problem mit usb card reader

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2006, 22:57   #1 (permalink)
Unglücklich problem mit usb card reader

hey hey!

ich hab n ganz blödes problem mit meinem sdkarten lesegerätdings (fachterminus)! wenn ichs anschließe (egal an welchen usb hub port wie auch immer..., die funzenm auch alle.., hab nachgeguckt), bekomm ich die fehlermeldungen, die ich mal in den anhang gestellt hab. ich bin auch schon rüber zu meinem bruder, bei dem funzte alles einwandfrei. die fehlermeldung erzählt auch irgendwas von treibern, obwohl da überhaupt nie welche mitgeschickt worden sind, noch, dass das ding bis gestern, auch einwandfrei ohne die, funktioniert hätte. dann bin ich trotzdem mal auf die herstellerseite und hab den treiber für das gerät runtergeladen und installiert, hat aber auch nichts gebracht. kann mir vielleicht jemand helfen, irgendwie, irgendwo, irgendwann? bitte bitte!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fehlermel.jpg (42,7 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg fehlermel2.jpg (107,9 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg fehlermel3.jpg (115,9 KB, 10x aufgerufen)

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 22:59   #2 (permalink)
AW: problem mit usb card reader

hmph wenn ich sowas mit meiner cam hab hilft angeschlossenlassen + neustart immer

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 23:04   #3 (permalink)

hab ich schon alles hinter mir...angeschlossen und unangeschlossen...mehrmals...niente... :/

Alt 28.08.2006, 23:34   #4 (permalink)

Also es hatte funktioniert und tut die plötzlich nicht mehr?
Hast du ein anderes USB-Gerät angeschlossen? Manche vertragen sich nicht.
Hast Du ein Verlängerungskabel, externen USB-Hub oder eine andere mögliche Fehlerquelle zwischen deinem Kartenleser und dem PC?
Schliesst du das Ding vorne aneinem USB-Panel an, oder hinten direkt am Mainboard?

Du kannst versuchen ob du den alten Treiber deinstallieren kannst. Dazu müsstest du im Berätemanager die anzeige etwas umstellen:
  • [win]-Taste + [Pause]-Taste
  • Registerkarte 'Erweitert'
  • Umgebungsvariablen
  • im obernen Teil auf 'Neu' klicken
  • Name: Devmgr_show_details
    Wert: 1
  • OK und nochmal auf 'Neu'
  • name: Devmgr_show_nonpresent_devices
  • OK
  • Das Fenster 'Umgebungsvariablen' auch mit OK schliessen
  • Registerkarte 'Hardware'
  • Geräte-Manager
  • 'Ansicht' in der Menüleiste
  • 'Ausgeblendete Geräte anzeigen'
Jetzt mal suchen, ob du deinen Kartenleser findest, und diesen deinstallieren. -> PC neu starten und kucken obs geht.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 00:15   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Xaicon Beitrag anzeigen
Also es hatte funktioniert und tut die plötzlich nicht mehr?
Hast du ein anderes USB-Gerät angeschlossen? Manche vertragen sich nicht.
Hast Du ein Verlängerungskabel, externen USB-Hub oder eine andere mögliche Fehlerquelle zwischen deinem Kartenleser und dem PC?
Schliesst du das Ding vorne aneinem USB-Panel an, oder hinten direkt am Mainboard?

Du kannst versuchen ob du den alten Treiber deinstallieren kannst. Dazu müsstest du im Berätemanager die anzeige etwas umstellen:
  • [win]-Taste + [Pause]-Taste
  • Registerkarte 'Erweitert'
  • Umgebungsvariablen
  • im obernen Teil auf 'Neu' klicken
  • Name: Devmgr_show_details
  • OK und nochmal auf 'Neu'
  • name: Devmgr_show_nonpresent_devices
  • OK
  • Das Fenster 'Umgebungsvariablen' auch mit OK schliessen
  • Registerkarte 'Hardware'
  • Geräte-Manager
  • 'Ansicht' in der Menüleiste
  • 'Ausgeblendete Geräte anzeigen'
Jetzt mal suchen, ob du deinen Kartenleser findest, und diesen deinstallieren. -> PC neu starten und kucken obs geht.

also...erstmal danke für deine antwort..
gestern bzw. vorgstern hats noch geklappt, ja und dann tauchte diese fehlermeldung auf. ansonsten hab ich nur meine maus über usb laufen aber die war ja auch schon immer da und hat sich vorher auch mit dem lesegerät vertragen. ich hatte bis gerade zwei verschiedene usb-kabel (auch in verschiedenen hubs, hinten und vorne) ausprobiert, aber auf deine anmerkung hin hab ich noch das von meinem bruder geholt, da kam dann kurzzeitig die fehlermeldung die du jetzt im anhang siehst (nach erneutem rein-raus-spiel kam dann allerdings wieder die alte... ). normalerweise schließe ichs vorne an, habs aber auch hinten probiert, ich hab ja auch schon unter der systemsteuerung geguckt ob mit den hubs was nciht stimmt aber da stand, dass die betriebsbereit sind, alle. ich werd das jetzt mit dem deinstallieren versuchen, allerdings hab ich ja nie einen treiber besessen oder installiert (bis auf heute testweise...), wird da denn jetzt überhaupt was sein?
vielleicht sollte ich erwähnen, dass mein freund am wochenende seinen dvdbrenner bei mir eingebaut hat und dann am sonntag wieder rausgeholt hat. währenddessen musste der mein normales laufwerk aber lahmlegen, weil wohl nicht genug saft da war. stimmt da vielleicht irgendwas mit der stromverteilung oder so nich?? (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass der reader viel saft benötigt...) ...hmmmmm
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fehlermel4.jpg (43,3 KB, 10x aufgerufen)

Alt 29.08.2006, 08:11   #6 (permalink)

An die Stromversorgung hatte ich auch kurz gedacht, aber das Bisschen was ein Kartenleser benötigt solte kein Problem sein.
Ein Treiber muss installiert gewesen sein, auch wenn Du keinen Installiert hast. Das OS installiert sich selbst den nötigen Plug&Play-Treiber, wenn dieser in der lokalen Treiberdatenbank vorhanden ist.
Hast Du das Servicepack 2 Installiert?

Die zweite Meldung besagt nur, dass das Gerät an einen ältern USB-Port angeschlossen ist. Kannst Du mir zufällig sagen welches Mainboard du hast? USB 1.1 ist schon etwas hinterm Mond, darum verwundert mich die Meldung etwas. Möglicherweise wäre es sinnvoll den USB-Treiber neu zu installieren.
Alt 29.08.2006, 08:57   #7 (permalink)

hab zwar kein plan aber x, kann das irgendein irq-autozuweisungsprob wegen des neu insta- und destillierten brenners sein?

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 09:55   #8 (permalink)

Eigentlich sollte ja der Brenner den gleichen IRQ-Port nutzen wie das ROM-Drive. Normal würfelt sich das nicht einfach durcheinander, aber theoretisch könnte es da schon ein Problem geben...
Nur jemanden zu erklären wie man an den IRQ-Ports rumzufingern hat wollte ich wenn es geht vermeiden. Darum erst die einfachen Sachen.

Gehen sonst alle USB-Geräte richtig? Mal ein USB-HDD, ein USB-Stick oder sonst ein USB-Gerät getestet? (bis auf Maus und Keyboard. die zählen nicht )
Alt 29.08.2006, 10:54   #9 (permalink)

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem mit meiner externen Festplatte. Bei mir lag es am Kabel. Das bringt dich jetzt wahrscheinlich nicht weiter....

Die Fehlermeldung mit dem USB 1 würde mir schon zu denken geben, vielleicht ist der Treiber hin. Mein Cardreader funktioniert nur an USB 2 Ports.

Alt 02.09.2006, 16:00   #10 (permalink)

Trö. Bin gerad bei der Bäddy.

SP 2 ist installiert.
Mainboard ist USB 2 fähig
Das Gerät brauchte ja nie nen Treiber, XP hats erkannt und man hatte vollen Zugriff.
Hab alles was mit USB in Verbindung steht, gelöscht und neugestartet, hat nichts gebracht
MP3 Player klappt aber komischerweise
Neuste USB Treiber bereits installiert.

Zitat:
Nur jemanden zu erklären wie man an den IRQ-Ports rumzufingern hat wollte ich wenn es geht vermeiden. Darum erst die einfachen Sachen.
Vll sollten wir doch zu dem Schritt kommen
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen