![]() |
|
Problem mit FEARGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Problem mit FEAR
Hi Leute
ich hab mir am WE mal FEAR besorgt und hab nun ein kleines Problem! Sobald ich das Game starte und es zum Intro kommt hab ich schwarze Flächen auf dem Bild! Ich sehe 3 Menschen ein briefing halten und der Rest ist schwarz! Im Game ists noch krasser...ich sehe mein HUD und sonst alles schwarz! Nun hab ich mich erkundigt und es hieß immer "deinstalliere deine codecs und installiere den von FEAR mitgelieferten. NUN hatte ich VLC + DivX drauf! Beide deinstalliert, den mitgelieferten installiert...NIX! Problem bleibt Problem! Ich mich nun im Inet schlau gemacht wie man codecs richtig löscht. Nun hab ich folgende in der Liste: iccvid.dll indeo video5.10 ir32_32.dll ir41_32.dll iyuv_32.dll msh261.drv msh263.drv msrle32.dll msvidc32.dll msyuv.dll tsbyuv.dll kann ich davon noch welche problemlos löschen ohne, dass Windoof mucken macht? Oder weiß jemand sofort die lösung des Problems schon mal Danke im vorraus!
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Problem mit FEAR
hä
hab das problem nicht im entferntesten. liegt das evtl. an halblegalen versionen bei denen der erschaffer mist gebaut haben könnte ? veraltete grafikkarte? kaputte grafikkarte? ach ne du hattest ja diesen monsterpc ... hm ich bleib beim halblegalen ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Codec? Halte ich für ein Gerücht. Versuch lieber mal einen neuen Treiber für deine Grafikkarte. Was für eine hast du überhaupt? Erfüllt sie die Mindestanforderungen?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
bestimmte codecs sind vielleicht bei dem ein oder anderen spiel für videosequenzen nötig, ingame gibts sowas aber nicht soweit ich weiß. und da bei FEAR alles in der spielgrafik abläuft kann eigentlich kein codec nötig sein.
hast du den patch installiert? vielleicht wird das problem da behoben. ansonsten fällt mir nur der grafiktreiber als mögliche ursache ein. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also ich hab eine total legale Version! Original! Super krass und noch halb verpackt
![]() Ich hab den neusten GraKa Treiber drauf (Ati catalyst 5.12), mein FEAR ist ebenfalls auf der neusten Version 1.02 oder 1,2 (weiß nicht genau ist aber die neuste! 100%ig)Da stand im inet noch irgendwo, dass jemand die nForce Treiber nicht richtig drauf hatte: http://forum.justgamers.de/fear/thre...6e1a7536caa172 wo bekomm ich die her? Also die neusten mein ich jez! Auf der HP meines MB Herstellers, oder? Werd mal suchen! Also ich hab eigentlich von allem die neuste Version drauf und mein PC Sollte auf 1024*768 alles auf vollen details mit ca.50FPS laufen (laut dem Test) EDIT: ich hab grad mal bei google gesucht nach nForce Treibern. Jedoch waren die neusten die die hatten version 1.0 und die sollte ich drauf haben :mhh: Weiß jemand vll wo ich ne neuere Verion her bekomme?
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
guck auf der HP deines Mainboard Herstellers nach.
Da wirst du dann auch die neusten Treiber zu deinem Board finden. Aber für den unwissenden wäre es trotzdem nochmal schön, wenn du deine hardware posten würdest. BTW: Nur weil der Test besagt, das bei dir alles auf vollen Details laufen müsste, heißt das nicht zwingend, das es das auch tut. ich musste bei FEAR auch 4 mal nachregeln, bis ich die Einstellung ohne Ruckler gefunden hab, und ich hab auch nicht grad den schlechtesten Rechner. ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Meine Hardware:
AMD XP 3000+ ATI X800XL 1024 MB Ram Corsair XMS CL2 MSI K8N Neo4 Platinum Das sollte Angabenmäßig reichen! Ich habs auch auf den aller schlechtesten Details und 640*480 versucht! Mein Problem bestand immer noch! Ich habtte ne FPS von -5 oder so Alle paar Sekunden mal ein Bildchen und der Hintergrund schwarz! Voll der Sick!Ich bin jez Treibermäßig auf dieser Page gelandet: http://www.msi.com.tw/program/suppor...UID=637&kind=1 Sind das die Treiber die von mir laut dieser einen HP verlangt werden: NVIDIA nForce4 System Drivers Sorry für diese dämliche Frage, aber mit MB Treibern kenn ich mich net so aus... EDIT: mir ist grad noch was eingefallen: Könnte das vll an DirectX liegen? Ich bin mir zwar 100%ig sicher ich hab den neusten directX drauf 9.0c aber man weiß ja nie. Ich installier auch mal directX neu!
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ok Leute es läuft!!!!
Nachdem ich den nForce Treiber installiert hab lief es einwandfrei! Danke trozdem für eure Hilfe!
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Hast Du folgende Sachen mal ausprobiert:
neurer bzw. anderer Grafikkartentreiber installieren DirectX neu installieren neueren/anderen AGP/Chipsatz-Treiber installieren (falls AGP vorhanden) Spiel neu installieren Bei Grafikproblemen ist es eher (nach meiner Meinung) unwahrscheinlich das es an einem Codec liegt, da ja die grafischen Elemente (ausser Videos) nicht über einen Codec decodiert werden müssen. Bei Soundproblemen gibt es derartige Probleme, wenn z.B. ein Spiel mp3 nutzt. Falls Du es probieren willst, kannst Du mit folgendem Befehl eine DLL-Registriereung aufheben: regsvr32 /u name.dll (über "Start" -> "Ausführen") Di DLLs müssten eigentlich nicht gelöscht werden, da auf die nicht zugegriffen wird, wenn sie nicht registreiert sind. Wenn es das nicht war, kannst Du mit folgendem Befehl die DLLs wieder registrieren, und alles bleibt beim Alten. regsvr32 name.dll EDIT: oh, zulangsam...
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich wuerde doch auch sagen das sich da ein cracker uebernommen hat, denn ich hab das spiel auch und muss es leider gerade mit eine schwachen onboard Grafikkarte zocken und es laeuft, denn das Game sucht die beste einstellung fuer deinen Pc. Wie waer´s mit einfach kaufen ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|