![]() |
|
Probleme beim WindowsupdateSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Probleme beim Windowsupdate
hallo
habe ein problem beim windows update. hab einen "alten" rechner geschenkt bekommen und hab windows xp installiert. ganz alleine ![]() nach der installation wollte ich nun windows updates einspielen, kriege aber immer eine fehlermeldung, das windows update nicht möglich ist. an meinem anderen pc geht es. was könnte das sein? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Bei mir leider genau das selbe. Das Dingen aktualisiert sich beim Start und meldet dann, das die Installation fehlschlug.
Ich hatte die Englische Beta von Windows Update V5 installiert und dann das deutsche SP2 RC2 drüber - seitdem funzt da nüscht mehr. Naja, hab' das halbautomatische Update aktiviert, das läuft auch weiterhin. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
guck ma ob die systemzeit stimmt. wenn die uhr falsch geht, läuft das auch nicht.
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
richtig. wenn im bios das falsche jahr (zb. auslieferungsdatum) steht, funktioniert das update nicht.
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Öhm, eigentlich alles korrekt soweit.
Wie gesagt: Erst erscheint "Neue Software für Windows Update erforderlich Wir haben Verbesserungen an unserer Website vorgenommen. Klicken Sie auf Jetzt installieren, um die neue Version der Software zu downloaden und Windows Update zu starten." => Jetzt aktualisieren => Saugen & kopieren von Dateien fäddisch => Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
das mit der zeit bezog sich auf den thread-ersteller.
@üu: da du dir ja sicher den disclaimer des SP2 gut durchgelesen und ein backup deines systems angefertigt hast, dürfte das problem für dich doch leicht zu lösen sein ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|