![]() |
|
Problem mit USB HubHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Problem mit USB Hub
Ich habe 2 Drucken und 1 Scanner, da diese alle in einer Ecke meines Zimmers stehen, nen gutes Stück weg vom PC würde ich die ganz gerne mit einem USB Hub anschließen. Das Hub hat ein Netzteil das ich auch angeschlossen habe, die beiden Drucker auch jeweils. Der Scanner hat keins.
Nun kommen wir zum Problem: Die Beiden Drucker laufen wunderbar, aber der Scanner nicht. Die Betriebslampe am Scanner ist an, aber wenn ich einen der Knöpfe drücke, oder am PC über die Benutzeroberfläche scannen möchte gehts nicht. Nur wenn ich das Hub rausnehme und den Scanner direkt an den PC anschließe läuft er. Hat da jemand ne Idee? |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Problem mit USB Hub
Auf den ersten Blick sieht es ,wie White schon schrieb, nach der Geschichte mit zu wenig Strom auf der USB-Leitung, aus.
Wie lang sind denn Deine Kabel (PC->Hub und Hub->Scanner), und welche Klasse ist das? Bei 'Low-Speed' wird die Kabellänge für Bus-Powered-Devices auf drei Meter begrenzt, bei 'normalen' liegt die Begrenzung bei fünf Metern. (laut Spezifikation)
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|