pulp fiction - der koffer

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2004, 16:49   #1 (permalink)
Frage pulp fiction - der koffer

ich wollte mal eure theorien zu dem inhalt des koffers in pulp fiction hören, im film wird nicht erwähnt was sich darin befindet und tarantino hat es auch bis heute nicht gesagt.

hier mal ein paar theorien:

1. marcellus wallace seele:

marcellus wallace hat angeblich seine seele an den teufel verkauft, das erklärt beispielsweise die kombination des koffers (666) und das pflaster an wallace nacken. außerdem werden jule und vincent von keiner einzigen kugel getroffen während sie den koffer in der hand haben, da sie möglicherweise als "hüter der seele" geschützt werden. später ohne den koffer wird vincent erschossen.

2. das böse:

jeder der den koffer öffnet ist von dem inhalt und dem strahlen sehr beeindruckt. alle werden sozusagen dadurch angezogen und die meisten führt das in den tod. auch hier würde die zahlenkombination 666 reinpassen.

3. die diamanten aus reservoir dogs:

da der film ein paar parallelen aufweist gibts diese theorie auch, ich glaub sie allerdings nicht.

ich denke das es eine der ersten zwei ist. also dann lasst mal eure theorien / meinungen hören.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 21:22   #2 (permalink)
Sind das deine Theorieren oder sind das die ausm Internet? ... Ich kenn den Film net gut genug um dazu was sagen zu können. Nur reservoirdogs fand ich total öde. Net schlecht aber ätzend öde.
Alt 06.06.2004, 02:01   #3 (permalink)
du kennst pulp fiction net gut genug ? sünde !!!!!!

die seelentheorie hab ich ausm internet, auf das mit dem "bösen" bin ich selbst gekommen, is allerdings auch im internet verbreitet. auf die idee mit den diamanten isn freund gekommen.
Alt 06.06.2004, 11:26   #4 (permalink)
In dem Koffer sind benutzte Slips von Uma Thurman....mehr nicht...und da keiner damit rechnet sind alle so geflasht davon!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 14:55   #5 (permalink)
aber warum leuchten die so ? trägt uma thurman plutonium slips ?
Alt 06.06.2004, 16:21   #6 (permalink)
Ne die sind natürlich aus Goldfäden genäht....is doch loggüsch!
Alt 06.06.2004, 16:39   #7 (permalink)
aKe
vielleicht ham die auch einfach die lieblingslampe von dem dicken negerboss drin
Alt 07.06.2004, 15:22   #8 (permalink)
vielleicht hat sich tarantino nie überlegt was drin sein soll, damit man sich den kopf zerbricht ?

die theorie mit der seele von marcellus walleces ist nich schlecht aber das die seele aus seinem nacken "gesaugt" wurde (pflaster) ist zufall, weil sich Ving Rhames (Marcellus Wallece) während der dreharbeiten eine verletzung am nacken zuzog, und daher das pflaster kommt...

wie dem auch sei, ich bin der meinung der inhalt des koffers is nur zum verrückt werden da
Alt 29.06.2004, 06:51   #9 (permalink)
Alles Quatsch... Da ist ein Royal mit Käse drin...

Nee. Also ich denke das mit der Seele ist schon die gängiste Theorie...
Cold Blood ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 00:56   #10 (permalink)
aKe
Zitat:
Zitat von cornholio
vielleicht hat sich tarantino nie überlegt was drin sein soll, damit man sich den kopf zerbricht ?

wie dem auch sei, ich bin der meinung der inhalt des koffers is nur zum verrückt werden da
is genau meine meinung. tarantino hat das mit dem koffer einfach so eingebaut. nen tarantino gimmick, mehr is das nicht. ganz bewusst darauf angelegt, dass für den fall, dass der film ein erfolg wird, sich viele spinner und nicht-spinner hinsetzen und grübeln was da drin gewesen sein könnte und die aus ner mücke nen elefanten machen (siehe pflaster)

is einfach tarantino. gangster haben immer einen koffer, den sie suchen, jagen und beschützen. dieses klischee hat tarantino einfach erfüllen wollen. der inhalt war schnurz
Alt 30.06.2004, 10:08   #11 (permalink)
Ich fand den Inhalt des Koffers auch immer mysteriös. Aber ich hab mir da nicht so viel Zeit mit verschwendet, mir darüber Gedanken zu machen.

Eigentlich ist es irgendwo auch egal, was drin ist...
Julia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 10:13   #12 (permalink)
Zitat:
Zitat von Julia
Ich fand den Inhalt des Koffers auch immer mysteriös. Aber ich hab mir da nicht so viel Zeit mit verschwendet, mir darüber Gedanken zu machen.

Eigentlich ist es irgendwo auch egal, was drin ist...
Natürlich ist es das, aber es ist doch lustig, wenn man einfach mal ein bisschen rumspinnen kann. Da kommt man auf Ideen vom besagten "Royale mit Käse" bis hin zu "Buddy Holly's Brille" und dem heiligen Gral...
Cold Blood ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 21:48   #13 (permalink)
AW: pulp fiction - der koffer

Offtopic: Wenn ihr mich fragt ......................
mich würde es mal viel mehr interessieren, was bei Cast Away (mit Tom Hanks) in dem einen Paket war, dass er am ende abliefert.
Alt 17.06.2005, 17:37   #14 (permalink)

Ist doch egal was in dem Koffer ist.Mich interessiert viel mehr warum die Putzfrau aus ''Curdled'' auf einmal Butch durch die Gegend fährt und warum hat sie einen anderen namen?Außerdem sieht man bei ''Curdled'' in der Sendung L.A. dead by arrival einen Beitrag über die Gebrüder Gecko.Weiß jemand wie sich da der Kreis schliesst?Welche Paralellen sind euch da draussen noch aufgefallen?
Brodie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 17:53   #15 (permalink)

ok,dann löse ich mal auf:im koffer sind die schweine aus snatch!...is doch klar!
Alt 17.06.2005, 18:10   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
ok,dann löse ich mal auf:im koffer sind die schweine aus snatch!...is doch klar!

Qautsch...die Fahrzeugpapiere für den Wohnwahgen!

Alt 02.07.2005, 11:34   #17 (permalink)

Vielleicht ist Quentin Tarantino auch Star Wars-Fan und in dem Koffer ist die manifestierte MACHT drin . Könnte doch alles sein, da Vincent und Jules bei dem einen Mal nicht von Kugeln getroffen werden, da DIE MACHT das verhindert hat
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen