![]() |
|
Probleme mit Drucker - Siemens Pt10Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Probleme mit Drucker - Siemens Pt10
Hallo zusammen!
Uncle Slash hat da ein kleines Problem. Und da hier so viele Computer-Experten in freier Wildbahn zu bewundern sind, hoffe ich mal, dass mir jemand helfen kann. Folgendes: Habe von einem Kollegen einen (sehr) alten "Siemens Pt10" - Laserdrucker geschenkt bekommen. Er sagte zwar, er sei alt, aber er funktioniere. Bis kürzlich habe er ihn selbst noch verwendet, da funktionierte er einwandfrei. Er meinte, es gäbe keine Treiber dafür online (habe auch selbst KEINE gefunden), aber das Ding liefe mit den Standard Treibern für den Laserjet II bzw. IID. Habe diese Treiber installiert und siehe da...nichts passiert! Der Drucker wird zwar als solcher erkannt, aber auf dem Display des Druckers steht "50 Service", dieser Schriftzug blinkt permanent. Nachdem ich diesen Schriftzug bei google eingetippt habe, kam ich auf mehrere PC-Foren, die alle meinten, man müsse den Drucker 20 min lang aus machen und dann ginge das weg... :vergessen So viel zum Thema, ich hoffe mal, mir kann hier einer helfen. Denn bei der Menge, die ich immer drucken muss, wäre ein Laserjet schon sehr hilfreich! Danke im Voraus!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Probleme mit 'nem Drucker...
Zitat:
![]() Auf die Idee bin ich nach 3 Stunden auch gekommen...aber einem geschenkten Barsch...schaut man nicht hinter die Kiemen... ![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Der Fehlercode 50 ist im allgemeinen ein Fehler ind der Druckerelektronik, wie z.B. Heizlampe, Thermoschalter oder Netzteil defekt. Es ist bei alten Geräten gut möglich, dass durch den Transport solche Schäden entstehen, oder durch einen Wackelkontackt hervor gerufen werden.
Ob du derartige Ersatzteile noch bekommst, ist hingegen fraglich.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
||
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|