probleme beim Rasieren..

Männerforum Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2007, 17:11   #1 (permalink)
probleme beim Rasieren..

So als erstes hier geht es nicht um Intimsrasuren.. das ist ein anderer Thread.
zweitens. Ist das Hier jetzt ein Männerthema.. Es geht um Rasieren im Gesicht. Okay das Müssen mansche Frauen auch. Aber ich denke die würden sich hier nicht melden. Also Frauen, die bis jetzt gelesen haben... wollt ihr euch das wirklich antuen?

So jetzt. Seit längere Zeit mache ich mir gedanken um meine Haut..
Beim Rasieren, gerade am Hals bekomme ich Pickel oder einen Art Ausschlag.
Also habe ich am Hals Pickel oder Haare.. was beides doof ausieht.. zumindest bei mir. Mein Problem war, das das nicht schon immer so war. erst als ich den Nassrasiere gewechselte hatte( und auch nicht sofort beim neuen rasiere) traten dann diese Probleme auf.. Ich habe vieles Versucht und jetzt sogar einen neuen Rasiere.. habe auch mit einem alten trocken rasiere es mal probiert und überlege auch mir einen elektrischen rasiere zu holen. Diese Dinger sind nur schweine teuer. Jetzt habe ich in einem Test bericht gelesen. K1 hat das glaube ich getestet.. Hier der Artikel wo ich es gelesen habe... Also ich habe gelesen, das die billig nassrasier mit drei klingen der Discounter genau so gut rasieren.. Was mich freut.. besondert meinen Geldbeutel..

Aber ich habe das Problem mit der Haut immer noch.. ICh weiß einfach nicht was ich probieren soll... Hat jemand auch das gleiche Problem oder bin ich in meiner unendlichen einzigkeit einzigartig..
Naja wäre toll wenn einer einen rat hat. ICh habe folgende sachen probiert.
Rasierer gewechselt
Schaum gewechselt
beruhigende Creme nach dem Rasieren
Heiße umsschläge vor dem Rasieren.
Regelmäiger die Klingen gewechelt.. Was sehr teuer geworden ist.. nur ich traue mich nicht einen elektrischen rasiere zu kaufen.. so ein cool skin oder sonst so was teures.. is viel geld und ich habe angst, das es nicht wirkt und dann brauche ich das auch nicht..

Vielleicht hat ja jemand mal rat für mich
Alt 10.04.2007, 18:11   #2 (permalink)
AW: probleme beim Rasieren..

wurd das hier nich schon mal thematisiert?!

> mit möglichst kaltem wasser abspülen (hilft bei mir in 9/10 fällen)
> aftershave mit alkohol (hilft in 11/10 fällen)

die testergebnisse kann ich definitiv nicht teilen, ich rasiere mich ausschließlich mit diskontrasierern mit 1 klinge, alle anderen reizen meine empfindliche babyhaut zu sehr (bzw ich bleib an zu vielen stummeln hängen)

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 19:36   #3 (permalink)

also ich hab die pickel auch wenn ich normalen schaum benutze, deswegen habe ich auf gel gewechselt, da hab ich keine probleme, trocken ist auch kein problem, keine großen reizungen oder gar pickel
was nimmst du denn jetzt ? nen markenprodukt ?
sonst vlt mal Nivea - Rasiergel mild verwenden, das geht bei gut
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 08:50   #4 (permalink)

Also ich hab schon so einige Elektro- und Nassrassierer (von Braun über Philips, bis hin zu Mach 3 in etlichen Variationen) durchprobiert und bin letztenendes beim Panasonic Pro-Curve hängengeblieben. Das ist einer der IMHO besten Rasierer, welcher auch noch einigermassen bezahlbar ist. Die Rasierleistung, bzw. das Ergebnis ist hervorragend und das beste, man kann das Teil komplett unter Wasser verwenden (unter der Dusche oder mit Schaum), das ist bei empfindlicher Haut optimal.

Gruss,
Sven
Alt 11.04.2007, 09:53   #5 (permalink)

ich persöhnlich benutze einen Wilkinson 3D diamond protection ( was win name )

das mit den pickelchen hatte ich auch mal. aber jetz lasse ich vor der rasur den rasierschaum immer etwa 3 min einwirken und fang dann erst mit der rasur an. u seitdem ich das mache bleiben lästige hautreizungen aus

Protect your ears
KetZer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 09:59   #6 (permalink)

Was bei empfindlicher Haut auch wirklich gut ist, erst nach dem Baden/Duschen rasieren (zur Not heissen/gut warmen Waschlappen aufs Gesicht legen), das macht die Haare weicher und vor der Rasur den Schaum/Gel eine Minute einwirken lassen (bei Nassrasur).
Alt 02.05.2007, 15:47   #7 (permalink)

Ja vielen Dank. Ich bin ja nicht der einzige der das Problem kennt.
Also zur zeit benutze ich einen Discounter Rasierer.. Mehr oder wenig unregelmäig.. Und die Pickel kamen wieder..
Aftershave mit Alkohol Benutze ich auch. Nichts ist
Und mit heißen umschlägen habe ich es auch schon probiert...

Ich werde das mal mit dem kalten Wasser und den länger einwirken probieren.
Und am besten im Aftershave baden. Vielleicht hilft das dann

Den "Wilkinson 3D diamond protection" hatte ich auchmal. Da war das Problem nicht.. Vielleicht sollte ich wieder zu Ihm wechseln.. wenn nur diese verdammten klingen nicht so teuer wären.. Wäre das auch kein Thema.

Gruß und nochmals Vielen Dank.
Antworte erst jetzt, weil ich nen Monat kaum Zeit hatte.. So ist das wenn die Uni wieder los geht.. aber jetzt habe ich endlich einen Rythmus und erhoffe mir weider regelmäiger vorbei schauen zu können.
Alt 03.05.2007, 01:42   #8 (permalink)

Mach 3 Power zzgl. René Kern Rasierschaum vom Penny tut sein bestes - brennt im Gegensatz zu vorherigen Kombinationen zwar wie Hölle, die "Rasierpickel" und sonstige Unreinheiten gehen jedoch absolut gegen null.
Hatte da vorher auch gelegentlich größere Probleme mit.
Rasiere schon immer nach dem duschen.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 06:00   #9 (permalink)

bin zwar weiblich sage aber trotzdem was dazu
hatte das gleiche problem an den beinen

aber seit ich nen artikel gelesen habe
wo drin stand das babypuder und wundkreme
nach dem rasieren helfen sollen ist es besser geworden

aber keine ahnung ob dir das auch im gesicht hilft
kannst ja mal ausprobieren

viel glück ;-D
monia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 07:13   #10 (permalink)

babypuder soll helfen, hab ich auch schon gehört....

was macht ihr denn so bei oder gegen eingewachsene haare ?
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 12:52   #11 (permalink)

täglich mit einer bürste vor dem duschen die haut schruppen (keine ahnung wie ich’s anderst formulieren soll) haut und haare einweichen , immer mit dem strich rasieren, dann nach der rasur erst heiß dann kalt abduschen, dann babypuder oder wundcreme auftragen ….

in eurem fall würde ich halt mal babypuder probieren das hilft eigentlich ziemlich gut
oder einen anderen rasierer oder rasierschaum
was die haut halt nicht zu sehr reizt
ansonsten hab ich auch keine ratschläge mehr
aber ob
muss mich ja nicht im gesicht rasieren ;-D
aber ich denke das ist das gleiche prinzip
ob jetzt gesicht oder bein haut ist haut

viel spaß ;-)
Alt 03.05.2007, 13:24   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von monia Beitrag anzeigen
immer mit dem strich rasieren
hm, soweit ich weiß sollte man eher gegen den strich rasieren.

gegen den strich erwischt man die haare viel besser, also weniger züge, weniger hautreizung.

wobei auf frauenbeinen auch keine so dichte behaarung wie im männergesicht sein sollte^^ von daher is es bei frauen wohl mit dem strich besser.

keine ahnung, wenn ich mich mal rasier dann mitm elektro rasierer
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 23:18   #13 (permalink)

ja das dachte ich eigentlich auch
ich habs halt gelesen

aber gut wie du schon sagst auf frauenbeinen ist nicht so eine dichte behaarung
gut es gibt sicher auch ausnahemn
die sollns dann von mir aus anderstrum machen

aber ich hab keine ahnung ob das auch was bringt (mit dem strich rasieren)
hab es noch nicht ausprobiert
Alt 04.05.2007, 13:34   #14 (permalink)

Ich hab auch ziemlich empfindliche Haut, darum rasier ich mich nur 1-2 mal die Woche. Da ist die Haut beim Rasieren wesentlich weniger gestresst hab ich das Gefühl. Dafür nutz ich dann Nivea for Men Senisitve (Schaum).

Erstmal halt Gesicht / Hals nass machen, Schaum ein"massieren" und dann mach ich das so; Im Gesicht rasiere ich zunächst mit dem Strich und dann dagegen für die Data-Baby-Popo-Haut. Am Hals wiederrum dann erstmal nur mit dem Strich und am Ende Seitlich von Rechts nach Links, sonst kratz ich mir alles auf.
Danach geh ich in 90% der Fälle duschen, schmier nochmal was Duschgel über Stellen die "rau" sind und geh da nochmal drüber.

Aftershave nutzt ich eigentlich nicht oder nur selten. Aber wäre denk ich mal ne Maßnahme damit da alles abgetötet wird. *g*
Alt 22.05.2007, 16:39   #15 (permalink)

Oh ja vielen Dank. Ich weiß ja gar nicht wie ich mir das alles merken soll ich nehme am besten die webcam und rasiere mich am Laptop.... und nebenbei kann ich dann die Tips lesen. Vielen Dank dafür.

Themen-Optionen