Punks, Gothics, Hippies, "Normalo"?

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2006, 19:30   #76 (permalink)
AW: Punks, Gothics, Hippies, "Normalo"?

Off-Topic:
ich will ja jetz nich böeses blut verbreiten hier, aber punks sind nich unbedingt die "bettler" für die man sie hält..also find ich..klar gibt es welche die anner strasse sitzen...aber es gibt auch genug andere die anner strassenecke nach nem euro fragen...also ich find das is n absolutes vorurteil...

u die bösen sprüche,..naja..punks sind halt dagegen..gegen was auch immer..also müssn se auch böse sein^^

Protect your ears
KetZer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 19:38   #77 (permalink)

Off-Topic:
ich dachte immer punks sind vor allem gegen konformität - wie da uniformen und abgelutschte sprüche ins konzept passen is mir halt zu hoch, sry

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 09:01   #78 (permalink)

Damals habe ich mich noch bewusst in eine Schublade schieben lassen, aber mittlerweile bin ich älter geworden, mein Horizont hat sich über die Jahre sehr erweitert *schmunzel*.

Ich kleide mich zwar öfters noch in dunklen Farben,
habe aber auch herausgefunden das andere Farben auch toll sein können.
Das einzigste was auf ‚Metal’ hinweisen könnte, wäre im Winter meine Lederjacke, am Wochenende mal ein Bandshirt oder meine Springerstiefel (die ich trage, da ich einfach ein Stiefelfetischist bin).
Was mein Musikgeschmack angeht, kann ich auch nicht mehr sagen das ich nur DIES, oder DAS höre.. es ist sehr breitgefächert und passt von den Genres (zb. Black Metal und Folk-Country) mittlerweile auch nicht mehr so zusammen, so das ich sagen könnte das ich nur in eine Richtung gehe.
Cajia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 18:59   #79 (permalink)

Größtenteils renne ich sehr "metallisch" durch die Gegend.
Lange Haare, Bart, Springerstiefel, dazu dann meist 'n Bandshirt. Farbe bringen eigentlich nur diverse Fußballtrikots oder andere ähnliche "nicht normalen Kleidungsstücke" in meinen Kleiderschrank. Naja, die meisten Shirts die ich von Irish Folk Bands habe, sind halt auch schwarz

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen
verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken
an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden,
die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby, "Fever Pitch"
Lhars. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 14:36   #80 (permalink)

ioch bin punk mit köppchen würd ich sagen sinnlose randale schieben is total dämlich und führt zu nix, auserdem mag ichs nich wenn ich irgendson blödes klischee erfülle.
pi-pa-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 18:32   #81 (permalink)

was ist denn.. der "geist" des punk. Die welt verändern zu wollen? Etwas besser machen zu wollen?
So wie ich es verstanden habe, ist es eine art sitzprotest, Verweigerung.
Ich denke mir oft.. es bringt nichts.. das ihr (die große masse) hier sitzt und mit Zellgift euren Körper auf Raten zerstört.
Tut etwas!! Zerschlagt keine Bushaltestellen, sondern überlegt mit klarem Kopf was man tun kann...

Ich könne nie punk sein und verstehe auch nicht, wie man einerseits gegen jegliche "regeln" etc konformität sein kann, und sich gleichzeitig so konformen merkmalen unterwirft. (andererseits tut dies jeder mehr oder weniger offensichtlich)
Für mich sonst aber ne sympathische bande. Man müsste nur etwas tun.

Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland.
(Wiglaf Droste)

antinationale Solidarität
Miya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 12:48   #82 (permalink)

tüllich müsste man was tun aber was will man machen in einem system der unterdrückung?
es gibt gesetze die einem sachen erlauben die durch ein andres so umgestellt werden das diese wieder sinnlos erscheinen.
mal ernsthaft in der heutigen welt kann man nix mehr verändern schon gar nich wie du schon angesprochen hast, wenn die meisten leute nur dumm rumsitzen und nix ändern wollen.
mal ernsthaft ich will etwas verändern ich weis nur nich wie, auserdem brauch ich dafür mehr als nur 10 oder 20 leute die ich eventuell dazu bewegen kann etwas zu verändern.
das problem is wie soll ich allein mehrere 100 leute organisieren die sich dann zusammen setzen und zusammen überlegen was man wie ändern kann damit diese welt besser wird.
pi-pa-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:15   #83 (permalink)

Off-Topic:
Man kann schon einiges bewirken wenn man will.
Du kannst zB eine Petition starten, über das Internet hast du die Möglichkeit genügend Leute dafür zu begeistern. Du könntest Demos organisieren, einer Partei beitreten und und und. Ist alles eine Frage des Willens. Punks sind auch nur typisch Deutsch, Meister im Jammern und Resignieren.
Alt 13.10.2006, 13:50   #84 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Off-Topic:
Man kann schon einiges bewirken wenn man will.
Du kannst zB eine Petition starten, über das Internet hast du die Möglichkeit genügend Leute dafür zu begeistern. Du könntest Demos organisieren, einer Partei beitreten und und und. Ist alles eine Frage des Willens. Punks sind auch nur typisch Deutsch, Meister im Jammern und Resignieren.
Genau. Wenn ich mir ein Grund aussuchen müsste, was ich an Deutschland hasse, dann ist das diese Einstellung (jammern, meckern, resignieren). Verändern heißt ja nicht mit hundert Leuten die Regierung stürzen. Kleine Dinge können schon viel bewirken. Du musst/kannst/sollst nicht die Welt retten. Aber vielleicht hilft mal ein Blick in deine unmittelbare Umwelt...
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:51   #85 (permalink)

Off-Topic:
Seh ich genau so, White. Ich glaub wenn man nem Punk die Möglichkeit geben würde, etwas zu ändern, sagen wir mit 10 Millionen Euro, würde dann doch einer von vielen "zufriedenen" Menschen werden, die sich auf ihrem Geld ausruhen. Aber so ists ja mit vielen, man fängt erst wieder an zu beten, wenns einem schlecht geht, man schätzt erst etwas, wenn man es nicht mehr hat usw.

Ich bin alles und nichts, äußerlich könnte man auf Metaler schließen, jedoch wurd ich auf der Straße auch mal gefragt, ob ich Jesus sei, ich entgegnete mit einem ....
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 19:53   #86 (permalink)

In diesem Thread bin ich ja eher eine Rarität, was meinen Style betrifft.

Ich höre Hip-Hop, R`n`B und Soul, ich kleide mich auch danach aber absolut frei von jeglichen Klischees, ich kann also artikulieren und meine Sätze so ausschmücken das sie auch ohne "alta" und "man" gut rüberkommen.

Natürlich hat man auf der Strasse einen anderen Slang als in einem Forum aber in diesem Bezug übertreibe ich nicht.

Mein Kleidungsstil, ist eher auf weite Sachen ausgelegt, Baggy`s, lange Shirts und auch die ein oder andere silberne Kette ist an der Tagesordnung.
Natürlich nicht nur, auch Hemden werden mit Baggy`s kombiniert. Das Schuhwerk ist auf Sneakers und Basket-Schuhe begrenzt und wenn ich die Haare nicht stehend in der Luft habe, so trage ich stehts ein Cap, das auch mal schief sitzen darf.

Allem in allem, kann man mich ruhigens Gewissen als Hopper abstempeln, solange man nicht meint mich in irgendeiner Weise berechnen zu können ohne mich zu kennen.

Ich habe nichts gegen Schubladendenken, solange wir begreifen das wir alle dem selben Schrank angehörig sind.
Alt 15.10.2006, 21:06   #87 (permalink)

Zitat:
Zitat von Deadander Beitrag anzeigen
Ich habe nichts gegen Schubladendenken, solange wir begreifen das wir alle dem selben Schrank angehörig sind.
Off-Topic:
Gefällt mir, der Satz.
Trifft genau meine Meinung. Irgendwo ordnet doch jeder Menschen einer bestimmten Schublade zu. Wenn auch vielleicht nicht immer bewusst.

(Antoine de Saint-Exupéry)
tjaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 17:53   #88 (permalink)

hab meinen eigenen stil... n bisschen girlie n bisschen punk n bisschen gothic und ne ganze portion erotik dazu und fertig
pantyhose_bitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 02:50   #89 (permalink)

also bei dem meisten "blabla ich mag kein schubladen denken und habe meinen eigenen stil" erkenne ich genau das nicht...

so auch nicht bei meiner vorposterin Oo
Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Anarch Nophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 06:17   #90 (permalink)

Zitat:
Zitat von Anarch Nophobia Beitrag anzeigen
also bei dem meisten "blabla ich mag kein schubladen denken und habe meinen eigenen stil" erkenne ich genau das nicht...

so auch nicht bei meiner vorposterin Oo
ach und wie nennt sich dann die mischung ? cybergothlolipunkgirlie look? jau iss echt voll der trend gerade...
Alt 31.10.2006, 10:05   #91 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von pantyhose_bitch Beitrag anzeigen
hab meinen eigenen stil... n bisschen girlie n bisschen punk n bisschen gothic und ne ganze portion erotik dazu und fertig
girlie?..na, die zöpfe vielleicht....punk?..na ok..gothic?..erkenn ich auch noch gerade..aber erotik?? ..corsage und lackhose sind nicht automatisch erotisch

ich lauf eigentlich ziemlich normal rum, meist jeans, sneakers oder auch mal "schickere" schuhe und klamotten...je nach situation und anlass..zuhause trag ich meist schlafanzug bzw schlafanzughose mit nem shirt, is einfach am bequemsten
Kianga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 10:09   #92 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von pantyhose_bitch Beitrag anzeigen
Stil? sieht eher nach "Berufskleidung" aus
Alt 31.10.2006, 10:53   #93 (permalink)

Zitat:
Zitat von Lichtschalter007 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Stil? sieht eher nach "Berufskleidung" aus
Off-Topic:
eeey ich mecker auch ned über laaaaaaaangweiler wie euch
Alt 31.10.2006, 14:36   #94 (permalink)

SO, jetzt ist wieder Ruhe hier, bevor es hier eine richtige Schlammschlacht wird. Diskussionen gerne, aber bitte keine Beleidigungen hier! Kommendes mit so einem Inhalt wird gelöscht und ggf. Warnungen/Punkte verteilt. klar?
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 17:44   #95 (permalink)

Zitat:
zuhause trag ich meist schlafanzug bzw schlafanzughose mit nem shirt, is einfach am bequemsten
stimmt, ich auch
draussen ziehe ich irgendwas an.

Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland.
(Wiglaf Droste)

antinationale Solidarität
Miya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 17:52   #96 (permalink)

Hmm....ich hör hauptsächlich emo(core), (heavy)Metal un Punk(rock), wobei ich zurzeit nur emo hör^^. ich trag schwarze klamotten, gern ma en schwarz-pinket t-shirt...hab schwarze haare, bezeichne mich als emo^^.

WALK AWAY!!!
Mariusz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:01   #97 (permalink)

also ich glaub auch nicht, dass man mich irgentwo einordnen kann:
äußerlich: naja, hab nen iro, zieh aber auch mal pullis von der marine an.
musik: bei guter laune sehr häufig Ska-Punk und Punk, bei schlechter laune auch mal slipknot, disturbed und so, generell IMMER geht musik gegen George W. Bush! (hoffe, das wird nicht irgentwie zensiert)
von der einstellung bin ich ein bisschen realistisch und ein bisschen punk, was den hass auf nazis angeht, obwohl ich kommunismus und anarchie strikt ablehne.

ich weiß nich ob irgentwer so ähnlich drauf is wie ich..... wenn ja, ne kurze PN wär cool ;-)

Zitat:
Zitat von lacrimas_profundere Beitrag anzeigen
Das einzige was ich scheisse finde, ist dass man für intolerante Leute mit Vorurteilen gleich ein Satanist ist..
seh ich auch so.
mal n bisschen klugscheiß: sataan kommt aus dem hebräischen und bedeutet in etwa "widersacher". da kann jetzt, jeder denken, was er will...
3FingerJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 22:10   #98 (permalink)

Off-Topic:
nazis sind alle tod, oder stein alt
Alt 02.11.2006, 22:36   #99 (permalink)

Off-Topic:
Schon mal was von Neonazis gehört?
Nicht ganz so schlimm wie die alten, aber mindestens genauso hohl.
Alt 03.11.2006, 07:17   #100 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Off-Topic:
Schon mal was von Neonazis gehört?
Nicht ganz so schlimm wie die alten, aber mindestens genauso hohl.
Off-Topic:
jo aber von denen hab ich auch nix geschrieben oder?
Antwort

Themen-Optionen