![]() |
|
Probleme mit Mainboard MSI 865PE Neo2-VHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Probleme mit Mainboard MSI 865PE Neo2-V
Ich wollte am Wochenende nur meine Anlage an die Soundkarte anschliessen, bin dabei wohl mit dem Chinch ans Gehäuse gekommen. Der grad laufende Film lief weiter, aber Maus und Tastatur funzten nicht mehr. Hab dann mal manuell runtergefahren und neugestartet. Komm bis zum Windows log in, aber Maus und Tastatur funktionieren immer noch nicht.
Dann hab ich auf Anraten eines Bekannten mal den Stromanschluß abgemacht und die Batterie vom Bios rausgenommen. Jetzt fährt er hoch und zeigt das an: cmos/gpnv checksum bad das Board is kein halbes Jahr alt... Hoffe ihr könnt mir helfen |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Mainboard defekt ?
BIOS flashen und dann gucken was der weiter sagt!
Ansonsten bräuchte ich mal den BIOS Hersteller, sowie das letzte Update Datum. http://www.bios-info.de/ |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
AW: Mainboard defekt ?
genau am besten legste mal den kleinen süßen schalter an deinem mainboard um (musste in der Anleitung gucken welcher das ist) und wenn das nix bringt besorg dir nen neues Bios also diesen Chip ^^
//Edit: Zitat:
![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|