![]() |
|
probleme mit thunderbirdSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
probleme mit thunderbird
folgendes. ich nutze seit einiger zeit mozilla thunderbird um meine mails abzurufen. das klappt auch super. jedoch kann ich von dort aus keine mails schreiben.
immer wenn ich eine mail versenden will, öffnet sich ein popup, in den ich mein gmx-password eingeben soll. habe ich das getan, sieht man zwar das thunderbird arbeitet (ladebalken läuft), aber nach einiger zeit erscheint das popup wieder. und immer so weiter. es kommt somit nicht zum versand der mail. woran könnte das liegen? und hat jemand nen lösungsvorschlag? danke im vorraus ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: probleme mit thunderbird
das passwort ist falsch? du hast den falschen mailserver angegeben? du hast den falschen benutzernamen angegeben?
http://faq.gmx.de/messages/mailprogr...ichtung/3.html
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hatte das problem auch schon mal, deshalb hab ichs mir gedacht
![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich nutze diesen Thread einfach mal für mein kleines aber feines Problemchen:
Beim senden einer Mail kann ich zwischen meinen beiden Konten den Sender auswählen. Nun ist aber mein "Standartsender" als 2. angegeben, weshalb ich das immer per Hand bzw Maus nachpflegen muss. Gibt es eine Möglichkeit einen "Standartsender" oder Favoritensender einzustellen? Oder einfach aus dem 2. kaum verwendeten Konto den Mailservice weglassen? Würde das funktionieren? (das ist gerade eine spontane Idee...habs also noch nicht getestet)
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Du kannst für jedes Konto separat auswählen welche SMTP-Verbindung genommen werden soll. Die SMTP-Verbindungen stellst du bei den Konteneinstellungen ganz unten ein.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Das ist mir ja klar, allerdings beim Versenden einer Mail kann ich den Absender einstellen. Und da muss ich jedes Mal die 2. Alternative auswählen, weil standartmäßig der mailserver des ersten Kontos gewählt wird.
Vielleicht hab ich mich ein wenig unklar ausgedrückt. Tut mir Leid!
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Kann sein dass ichs immernoch nicht ganz raffe, aber du kannst auch auf den Kontonamen klicken von dem du aus verschicken willst und dann auf "Verfassen" klicken. Dann sollte gleich der gewünschte Absender eingestellt sein.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|