![]() |
|
Problem - Rechner startet nicht - kein Piepton, kein BildHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
AW: Problem - Rechner startet nicht - kein Piepton, kein Bild
Hallo,
danke für die Antwort....aber ich habe die Grafikkarte schon gewechselt und auch in einem anderen PC ausprobiert....Sie geht. Grafikschnittstelle???? Was kann man da denn machen bzw. wie kann man das testen? |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Das Mainboard austauschen. Sicher das der Fehlercode 8xkurz - pause - 8x kurz ist?
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Ja, an der Grafikschnittstelle selber kann man nicht viel machen => Mainboard austauschen.
Eine Folge von 8 Beeps ist im Normalfall eingentlich eine Beschreibung für den gennannten Fehler. Ob einmalig oder immer wiederkehrend hängt vom Hersteller und ggf. von den BIOS-Settings ab (on_error->reboot) ![]() Du kannst aber mal bei deinem Hersteller auf die Seite kucken (ggf. Servicehotline), ob der eigene Beepcodes hat.
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich weiß nur das meine Madame in den letzten Tagen des PC's immer schimpfte, das der ständig wenn sie (wie alle Mädels) GZSZ übers Netz schaute, der Rechner nach ein paar Minuten ausging. Ich dachte ja erst, das es an GZSZ liegt aber dann dachte ich doch eher an die HardwareDas tragische an der Geschicht ist ja eigentlich nur, das Sie in der Zeit jetzt, meinen Rechner ständig mit GZSZ nervt. Also...wie ihr seht, ein absoluter Notfall. ![]() Grüße Tom |
||
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Hallöchen,
Jep, ich habe das Problem ebenfalls mit ganz frischen Komponenten: Intel Core 2 Duo E6600 So775 BOX (BX80557E6600) ASUS P5W DH Deluxe, i975X (90-MBB2X0-G0EAY) AMI Bios Corsair XMS2 KIT 2048MB PC2--6400U CL4 DDR2-800 Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH 640MB Arctic Cooling Silentium T1 Pro Midi 500W ATX Nach Einbau der Komponenten blieb der Monitor leider schwarz, Lüfter drehten sich allerdings. Also habe ich nach der alten fail/safe Methode gehandelt und alle Komponenten noch einmal ausgebaut und einzeln + tests wieder eingebaut. Ohne Grafikkarte kam über den speaker ein Piepfehlermuster, so wie ich es erwartet hatte. Ich habe dann die Grafikkarte in einen Zweitrechner eingebaut und getestet, funktionierte soweit. Daraufhin habe ich den Rechner mit Grafikkarte und Prozessor ohne RAMs eingeschaltet, merkwürdigerweise kam kein Piepen, alles blieb ruhig (Die RAMs funktionieren im Zweitsystem). Das ist meiner Meinung nach sehr seltsam, hier würde ich auf einen Mainboardfehler tippen. Den Prozessor konnte ich leider nicht in einem anderen System testen. Hat jemand Ideen? Wie es jetzt aussieht schicke ich das Mainboard nämlich zurück, um es austauschen zu lassen! Schöne Grüße! |
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
hallo faulwurf,
vielen dank für den tipp!!.... wir haben uns dumm dämlich gesucht und alles getest und keine lösung. bis wir deinen beitrag gelesen haben, und der ist absolut spitze, denn es geht wieder alles!!!! Vielen,vielen Dank nochmal pajumach |
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
hi
zu den peepcodes des mainboards: ihr müsst rausfinden was ihr für ein bios habt und dann den bios namen samt peepcode in google eingeben. die erste seite ist dann meisten eine listen aller peepcodes die das bios von sich gibt und erklärung. ich selber hab allerdings ein anderes problem: mein bildschirm bleibt dunkel lüfter und alles läuft. hab auch schon alles ausprobiert von teile austauschen bis biosreset geht aber nichts. das problem hab ich seitdem ich meine soundkarte ausgebaut hab und die mainboard soundkarte eingeschalten hab. beim ersten mal hochfahre ging noch sound hat auch funktioniert nur am nächsten tag nich mehr. ich hab nen amd x2 6000+, 2x geforce 8600gts von msi, 2x 2048mb ram von gskill, asus mainboard m2n sli deluxe und ein 320gb hdd von samsung. ich wär froh über tipps danke schon mal im voraus RexJack |
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Hallo Leute,
ich hab das selbe Problem wie hier schon oft genannt: bis auf die Lüfter geht nix.. Das letzte mal lief meine CPU mit einer Temperatur von knapp 80°C, ich konnte den Rechner aber noch ordnungsgemäß runterfahren. Heute hab ich mir einen neuen Lüfter gekauft und diesen gegen den alten getauscht. Beim ersten Startversuch scheint alles zu funktionieren, nur es kam kein Piepton und auch kein Bild. Ich hab also den neuen Lüfter nochmal runtergenommen und die CPU angeschaut. Diese macht noch einen ordnungsgemäßen Eindruck. Da ich beim montieren auch die Grafikkarte und den RAM entfernt hatte, zum besseren arbeiten, bin ich mir nicht sicher woran es liegt. Ich hoffe mir kann jmd helfen. |
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Hallo,
also ich habe folgendes Problem mein PC geht nicht mehr also zumindestens geht der Monitor nicht mehr wenn ich meinen PC ein schalte leuchtet die Power LED und die Lüfter fangen an zu arbeiten. Also mein Rechner hat folgende Daten: Grafikkarte: GeForce 6600 Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM Mainboard: Mainboard Medion 5000 ver 1.2 Sockel 478 Prozessor: Intel Pentium 4 2,80 GHz Festplatte: 80 GB Also ich habe schon viele Teile ausgetauscht von einem funktionierenden Rechner wie z.B. Grafikkarte, Festplatte, Arbeitsspeicher. Also ich bitte um eure Hilfe wäre echt sehr nett von euch bin nämlich jetzt schon 5 Tage ohne PC und des is echt net schön. Danke schonnmal im Vorraus Mfg Chris |
|
|
|
|
|
#39 (permalink) | |
|
Ach Mensch, schön dass es mir nicht allein so geht:
![]() Ich habe heute die komplette Hardware für meinen neuen PC bekommen und mich auch gleich dran gemacht, diesen zusammenzubauen. Nach einer guten Weile habe ich´s nun auch geschafft und siehe da: Kein Piepton, kein Bild aber alle Lüfter und Lichter sind wahrzunehmen (leuchten bzw. surren)... Zitat:
Kann mir bitte jemand weiterhelfen und ggf. erläutern oder nen weiterführenden Link anbieten (bin ja schon froh, dass GOOGLE mich zu euch geführt hat)? Gruß Dennjo |
||
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
hallo leute
mein problem is ein änliches wenn ich etwas im bios abspeichen will stürzst mein pc ab dann startet er neu küler laufen festsplatte schruppt DVD laufwerke auch nur der bildschirm geht nicht an wenn aman ihn dann wieder ausschaltet und die bios batterrie für einnige sekunden raus tute geht er wieder sobalt man wieder im bieos was abspeichen wir stürtzt er ab und das spiel geht von vorn los ![]() könnt ihr mir da weiter helfen ?? |
|
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
Wenn der PC seinen Dinst verweigert, sobald das BIOS etwas in den CMOS schreiben will, kann das -imho- nicht viel Ursachen haben. Entweder das BIOS will einen ungültigen Adressraum beschreiben, oder der CMOS ist einfach defekt. Man könnte noch versuchen das BIOS zu flashen, oder sich einen neuen CMOS einbauen. Diesen kann man über den Mainboard-Hersteller beziehen.
FIN
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|