![]() |
|
Punkrock ist Gesund!Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Punkrock ist Gesund!
Das Punk Konzerte Leistungssport sind, dürfte ja allgemein bekannt sein, aber Punk kann noch mehr...
Zitat:
Das hätte mit HipHop nie geklappt ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Punkrock ist Gesund!
Zitat:
Aber ehrlich gesagt glaub ich das net! Niemand kann durch Musik jemanden ausm Koma holen!
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Naja, Punk ist nicht mehr der Punk, der er mal vor 10, 20 Jahren war. Heute ist das so ein Synonym für Rock von etwas komischen Typen, die mal gegen den Strich gehen. Er ist etwas schneller als Rock und hat oft einen ähnlichen Typ Frontsänger.
Früher war das anders. Da war Punk vor allem eine Musikrichting gegen Konflikte oder Probleme allgemein. Die Texte hatten viel mit Politik zu tun, daher war Punk früher so, naja ich sag mal "verhasst". Es galt lange als Schimpfwort, wenn man jemanden als Punk bezeichnete. Heute werden manche Leute auch nicht gerne als Punk bezeichnet, aber das hat oft nur noch wenig mit DEM Punk zu tun. Wenn schon Green Day als Punk bezeichnet wird, ist der Punk im Moment weit weg von seinen Wurzeln. ABER ZURÜCK ZUM THEMA: Ich kann mir das vorstellen, dass man mit Musik Leute aus dem Koma erwecken kann. Genau wie Delphine (Delfine?) Behinderten Menschen helfen können. Natürlich geht das nicht mit so einem Driss (Sorry, aber Green Day ist im Verlgeich zu dem Rest des Punk Driss ), aber mit melodischem oder Liedern, die die Menschen an etwas Geschehenes errinern, was sie dazu veranlagt, wieder aufzuwachen, könnte das klappen.Ach ja, am liebsten höre ich The Offspring, auch nicht gerade der gute alte Punk. Aber es ist gut ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Off-Topic: Punkrock ist nichtmehr das was es mal war und war niemals das wofür es gehalten wurde. Punkrock ist einfach Punkrock, das ist das schöne daran. Hauptsache es geht ab! Ob die Story stimmt? Keine Ahnung, auf alle Fälle ist es gute PR. Punks sind auch nur Menschen...
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Mehr kann und will ich dazu aber auch nicht sagen... ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Zum Thema Punk jetzt und früher.
Mikklu, ich möchte wissen welche Punkbands du kennst. Bands wie NoFX, Anti-Flag oder Strike Anywhere sind für mich nach wie vor Punkrock und das merkt man auch. Auch die Descendents, Lagwagon oder Millencolin (Sie haben es mit dem neuem Album nochmal geschafft) sind doch sehr punkig. In Deustchland was Deutschpunk angeht hast du aber sicher Recht. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|