![]() |
|
Probleme mit C&C Generals - Hilfe!Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Probleme mit C&C Generals - Hilfe!
Hallo zusammen!
Hab wohl den Fehler gemacht und mir C&C Generals gekauft, aber die 10 € am Wühltisch haben mich dann doch schwach gemacht! Nun aber mein Problem: Das Ding hängt sich permanent auf, obwohl mein System das alles eigentlich locker packen sollte. Der spielinterne self-test der Hardware hakt alles ab und bescheinigt meinem Rechner Spieltauglichkeit. Ich kann zum Teil noch nicht mal ein Spiel laden, entweder hängt sich das System nach 5 Minuten auf oder direkt nach dem Start. Ich habe alle Grafikeinstellungen runtergefahren bis zum Erbrechen, das Problem ist damit nicht behoben. Statt dessen kommen stupide Meldungen, ich solle DirextX 8.1 installieren, obwohl ich 9.0c drauf hab bzw. meine Grafikkarte könnte überhitzt sein...totaler Schwachsinn, bei allen anderen Spielen läuft es doch auch fehlerfrei und ohne Abstürze. Hat irgendjemand ne Idee? (Und bitte nicht: Spiel wegschmeißen oder so ähnlich, nur ernst gemeinte Vorschläge bitte!)
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Probleme mit C&C Generals - Hilfe!
hmmmm
also ich würde zuerst mal zu einem routine ablaul zum beheben der fehler raten. 1. c&c generals patches runterladen und das spiel aktualisieren 2. evtl. veratlterte grafikkartentreiber erneuern 3. c&c generals war eins der ersten spiele, das mit einem penetranten kopierschutz aufwartete, hast du emulierprogramme à la daemon tools oder alcohol laufen? wenn ja, mach die dinger mal aus 4. je nach dem ist es die cd laufwerk einstellung. prüfe mal im geräte manager die laufwerkseinstellungen. je nachdem läuft dein laufwerk auf PIO modus, wenn ja, stell mal DMA ein, sollte DMA laufen, probier mal das PIO dingen aus. PIO Modus ist zwar nicht zu empfehlen, da langsam, aber selbst bei einem neuern spiel wie "die schlacht um mittelerde" hat das das bootup problem ausgemerzt. ansonsten: hast du wirklich direkt andere ähnlich bis rechenintensivere spiele getestet? möglich wäre ein defektes netzteil, dass nicht genug strom liefert und somit den pc absaufen lässt sobald er zuviel strom fordert. das war letztens bei mir der fall (CS:Source) und das hat mir evtl. noch den IDE kontroller am mainboard zerschossen. folge: pc steht in der werkstatt prüf das mal und sag bescheid was es war, bzw. wenns net klappt.
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||||
|
Erst mal danke an euch beide. Also, ich hab jetzt folgendes gemacht:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|||||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Evtl. könnte ein Omegatreiber für die GraKa was bringen, falls das Problem was mit der GraKa zu tun hat.
http://www.omegadrivers.net/main.php
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Auf der Seite steht zum Einen, dass Nvidia momentan nicht aufgeführt wird, auf der anderen Seite hätte ich mal ne blöde Frage: Was ist denn ein Omegatreiber... :schaemen2 ??
||
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ob das netzteil die erforderliche spannung liefert, erkennt man im BIOS - Geräteüberwachungsscreen
da wo CPU temperatur steht u.ä. musst vorher halt nur wissen, wieviel watt es leisten sollte... aber da andere spiele bei dir funktioniert haben, auch solche die grafisch besser sind, schliesse ich ein defektes netzteil bei dir einfach mal aus.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|