|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Punks, Gothics, Hippies, "Normalo"?Lifestyle - Um aktuelle Trends, Mode, Beauty, Wellness und Vieles mehr, dreht es sich in diesem Forum. Das Thema "Lifestyle" in vollem Umfang. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#104 (permalink) |
|
|
AW: Punks, Gothics, Hippies, "Normalo"?
So, ich geb mal meinen Senf dazu.Mir geht es zb total auf die Nerven, wenn 16Jährige Leute, die einen Iro haben, Punk hören, links eingestellt sind, "punkige" Kleidung tragen usw, und dann sagen: Ich bin kein Punk, ich lasse mich in keine Schublade stecken. Wenn man einer Szene zugehörig ist, die Musik dieser Szene hört, den Kleidungstil dieser Szene+ die Lebeneinstellung "übernimmt" sollte man auch dazu stehen. Die Leute meinen immer es sei so schlimm, sich in Schubladen stecken zu lassen, oder schämen sich wenn sie Bestandteil einer Szene sind. Der absolute Klischeespruch ist dann: " Ich lasse mich in keine Schubladen stecken". Mhm Klar...Wäre ja auch absolut kindisch, sich zu "outen". Ich kann das nicht verstehen, denn wenn man schon einer Szene angehört, sollte man auch "stolz" darauf sein. Obwohl ich würde mich auch schämen, wenn ich ein Punk wäre *IRONIE*Ich selbst, bin einfach ICH. Ich bevorzuge keinen bestimmten Kleidungsstil, trage gerne Jeansminis, Leggins darunter, liebe Pink und alles was Glitzert und bin ein großer Hello Kitty Fan. Das ich früher der Gothic Szene zugehörig war, lässt sich jedoch nicht bestreiten, und kleine Details im Styling lassen immer noch darauf schließen, das mir die Szene immer noch nicht gänzlich egal ist Ich bin jedoch auch sehr Modebewusst, und liebe vorallem den Trend heuer, vorallem weil ich den endlich mal tragen kann. Endlich mal was für androgyne, dünne Frauen wie Röhrenjeans, Leggings usw Mein bester Freund hat mich einmal als: Ex Goth, mit Kate Moss Stil Elementen, Emo und Kitsch liebende, kleine Tusse beschrieben*looool* Soll heißen, Kate Moss hat den geilsten Stil, und ich kopiere mal gerne einige Sachen...Ich kombiniere einfach, das macht meinen Stil aus. Sehr geil zu diesem "extravaganten" Stil, sieht mein Oldschool Ink, das sich über den ganzen Oberarm zieht, aus. Aber mit meinen Accessoirs wiege ich das wieder auf ![]() |
|
|
|
#105 (permalink) | |
|
|
Zitat:
die einen sagen "hippie" zu mir, die anderen "punk"... ich ordne mich da nicht ein, weil ich mich manchmal auch richtig elegant kleide. ich streite nicht ab das wohl von "fast" jeder szene was in mir steckt. ich bin sehr offen ^^ heute heavy metal, röhren jeans und kutte, morgen 5 sterne nobelrestaurant und elegant und übermorgen zerfetzte jeans, "punkermanieren" und auf der straße liegend. so gefällt mir das ![]() |
|
|
|
|
#107 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Mein Kleidungsstil passt sich dem an was ich anziehe um mich drin wohl zu fühlen... Ich höre mir Lieder vieler verschiedener Musikrichtungen an, vielleicht bevorzugt schnellere Elektronische Musik, das war es aber auch, den nur bum bum macht einen auf dauer dumm, gibt ja vieles was die Musikgeschichte noch zu bieten hat... |
|
|
|
|
#109 (permalink) |
|
|
ich könnt mich jetzt auch nicht in ne schublade stecken..
äußerlich würde man mich wohl dem metal zuschreiben, aber auch nur aufgrund meiner metalshirts ^^ trage aber auch andere sachen, immer nach lust und laune. wobei ich mich dem schwarz irgendwie verbunden fühle von meiner einstellung her beschreiben mich manche als hippie.. ich habe meine werte, die ich aber jetzt keiner bestimmten szene zuschreiben könnte. wohl aber eher der linken als der rechten.. ich bin so eine, die ständig mit jeans und ausgelatschten turnschuhen durch die gegend rennt diese liebe wird sich auch so schnell nicht verflüchtigen ^^an musik höre ich hauptsächlich metal, aber eigentlich alles.. und ich liebe folk. mystische klänge mit mythologisch angehauchten texten, sowas wie carved in stone, hagalaz' rundedance und sowas, falls die jemand kennt. joa, und mein motto kann ich nicht wirklich festlegen, wird aber wohl am ehesten das hier sein: „Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?“ John F. Kennedy |
|
|
|
#110 (permalink) |
|
|
öhhhm kA
würd sagen ne gute mischung aus rasta, metaler, hippie und gothic (JAAAA das gibts )musik geht eher in die richtung metal und alles düstere: power/death/melodic death/gothic/heavy/fun/folk/pagan metal, darkwave, industrial, guten rock aus dem 70ern und 80ern ^^aber auch so was wie: latin, techno, humppa , oldschool ska, roots reggae und auch mal skandinavischen und irischen folk, aber KEIN hip hop oder punk! ![]() und mein motto Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden! |
|
|
|
#112 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Das erste trifft wohl besser zu (btw - echt supi Motto )Was mich angeht.. hmm ich bin nicht wirklich normal (Was ist schon normal?) Musik ist mir in der tat seeeeeeeeeeehr wichtig - höre so ziemlich alles außer RnB, Pop, Hiphop usw (also von Punk über Metal bis hin zu Ska^^) Mein Kleidungsstil.. zieh das an wonach mir grad ist - sind meist: Chucks, Jeans, ab und zu Band t-shirts und bla bla halt .. ahja und egal was ich anziehe, etwas Schwarzes darf nicht fehlen, sei's ein Armband oder nur ein Haarschmuck - nicht weil ich unbedingt ein goth oda ein emo sein will.. näää.. ich liebe diese "Farbe" einfach.. fühl mich wohl damit/darin ^^Mein Motto:.. ich habe kein bestimmtes.. aber ein Zitat von Miyavi (ein J-rocker - JA ich höre auch gern J-rock.. und NEIN das bedeutet nicht, dass ich ein Anime/Manga freak bin - damit etliche Fragen schon vorn hinein geklärt sind^^) gefällt mir sehr gut: "Nothing will change if you just think everything over, so let's begin fighting, buddy!" |
|
|
|
|
#113 (permalink) |
|
|
hmm..
ich bin wohl doch eine metalerin! obwohl ich diese kategorisierung irgendwo doch nicht so eng sehe.. ich kleide mich meist im gothic- style, weil ich den toll finde, bevorzuge aber musikalisch dennoch andere sachen. is das jetzt schlimm? ich glaube nicht. im grunde genommen isses irrelevant, was du bist, hauptsache, du fühlst dich wohl ;-) in den harten gefilden werd ich dennoch immer bleiben, da fliesst einfach mein herzblut. die ganze mentalität, das zusammgehörigkeitsgefühl, die gemütlichkeit.. das gibts nirgends sonst! also motto: stay heavy!!! ^^ |
|
|
|
#116 (permalink) |
|
|
ich bin mittlerweile auch weg von meinem tru-metal style. mittlerweile bin ich nu-goth-emo-punk-hippie^^
ich trag kajal und n palituch, aber jetzt nich so voll gay emomäßig wie sich des anhört^^ "nu" heißt dass ich böse bands wo blut im namen vorkommt aufm handy im bus hör und punk bin ich weil ich mir von meiner mama nix mehr sagen lass (wenn ich mein taschengeld hab)^^ ich hab aber auch nix gegen andere kulturen, deshalb das hippie! *fg* ![]() |
|
|
|
#117 (permalink) |
|
|
Ganz ehrlich? Von mir aus kann jeder seinen Arsch in irgendeine Schublade stecken aber ich halte von all dem nichts.
Ich bin meine eigene Person, habe eine eigenartige, strenge Mentalität (Hintergründe), und wie ich aussehe..Da können sich die meisten doch ihren Schrottplatz bilden, das würde mich keinesfalls stören..Ganz klar, gerade aus gesagt.. Nebenbei gesagt, was meine Musikrichtung angeht..Ich höre Black Metal aber das letzte das ich lesen möchte ist dieser "True"-Schwachsinn, das würde ohnehin vom Thema ablenken. |
|
|
|
#118 (permalink) |
|
|
Es ist schon auffallend, wie gern sich die heutige Jugend mittels Musikrichtungen und Subkulturen von einander abgrenzt. Was haltet ihr eigentlich so im Allgemeinen davon?
Zu meiner Wenigkeit: Ich höre gerne Musik, eigentlich jeder Art. Am liebsten ist es mir aber wenn es richtig kracht (Mätöll!!11). Die Szene ist mir aber nicht wirklich wichtig. Meine Individualität hingegen ist mir schon wichtig, denn wenn man mal genauer hinschaut regiert hier doch auch nur der Anpassungs- drang und -zwang aus dem "Mainstream". Mit den Szenen habe ich schon positive und negative Eindrücke und Erfahrungen gesammelt, mit vielen Leuten kommt man schliesslich auch so klar, ohne siche als Szenemitglied zu presentieren. Letztenendes stellt sich eh immer die Frage wo die Szene anfängt und aufhört. Bin ich etwa Punk weil ich manchmal mit denen abhänge, oder etwa Hip Hopper weil ich manchmal so aussehe, mit welchen befreundet bin, deren Sprache benutze, die Musik mag und gerne mal asi drauf bin ? Oder Metaller, weil ich diese Musik liebe und die Haare länger hab (und sie werden noch länger werden) ?Ich will nur ich selbst sein und nicht in einer breiten Masse untergehen, ob es nun der "Mainstream" oder eine Subkultur ist. So, das ist er, mein erster Post! |
|
|
|
#119 (permalink) |
|
|
hmm vom kleidungsstil her bin ich kA vll bissl emo mäßig, höre haöt gern hardcore und emocore und screamo und bla na ja könnte mich wohl eher damit anfruenden nen emo zu sein! obwohl ich außer der kleidung ganz und gar nich dem klischee entspreche (betonung auf klischeeeeee ROFL) weil davon is ja auch nich alles so gänzlich war *weglach*
is ja auch egal^^ ich bin einfach ein fröhlicher ganz bekloppter mensch mit nem bissl emo style, wie auch immer man halt nun zu mir sagen will ^_~ und zum schubladendenken: jo find ich auch immer zu faszinierend wenn jemand aus ner szene seis egal welche sagt: ich lass mich nich in ne schublade stecken ich hab meinen eigenen style und so und dennoch gibt es abermillionen die genauso rumlaufen, genauso denken und was auch immer... na ja schon seltsam^^ |
|
|
|
#121 (permalink) |
|
|
verdammt.
warum gibts nur immer diese scheiss gruppierungszwänge? kann man nicht überleben, wenn man nicht einer komischen subkultur angehört? dabei haben die wenigsten ahnung, für was ihre kultur steht. einfach dabei sein und sich toll fühlen. achja, und extrem. das is am wichtigsten. wenns nicht extrem ist, isses nicht revolutionär, dann isses nicht gut. "ja, ich bin jetzt da, weil meine mama mir nicht jeden tag das essen kocht, das mir schmeckt. das find ich ja sooo fies, da muss ich mich doch glatt gegen meine alten auflehnen! mensch, und meine wäsche hat sie auch mal wieder nich gewaschen, die alte schrulle... muss die immer den ganzen tag arbeiten, damit ich mir die teuren, used-look punk-hosen leisten kann, um ja schön gammlig auszusehen?! man, das is doch gemein! *heul* " ich bin ja selbst blöd genug, da mit zu machen.. gesellschaftlicher zwang oder so... joa, und verlorenheit, wenn man nicht dabei ist. is doch alles bockmist.. ja,wäh. |
|
|
|
#122 (permalink) | |
|
|
Zitat:
jo , ich höre natürlich Rock , aba ich bin meistens gekleidet , wie ein Hopper , auch wenn die musik nich imms soo super is.![]() Naja , mein Motto??Was Kleidung angeht: man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben und sons: MM 4 eva!![]() |
|
|
![]() |