon gelesene aber noch nicht beantwortete Thread ja wieder drin (sofern du nicht 4 oder mehr Tage später antworten willst).

Und vor der Umstellung war ja auch jeder gelesene Thread, auf den man nicht geantwortet hatte weg, wenn man sich abgemeldet hatte......

Edit: Was ich aber wirklich nervig finde, ist das mir in letzter Zeit andauernd meine eigenen gerade geschriebenen Beträge als neue Beiträge angezeigt werden......
Alt 02.02.2006, 11:42   #22 (permalink)

Ich schließe mich Captain und ake an! Ziemlich unübersichtlich! Auch wenn ich zu einem Thema etwas schreibe, erscheint mein Beitrag bei mir nicht in den "neuen Beiträgen".

Vielleicht bin ich auch zu blöd...

Aber ich bin ständig auf der Suche. Und die Beiträge, die ich nicht lesen möchte, werden mir jedes Mal angezeigt! Irgendwie doof!^^

Naja, ist wahrscheinlich Gewöhnungssache!
Alt 02.02.2006, 14:18   #23 (permalink)

Nochmal...
@Manni : siehe dir das ganze beim Thread von Porsche nochmal an...
"Früher" war das so, dass ich einfach "ZURÜCK" ging, dann nächsten Beitrag lesen konnte und dann wieder "ZURÜCK" ging.
An genau dieser Stelle ist der erste, angelesene, aber noch nicht beantwortete, Beitrag weg! Und den soll ich dann wieder suchen?

Warum? Ich geb mir bei manchen Beiträgen Mühe, wenn es um Kreativität und Erstellung geht! Aber nicht ,wenn es darum geht, sie angezeigt zu bekommen!

Und dann noch ein Widerspruch: Ich finde, der eigene Beitrag ist ein neuer und hat aufzutauchen!

Allgemein : Alle anzeigen, die ganz neuen und die "neuen", die man erstmal gelesen, aber noch nicht als solche markiert, hat, haben aufzutauchen und nicht eher zu verschwinden, bis man das anklickt!
Alt 02.02.2006, 15:29   #24 (permalink)

Zitat:
An genau dieser Stelle ist der erste, angelesene, aber noch nicht beantwortete, Beitrag weg!
Bei mir ist das nicht so. Bei mir ist ein Beitrag erst dann aus der Liste der neuen Beiträge, wenn ich zur Startseite zurückgehe und dort auf "Neue Beiträge" klicke.

Und wenn es bei dir wirklich so ist, wie du sagst, brauchst du doch nur auf Beiträge: (24h/3 Tage) klicken und dort kurz nach dem Thema suchen.

Alt 12.02.2006, 16:03   #25 (permalink)

könnte man denn nicht als ausgleich oben über die suchliste (da unter neue beiträge) nen button machen der direkt die ganzen foren als gelesen markiert?
KRyo ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen