![]() |
|
pulp fiction - der kofferFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
ich wollte mal eure theorien zu dem inhalt des koffers in pulp fiction hören, im film wird nicht erwähnt was sich darin befindet und tarantino hat es auch bis heute nicht gesagt.
hier mal ein paar theorien: 1. marcellus wallace seele: marcellus wallace hat angeblich seine seele an den teufel verkauft, das erklärt beispielsweise die kombination des koffers (666) und das pflaster an wallace nacken. außerdem werden jule und vincent von keiner einzigen kugel getroffen während sie den koffer in der hand haben, da sie möglicherweise als "hüter der seele" geschützt werden. später ohne den koffer wird vincent erschossen. 2. das böse: jeder der den koffer öffnet ist von dem inhalt und dem strahlen sehr beeindruckt. alle werden sozusagen dadurch angezogen und die meisten führt das in den tod. auch hier würde die zahlenkombination 666 reinpassen. 3. die diamanten aus reservoir dogs: da der film ein paar parallelen aufweist gibts diese theorie auch, ich glaub sie allerdings nicht. ich denke das es eine der ersten zwei ist. also dann lasst mal eure theorien / meinungen hören. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vielleicht hat sich tarantino nie überlegt was drin sein soll, damit man sich den kopf zerbricht
? die theorie mit der seele von marcellus walleces ist nich schlecht aber das die seele aus seinem nacken "gesaugt" wurde (pflaster) ist zufall, weil sich Ving Rhames (Marcellus Wallece) während der dreharbeiten eine verletzung am nacken zuzog, und daher das pflaster kommt... wie dem auch sei, ich bin der meinung der inhalt des koffers is nur zum verrückt werden da ![]()
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() is einfach tarantino. gangster haben immer einen koffer, den sie suchen, jagen und beschützen. dieses klischee hat tarantino einfach erfüllen wollen. der inhalt war schnurz
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
AW: pulp fiction - der koffer
Ist doch egal was in dem Koffer ist.Mich interessiert viel mehr warum die Putzfrau aus ''Curdled'' auf einmal Butch durch die Gegend fährt und warum hat sie einen anderen namen?Außerdem sieht man bei ''Curdled'' in der Sendung L.A. dead by arrival einen Beitrag über die Gebrüder Gecko.Weiß jemand wie sich da der Kreis schliesst?Welche Paralellen sind euch da draussen noch aufgefallen?
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|