![]() |
|
Punks, Gothics, Hippies, "Normalo"?Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#76 (permalink) |
|
AW: Punks, Gothics, Hippies, "Normalo"?
Off-Topic: ich will ja jetz nich böeses blut verbreiten hier, aber punks sind nich unbedingt die "bettler" für die man sie hält..also find ich..klar gibt es welche die anner strasse sitzen...aber es gibt auch genug andere die anner strassenecke nach nem euro fragen...also ich find das is n absolutes vorurteil... u die bösen sprüche,..naja..punks sind halt dagegen..gegen was auch immer..also müssn se auch böse sein^^
|
|
|
|
#77 (permalink) |
|
Off-Topic: ich dachte immer punks sind vor allem gegen konformität - wie da uniformen und abgelutschte sprüche ins konzept passen is mir halt zu hoch, sry
|
|
|
|
|
#78 (permalink) |
|
Damals habe ich mich noch bewusst in eine Schublade schieben lassen, aber mittlerweile bin ich älter geworden, mein Horizont hat sich über die Jahre sehr erweitert *schmunzel*.
Ich kleide mich zwar öfters noch in dunklen Farben, habe aber auch herausgefunden das andere Farben auch toll sein können . Das einzigste was auf ‚Metal’ hinweisen könnte, wäre im Winter meine Lederjacke, am Wochenende mal ein Bandshirt oder meine Springerstiefel (die ich trage, da ich einfach ein Stiefelfetischist bin). Was mein Musikgeschmack angeht, kann ich auch nicht mehr sagen das ich nur DIES, oder DAS höre.. es ist sehr breitgefächert und passt von den Genres (zb. Black Metal und Folk-Country) mittlerweile auch nicht mehr so zusammen, so das ich sagen könnte das ich nur in eine Richtung gehe. |
|
|
|
|
|
|
#79 (permalink) |
|
Größtenteils renne ich sehr "metallisch" durch die Gegend.
Lange Haare, Bart, Springerstiefel, dazu dann meist 'n Bandshirt. Farbe bringen eigentlich nur diverse Fußballtrikots oder andere ähnliche "nicht normalen Kleidungsstücke" in meinen Kleiderschrank. Naja, die meisten Shirts die ich von Irish Folk Bands habe, sind halt auch schwarz ![]()
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." - Nick Hornby, "Fever Pitch" |
|
|
|
|
|
|
#81 (permalink) |
|
was ist denn.. der "geist" des punk. Die welt verändern zu wollen? Etwas besser machen zu wollen?
So wie ich es verstanden habe, ist es eine art sitzprotest, Verweigerung. Ich denke mir oft.. es bringt nichts.. das ihr (die große masse) hier sitzt und mit Zellgift euren Körper auf Raten zerstört. Tut etwas!! Zerschlagt keine Bushaltestellen, sondern überlegt mit klarem Kopf was man tun kann... Ich könne nie punk sein und verstehe auch nicht, wie man einerseits gegen jegliche "regeln" etc konformität sein kann, und sich gleichzeitig so konformen merkmalen unterwirft. (andererseits tut dies jeder mehr oder weniger offensichtlich) Für mich sonst aber ne sympathische bande. Man müsste nur etwas tun.
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#82 (permalink) |
|
tüllich müsste man was tun aber was will man machen in einem system der unterdrückung?
es gibt gesetze die einem sachen erlauben die durch ein andres so umgestellt werden das diese wieder sinnlos erscheinen. mal ernsthaft in der heutigen welt kann man nix mehr verändern schon gar nich wie du schon angesprochen hast, wenn die meisten leute nur dumm rumsitzen und nix ändern wollen. mal ernsthaft ich will etwas verändern ich weis nur nich wie, auserdem brauch ich dafür mehr als nur 10 oder 20 leute die ich eventuell dazu bewegen kann etwas zu verändern. das problem is wie soll ich allein mehrere 100 leute organisieren die sich dann zusammen setzen und zusammen überlegen was man wie ändern kann damit diese welt besser wird. |
|
|
|
|
|
|
#83 (permalink) |
|
Off-Topic: Man kann schon einiges bewirken wenn man will. Du kannst zB eine Petition starten, über das Internet hast du die Möglichkeit genügend Leute dafür zu begeistern. Du könntest Demos organisieren, einer Partei beitreten und und und. Ist alles eine Frage des Willens. Punks sind auch nur typisch Deutsch, Meister im Jammern und Resignieren.
|
|
|
|
#84 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#85 (permalink) |
|
Off-Topic: Seh ich genau so, White. Ich glaub wenn man nem Punk die Möglichkeit geben würde, etwas zu ändern, sagen wir mit 10 Millionen Euro, würde dann doch einer von vielen "zufriedenen" Menschen werden, die sich auf ihrem Geld ausruhen. Aber so ists ja mit vielen, man fängt erst wieder an zu beten, wenns einem schlecht geht, man schätzt erst etwas, wenn man es nicht mehr hat usw. Ich bin alles und nichts, äußerlich könnte man auf Metaler schließen, jedoch wurd ich auf der Straße auch mal gefragt, ob ich Jesus sei, ich entgegnete mit einem .... |
|
|
|
|
|
|
#86 (permalink) |
|
In diesem Thread bin ich ja eher eine Rarität, was meinen Style betrifft.
Ich höre Hip-Hop, R`n`B und Soul, ich kleide mich auch danach aber absolut frei von jeglichen Klischees, ich kann also artikulieren und meine Sätze so ausschmücken das sie auch ohne "alta" und "man" gut rüberkommen. Natürlich hat man auf der Strasse einen anderen Slang als in einem Forum aber in diesem Bezug übertreibe ich nicht. Mein Kleidungsstil, ist eher auf weite Sachen ausgelegt, Baggy`s, lange Shirts und auch die ein oder andere silberne Kette ist an der Tagesordnung. Natürlich nicht nur, auch Hemden werden mit Baggy`s kombiniert. Das Schuhwerk ist auf Sneakers und Basket-Schuhe begrenzt und wenn ich die Haare nicht stehend in der Luft habe, so trage ich stehts ein Cap, das auch mal schief sitzen darf. Allem in allem, kann man mich ruhigens Gewissen als Hopper abstempeln, solange man nicht meint mich in irgendeiner Weise berechnen zu können ohne mich zu kennen. Ich habe nichts gegen Schubladendenken, solange wir begreifen das wir alle dem selben Schrank angehörig sind.
|
|
|
|
#87 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Trifft genau meine Meinung. Irgendwo ordnet doch jeder Menschen einer bestimmten Schublade zu. Wenn auch vielleicht nicht immer bewusst.
|
|
|
|
#89 (permalink) |
|
also bei dem meisten "blabla ich mag kein schubladen denken und habe meinen eigenen stil" erkenne ich genau das nicht...
so auch nicht bei meiner vorposterin Oo
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#90 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#91 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
..corsage und lackhose sind nicht automatisch erotisch
ich lauf eigentlich ziemlich normal rum, meist jeans, sneakers oder auch mal "schickere" schuhe und klamotten...je nach situation und anlass..zuhause trag ich meist schlafanzug bzw schlafanzughose mit nem shirt, is einfach am bequemsten ![]() |
||
|
|
|
|
|
#94 (permalink) |
|
SO, jetzt ist wieder Ruhe hier, bevor es hier eine richtige Schlammschlacht wird. Diskussionen gerne, aber bitte keine Beleidigungen hier! Kommendes mit so einem Inhalt wird gelöscht und ggf. Warnungen/Punkte verteilt. klar?
|
|
|
|
|
#95 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() draussen ziehe ich irgendwas an.
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
||
|
|
|
|
|
#96 (permalink) |
|
Hmm....ich hör hauptsächlich emo(core), (heavy)Metal un Punk(rock), wobei ich zurzeit nur emo hör^^. ich trag schwarze klamotten, gern ma en schwarz-pinket t-shirt...hab schwarze haare, bezeichne mich als emo^^.
|
|
|
|
#97 (permalink) | |
|
also ich glaub auch nicht, dass man mich irgentwo einordnen kann:
äußerlich: naja, hab nen iro, zieh aber auch mal pullis von der marine an. musik: bei guter laune sehr häufig Ska-Punk und Punk, bei schlechter laune auch mal slipknot, disturbed und so, generell IMMER geht musik gegen George W. Bush! (hoffe, das wird nicht irgentwie zensiert) von der einstellung bin ich ein bisschen realistisch und ein bisschen punk, was den hass auf nazis angeht, obwohl ich kommunismus und anarchie strikt ablehne. ich weiß nich ob irgentwer so ähnlich drauf is wie ich..... wenn ja, ne kurze PN wär cool ;-) Zitat:
mal n bisschen klugscheiß: sataan kommt aus dem hebräischen und bedeutet in etwa "widersacher". da kann jetzt, jeder denken, was er will... |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|