Problem beim Starten

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2006, 19:54   #1 (permalink)
Problem beim Starten

Jedesmal wenn ich Windows XP starte kommt ja der Ladebildschirm mit dem Logo und unten der sich bewegende Streifen. Das alles dauert aber doppelt solange wie es vorher getan hat. Was ist da los?
,,Ich werde Dir jetzt etwas sagen, was Du und ich schon lange wissen; Das Leben ist kein Sonnenschein. Ganz egal wie stark Du bist; niemand schlägt so hart zu wie das Leben selbst. Irgendwann wird es Dich in die Knie zwingen. Doch es geht darum, wieviele Schläge man einsteckt und doch wieder aufsteht."
MJ_Tronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 21:04   #2 (permalink)
Dry
AW: Problem beim Starten

windows neuinstallieren hilft
ansonsten ka

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 10:06   #3 (permalink)

Deiner Fehlerbeschreibung nach könnte es fast alles sein. Hast Du was an der Hardware geändert, ein Update eines Treibers oder des Betriebsystems, Installation einer Software die in dem Bereich zu tragen kommt (z.b.Virenscanner)? Oder ist das System vielleicht neu installiert? oder einfach nix gemacht?
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 10:08   #4 (permalink)

Du könntest hier ein Hijackthis-Logfile posten, alternativ dieses automatisch auf www.hijackthis.de auswerten lassen, evtl. hat sich Malware in deinem System eingenistet.

Spybot S&D http://www.safer-networking.org/de/download/index.html ist auch ein probates Mittel gegen Malware aller Art.

Gruss,
Sven
Alt 20.10.2006, 11:21   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Du könntest hier ein Hijackthis-Logfile posten, alternativ dieses automatisch auf www.hijackthis.de auswerten lassen, evtl. hat sich Malware in deinem System eingenistet.
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, was muss ich da machen?
Spybot hab ich schon benutzt und auch Ewido...hilft dagegen aber nichts...
,,Ich werde Dir jetzt etwas sagen, was Du und ich schon lange wissen; Das Leben ist kein Sonnenschein. Ganz egal wie stark Du bist; niemand schlägt so hart zu wie das Leben selbst. Irgendwann wird es Dich in die Knie zwingen. Doch es geht darum, wieviele Schläge man einsteckt und doch wieder aufsteht."
MJ_Tronic ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.10.2006, 11:58   #6 (permalink)

Geh auf http://www.spywareinfo.com/~merijn/p...php#hijackthis und lade dir die neueste Version des Programms, jetzt checkst du mit hilfe hj, dein System (Registry, Autostartebenen) und fixt die evtl. gefundenen Schwachstellen (was Schwachstellen sind kann dir die automatische Auswertung auf www.hijackthis.de oder einer von uns sagen). Nun sollte es dir möglich sein die evtl. gefundene Malware mit AdAware/Spybot o.ä. zu entfernen.
Zitat:
Spybot hab ich schon benutzt und auch Ewido...hilft dagegen aber nichts
Wurde denn überhaupt Malware gefunden?

Btw. das Hijackthis-Logfile gibt uns auch sehr schön Aufschluss über die beim Systemstart geladenen Programme

Themen-Optionen