Probleme mit neuer Bekanntschaft

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2008, 23:54   #1 (permalink)
Probleme mit neuer Bekanntschaft

Hallo, Ich bin 19 Jahre alt und habe ein großes Problem.
Ich habe ein Mädl (18 Jahre) nach ein Date gefragt.
Haben uns dann auch getroffen und gequatscht.
Bei mir war es echt Liebe auf den ersten Blick.
4 Mal haben wir uns nun schon getroffen.
Dazu fahre ich jedes Mal 12 KM in die Stadt.
Beim 3. Treffen habe ich sie nach Hause gefahren und ein richtig langer Kuss war auch drin.
So dann habe ich ihr nächsten Tag geschrieben wie schön ich den Kuss fand.
Ich sagte das ich sie liebe....
Danach kam eine SMS, dass ihr alles viel zu schnell geht und ich n Gang zurückschalten soll.
Heute war ich bei ihr und sie sagte: "Ich muss sehen was die Zeit bringt"
Sie sagte:"innerhalb von einer Woche kann ich nicht erwarten, dass sie sich sofort in mich verliebt.
Außerdem sagte sie heute, dass sie noch nicht mal weiß ob sie eine feste Beziehung haben will.
Sie hatte auch vor 1 Monat einen Freund für 13 monate, der einfach so ohne Grund Schluss gemacht hat.
Beim 3. Treffen hat sie mich auch gefragt ob ich schon Sex hatte, ich sagte ehrlich nein, jedoch war Petting schon drin.
Ich sagte, ich will mein 1. Mal mit einer besonderen Frau haben und nicht mit einer Bekannschaft aus einer Disco.

Ich bin echt verzweifelt, denn irgendwie kommt unsere Beziehung nicht voran.
Wir reden nur und alles endet mit den Kuss auf der Wange.

Was soll ich denn machen?
Ich bin voll trautig, weil ich sie voll liebe, was sie weiß aber ich soll alles ruhiger angehen, weil sie mich ja nicht verletzen will, wenn sie doch nichts für mich empfinden wird.

Ich bin echt selber voll nett und treu und alles was dazu gehört.

Ich bin voll traurig.
Vielleicht gibt es hier ja Frauen, die diese geschichte analysieren können und vielleicht Tipps geben können oder schon n bissl voraussehen können.

Danke
euer Dirk
evergreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 00:11   #2 (permalink)
AW: Probleme mit neuer Bekanntschaft

Um das zu analysieren, muss man keine Frau sein
Scheinbar hörst du dem Mädchen nicht zu; denn sie hat dir alle Informationen gegeben, die du brauchst.

Du überstürzt die Dinge in ihren Augen. Das sie dich nicht von vorne herein abgewiesen hat, ist ein gutes Zeichen. Deshalb kannst du dich darüber schonmal freuen (sie hätte dich nämlich genausogut sofort abweisen können - hat sie aber nich!)
Lass das ganze langsam angehen. Nur weil du dich im ersten Augenblick in sie verliebt hast, kannst du nicht erwarten, dass es ihr genauso gehen muss. Es gibt Menschen, die einfach länger brauchen, um sich bei so etwas wichtigem klarheit zu verschaffen - und sie gehört scheinbar zu denen. Sie muss dich erstmal kennenlernen; 4 Treffen hört sich für mich z.B. lächerlich wenig an, um jemanden gut kennenzulernen. Wenn ich deinen Text richtig interpretiere, waren diese 4 Treffen innerhalb von einer Woche - korrekt? Eine Woche ist für viele viel zu wenig um sich über sowas klar zu werden!

Das sie erst vor kurzem eine Beziehung unglücklich beendet hat (beendet wurde), wird sie sicherlich vorsichtiger und unsicher gemacht haben. Denn sie will bestimmt nicht wieder sowas erleben. Von da aus finde ich es von ihr sehr positiv, dass sie dir so klare Worte sagt.

Was mir bei deinem Text die größte Sorge macht, ist folgende Passage:
Zitat:
Ich bin echt verzweifelt, denn irgendwie kommt unsere Beziehung nicht voran.
Wir reden nur und alles endet mit den Kuss auf der Wange.
Was erwartest du denn? Das klingt so, als würdest du darauf abzielen, ihr schnellstmöglich an die Wäsche zu können, weil dadurch die Beziehung vorran gehen würde. Eine gute Beziehung basiert aber auf anderen Dingen, als auf solchen Aspekten.

Eure Beziehung geht vorran, wenn du sie auch in Zukunft triffst und dich einfach mit ihr unterhälst. Zeig ihr, wie du bist und bedränge sie bloß nicht mit solchen Aussagen wie die oben zitierte ("wir reden nur und alles endet mit den Kuss auf der Wange"). Diese Aussage lässt deinen Charakter in meinen Augen nämlich direkt ganz anders aussehen, als du ihn in deinem Text beschreibst. "Voll nett" ist für mich was anderes; etwas zurückhaltenderes. Hab einfach mehr Geduld in der ganzen Sache.

Und nebenbei; das sie dich fragt, ob du schonmal Sex hattest, bedeutet nicht zwangsweise, dass sie etwas in der Art möchte. Das kann ganz normaler Smalltalk sein - eben um dich kennenzulernen und mehr über dich zu erfahren!
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 00:19   #3 (permalink)

Wau,
Ich finde deine Hilfe mal echt krass.
Mir fällt jetzt eins auf.
Ich verstehe das wohl alles nicht, weil ich noch nie in einer solchen Situation war.
D.h Ich habe eben noch keine Erfahrungen damit.

Ich danke dir echt sehr, schon aus dem Grund, weil du so umfangreich geholfen hast.
Mein erster guter Eindruck aus diesen Forum.

Also ich werde es versuchen so umzusetzen. Ich werde da ganz ruhig rangehen. Ich selber bin ja schon total schüchtern.

Danke echt vielen Dank!!!

Aber vielleicht können ja auch andere weiterhelfen!
Alt 21.05.2008, 00:23   #4 (permalink)

Gern geschehen. Und halt uns bitte auf dem laufenden, würde gerne wissen, wie's für dich bzw. euch beide ausgeht/weitergeht.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 00:28   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von -JD- Beitrag anzeigen
Gern geschehen. Und halt uns bitte auf dem laufenden, würde gerne wissen, wie's für dich bzw. euch beide ausgeht/weitergeht.

mach ich das ist echt kein Ding!!!
Wenn man schon so spät Hilfe bekommt, da is das sicher drin!
Alt 21.05.2008, 12:31   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von evergreen Beitrag anzeigen
Schauen hier alle bloß oder helfen hier auch ma andere?
Wenn Du Ihr mit der gleichen Freundlichkeit gegenüber tritts, wäre es eher ein Wunder dass Sie überhaupt noch mit Dir redet. Das hier ist ein Forum und keine bezahlte Seelsorgestunde. Die meisten User hier müssen um diese Zeit arbeiten oder in die Uni...

Aber sag mal was erwartest Du von Ihr? Sie liebt Dich nicht oder nicht genug für eine Beziehung. Wenn sie sagt dass sie Zeit braucht, dann gib ihr die Zeit. Nur dann kann sich das ändern.

Also kümmere Dich um sie, aber sei nicht aufdringlich. Sorge für Momente die sie schön findet, und mach Dich dann wieder rar sodass sie Dich vermisst. So kann man Herzen gewinnen. Druck ist der falsche Weg.

PS: "grundlos" macht niemand Schluss. Dass der Grund vorher nicht gross verkündet wird heißt nicht dass keiner da ist.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 16:35   #7 (permalink)

Achso was ich vergessen habe!

Sie hat gestern gesagt, als wir uns verabschiedet haben, dass sie sich als nächstes meldet, wenn sie etwas unternehmen möchte.
Alt 21.05.2008, 18:34   #8 (permalink)

Junge Junge, Du solltest echt aufpassen damit Du Dich emotional nicht zu sehr reinhängst. Ich will Dir ja nicht unnötig den Mut nehmen aber mache Dir folgendes zumindest als grundsätzliche Möglichkeit klar.

Manche Menschen neigen dazu nach dem Ende einer längeren Beziehung (ich erachte 13 Monate mal als das) den Fehler zu machen sich in die nächste Liebschaft zu stürzen. Weil sie jemanden zum anlehnen brauchen, weil sie ihre neu gewonnene Freiheit genießen möchten, weil ihnen plötzlich etwas fehlt oder aus was für Gründen noch.

Ein guter Freund von mir hatte erst kürzlich das "Glück" eine Beziehung mit einer Frau einzugehen, die sicheben gerade erst von ihrem Freund getrennt hatte. Er war überglücklich, total verliert und am Boden zerstört als der Frau nach einem Monat dann doch aufgefallen ist, dass sie noch gar nicht über die letzte Trennung hinweg war. Ergo: Große Katastrophe.

Ich kann nicht sagen das Deine Bekanntschaft da auch so ist aber sei froh das sie so ehrlich zu Dir ist und sich nicht gleich in etwas verrent aus dem sie kurz danach flüchtet.

Ich wünsche Dir eine gänzlich gute Entwicklung!
Alt 24.05.2008, 01:20   #9 (permalink)

Ok,
Sie hat mich gestern angerufen und gesagt, dass es nichts wird mit uns Beide.
Die Begründung war, dass ihr alles zu schnell ging.
Daraufhin war ich sprachlos.
Ich weiß echt nicht wie es nun weitergehen soll.
Ich bin so sauer und traurig, ich bin über Land heute 210 kmh im dunkeln gefahren.
Mir war alles egal und auch jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.
Ich habe sie so sehr geliebt, was ich immer noch mache.

Ich bin einfach nur traurig.
Ich weiß nicht weiter!!!
Alt 24.05.2008, 09:19   #10 (permalink)

Zitat:
Ich bin so sauer und traurig, ich bin über Land heute 210 kmh im dunkeln gefahren.
Mir war alles egal [...]

und bist das risiko eingangen, andere zu gefährden...herzlichen glückwunsch.
Alt 24.05.2008, 09:44   #11 (permalink)

Zitat:
Ich weiß echt nicht wie es nun weitergehen soll.
Es geht einfach so weiter...ein Korb ist kein Weltuntergang.
Ich bin seit 10 jahren Single, entweder bin ich zu schnell, so wie in deinem Fall, oder ich Affe merk einfach nicht, das da was laufen könnte und die Mädels verlieren das Interesse, weil ich nicht aus den Hufen komme...
Und???
Zitat:
Deswegen setze ich mich auch nicht in meine PS Schleuder und gefährde andere Menschen, weil ich mal wieder nen Korb bekommen habe...gut, bei dir mag es der erste bis dritte gewesen sein, und glaub mir, da kommen noch mehr...und du wirst genauso oft noch verliebt sein...
Alter, nimm dir ne Kiste Bier schließ dich in dein Zimmer ein und sauf dir die Birne weg...aber setzt dich nicht ins Auto.
Und in drei Wochen kommt läuft dir die nächste über den Weg...

Licht kommt erst zur Geltung wenn es dunkel ist
Auch wenn das Navi es nicht anzeigt, es ist Grün, du darfst fahren
CRAEF ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.05.2008, 17:36   #12 (permalink)

Hallo,

ich finde, dass ihre Reaktion eigentlich total normal ist. Stell dir mal vor, du warst 13 Monate mit einem Mädl zusammen und dann macht sie einfach so ohne Grund schluss. Da bist du natürlich erstmal total traurig und wenn die Beziehung auch so lang war, dann bist du auch nicht nur für 2 Wochen traurig, sondern länger, weil du ja auch nicht weißt, woran es überhaupt lag.
Einen Monat später triffst du ein nettes Mädl, das dir auch gefällt und du würdest es auch gerne näher kennenlernen, weißt aber nicht, ob du dich schon nach so kurzer Zeit in eine neue Beziehung stürzen willst und willst deshalb das ganze erstmal langsam angehen lassen. Außerdem findest du das Mädchen zwar nett und hübsch, aber es ist nun mal nicht so einfach, sofort Gefühle für einen neuen Menschen aufzubauen, wenn man erst kürzlich so entäuscht wurde. Du denkst dir also: Naja, ich weiß zwar nicht, was draus wird, aber ich würde sie gerne näher kennenlernen, um es herauszufinden. Ihr verbringt also ein paar nette Dates miteinander und küsst euch auch, weil der Tag sehr schön war. Am nächsten Tag schreibt dir das Mädchen dann aber, dass es dich liebt und du erwiderst diese Gefühle nunmal einfach nicht nach einer Woche. Da fühlst du dich doch dann total in die Enge getrieben. Erst recht, wenn das Mädl dann gar nicht locker lässt und dich auch noch total unter Druck setzt, obwohl du ihr erklärt hast, dass du zwar nicht abgeneigt bist, aber noch Zeit brauchst. Sie lässt dir die Zeit einfach nicht, sondern startet so aktionen, wie nachts andere Menschen auf der Straße zu gefährden. Das ist doch nicht normal. Die normale Reaktion ist, dass du dich zurückziehst und auf Abstand gehst und dem Mädchen klar machst, dass das mit euch nichts wird, um ihrem unreifen Verhalten zu entkommen. Und genau so hat sie es gemacht. Sie hat dir gesagt, dass ihr das zu schnell geht (was auch völlig verständlich ist), sie dich aber trotzdem näher kennenlernen würde, nur eben langsamer und dass du dich nicht nach einer Woche bereits so reinsteigern sollst. Du hast ihr diese Zeit nicht gegeben, sondern sie weiter bedrängt. Da ist es ganz klar, dass sie die Flucht ergreift. Ich würde es genauso machen, denn wenn du nach einer Woche schon so klammerst, wie wäre das dann erst in einer Beziehung oder nach der Trennung?? Außerdem zeugt es ja auch von Respekt, wenn man den Wunsch des anderen respektiert und ihm die Zeit lässt, die er braucht. Das hast du nicht getan und ihr somit auch keinen Respekt (also das A und O einer Beziehung) entgegengebracht. Wenn man liebt, kann man auch warten...

Das alles meine ich wirklich nicht böse, auch wenn es vielleicht ein wenig hart klingt. Ich denke, dir müssen nur einfach mal die Augen geöffnet werden, denn nachts in der Gegend rumrasen und andere Menschen zu gefährden, nur weil man einen berechtigten Korb bekommt, ist absolut unreif! Und ihr gegenüber hast du dich wahrscheinlich genauso unreif verhalten.

Das ganze ist vielleicht noch zu retten, wenn du dich bei ihr entschuldigst, dass du sie so bedrängt hast und ihr euch dann GANZ LANGSAM wieder annähert. Das ganze braucht natürlich viel Zeit und lass deine Liebesschwüre einfach weg. Ein nettes "Hab dich wirklich gern" oder "die Zeit mit dir ist wirklich schön" kommt nach so kurzer zeit viel besser! Das wichtigste ist einfach, dass du ehrlich aus deinen Fehlern gelernt hast und ihr das auch zeigst, denn Gefühle erzwingen kannst du nicht, auch nicht, wenn du ihr 1000 mal sagst, wie sehr du sie liebst. Damit erreichst du nur das Gegenteil!

PS: Genau solchen Leuten, wie dir sollte man den Führerschein entziehen!!

Geändert von -JD- (24.05.2008 um 17:50 Uhr). Grund: Posts zusammengeführt
Elibra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen