![]() |
|
Punkte in FlensburgSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Punkte in Flensburg
Habt ihr in Flensburg bereits ein Punktekonto oder denkt ihr das euch das nicht passieren kann, weil ihr euch immer ganz genau an die Verkehrsregeln haltet?
Also ich muss zugeben das ich mich nicht immer absolut genau an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halte und das hat mir nun 3 Punkte in Flensburg beschert. 82 km/h in einer 50er Zone war wohl doch was schnell...... :/ |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Punkte in Flensburg
hast du das irgendwo abgefragt... ?
also ich hab noch nie ein bußgeldbescheid bekommen, denke mal erst dann bekommt man auch punkte...bis jetzt hatte ich nur 3 mal nen verwarnungsgeldbescheid in der post... naja bis jetzt so einigermaßen gut aufgepasst ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
die punkte selbst kosten nix, erst wenn man schon ne schöne ansammlung hat und zur nachschulung oder zum verkehrspsychologen muss. |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich bin in so eine Blitze geraten bei der man gleich anschließend angehalten wird. Also stand da plötzlich ein mir freundlich winkendes grünes Männchen.
![]() Er hat mir gesagt das er eine Anzeige schreiben muss und das es dann 68 Euro und 3 Punkte in Flensburg macht. Er hat nichts von Führerschein abgeben gesagt. ![]() @Simon: stramme Leistung ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() edit: ich glaube pro jahr ohne scheiss bauen wird auch wieder ein punkt abgebaut oder ? |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also ich hab noch keine Punkte. Ich fahre zwar auch schonmal zu schnell, aber bislang wurde ich noch nicht erwischt
Das einzige wofür ich in den knapp 3.5 Jahren, in denen ich meinen Führerschein hab, bezahlen musste: Falsch Parken Aber man lernt ja nie aus.... |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Also eins ist sicher, mitSimon werd ich nie Auto fahren.
Also sagmal, ehrlich jetzt, geht's noch? Innerhalb von 5 Monaten 4 Punkte, plus Probezeitverlängerung. Ich weiss net, ehrlich gesagt bist du so ein Typ (wenn ich das lese) wo ich sage, Führerscheinentzug, weil noch nicht reif genug. Sorry, wenn das hart klingt. Ich hab einfach nur mal 47 km/h in einer 30er Zone, mehr nicht. Aber ich denke nicht, das ich Punktelos bleibe.
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
) aber ich bin recht langsam vorbeigefahren und auch nur weil meine ausfahrt nich mehr weit war. |
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
LOL Simon, du bist der Kracher! Wenn du so weiter fährst gehst du nächstes Jahr wieder zur Bushaltestelle *G*
Zur Zeit bin ich noch punktefrei *auf Holz klopf*, allerdings bin ich schonmal mit 35 in einer 30 Zone "erwischt" worden. Au weiah - wie schlimm *G* Aber richtig schnell fahren kann ich mit meinem Auto eh nicht - von daher bin ich da auf der sicheren Seite. |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Mein Punktekonto ist in meinen 9 Jahren als Autofahrer leer geblieben, und das soll auch so bleiben.
Was mich richtig ärgert, ist die Tatsache, daß ich einmal nach Abzug aller Toleranzen 2km/h zu schnell gefahren bin und deshalb auch geblitzdingst wurde... leider geht da nichts mehr mit Augenzudrücken...und ich musste löhnen... Insgesamt wurde ich glaube ich 3 oder 4 mal mit weniger als 20 zuviel geblitzt, was ich relativ wenig finde, wenn ich bedenke, daß ich notorisch 10-20 zuviel fahre, aber darüber gehe ich auch nicht hinaus. Und wenn man seine Ecke kennt, in der man fährt, dann kennt man auch die meisten Dreckecken, wo geblitzt wird... Die meisten meiner Fotos sind in Lübeck entstanden, wo gerne für die Stadtkasse geblitzt wird... da ist es schon wichtig, daß man lernt, daß man dort nicht zu schnell fahren darf... In Hannover ist das wieder ganz anders... Die Stellen an denen geblitzt wird sind immer die gleichen, außerdem bedient sich die Stadt sehr vieler fester Starenkästen, was ein man als Vorteil für Ortskundige auslegen könnte... Worauf man in Hannover tunlichst achten sollte, ist, daß man nicht mal über eine rote Ampel fährt, versehentlich oder mutwillig oder weil man denkt man könnte es noch schaffen, da fast jede zweite Ampel mit einer Rotlichtblitze ausgestattet ist. Insgesamt finde ich das auch gar nicht schlecht. Von einem Bekannten hab ich über Hamburg gehört, daß es dort eine recht hinterhältige Taktik in einer Strasse gibt: 4 spurige Innenstadtstrasse, die an Schulen vorbeifährt und auf 30km/h begrenzt ist. Dort stehen 4 Blitzer auf einem Kilometer...Die Leute werden geblitzt, ärgern sich und geben wieder gas, werden das zweite mal geblitzt, denken sich "scheisse, aber da kommt bestimmt nichts mehr", geben wieder gas, werden 3 mal geblitzt und so fort... Man könnte der Stadt vorhalten, daß es ziemlich mies ist, ich meine aber, daß es einfach Autofahrer gibt, die einfach nur zu dumm sind, und denen es recht geschieht. |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Wir kriegen den Punkteführerschein erst 2006.
Ist auch gut so, wenn wir den schon hätten, dann wäre ich meinen Lappen schon lange los. Ich halte mich eigentlich nie an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Bei uns in Mödling ist alles 30 km/h- Zone. Na, bin ich blöd??? Da kann ich ja gleich zu Fuß gehen! Ich fahr nur da 30 km/h wo ein Radar steht oder wo oft kontrolliert wird.
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
wie jetzt bei euch darf man heizen ohne punkte zu bekommen? das is ja fast so wie im paradies ich lebe im falschen land lol |
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
ich kenne zumindest auch einige stellen hier in düren wo die mobilen blitzen stehen, wenn ich nen roten ford combi oder nen silbernen astra sehe dann werde ich automatisch langsamer ![]() hmm in österreich gibbet keine punkte ??? ach darum wohnen die schumis in österreich bzw schweiz, da gibbet wahrscheinlich auch keine punkte ![]() |
||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
also ich hab noch keine punkte lol hab den führerschein ja auch erst seit april 04.
ich hoffe, das wird auch sehr lange so bleiben ![]() allerdings bin ich vor 1 1/2 monaten oder so in ner 30er-Zone mit +/- 50 km/h geblitzt worden... da standen die Kerle plötzlich und ich hatte das 30er-Schild beim Einbiegen in die strasse übersehen. joa.. :/ ![]() hoffentlich bringt der postbote in nächster zeit nichts böööses ![]()
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Glücklicherweise kann mir das in nächster Zeit gar nicht passieren. Seit meinem Unfall vor längerer Zeit, wann war das noch?, ja seitdem hab ich kein Auto mehr... Dieser penner, dieser blöde, ich schib heute noch einen Riesenhass, weil meine Schrottkiste im Eimer ist. Solchen Leuten, die zu schnell fahren und dabei telefonieren, die Vorfahrtsregelungen und den ganzen Kram missachten gehört der Führerschein wirklich abgenommen! Ansonsten, ja ich bin noch in der Probezeit, hab den Führerschein erst vor knapp einem Jahr gemacht aus privaten Gründen. Ich mein, da hätte sonstwas passieren können und wann ich wieder fahren werde steht in den Sternen. Ich bin ja fast froh, dass ich mir ein neues Auto momentan nicht leisten kann. Ansonsten wird es punktelos bleiben. Ich wurde bisher nicht geblitzt, kam in keine kontrollen, fahre nciht zu schnell, sondern exakt und von leuten, die zu schnell fahren und nicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer achten halte ich nichts. Die sind nichts wert in meinen Augen, da sie nicht nur sich durch ihr rücksichtsloses Verhalten gefährden, sondern auch alle anderen. Und seit dem Unfall seh ich das noch drastischer. Es tut mir leid, wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber ich seh das so. Auf der einen Seite kann ich froh sein, dass ich noch lebe.
|
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
ich find sowas auch verantwortungslos ums gleich zu sagen wie es ist... ich liebees in verkehrsberuhigten bereichen wo man absolut nicht überholen kann schritttempo zu fahren und die leute hinter mir zu ärgern... ich fahre nach vorschrift und lasse mich auch nicht bedrängen... punkte hab ich keine... geblitzt wurde ich bsiher auch noch nie... das einzige woran man sich bei mir wenn man mitfährt gewöhnen muss ist dass ich andere autofahrer beleidige und beschimpfe und das am laufenden band da hier ausschließlich idioten unterwegs sind... aber sonst? bin zwar noch in der probezeit aber an meinem fahrstil wird sich auch nix ändern... schnell fahren kommt bei mir nur auf der autobahn in frage und das nutz ich dann auch aus... so schnell es mein auto eben zulässt... aber wenns freigegeben ist um die 150 kmh wenns halt geht... man darf net vergessen ich hab ne kleine rostlaube die aber gut was hergibt.. aber sonst hab ich mir das schon von anfang an angewöhnt anständig zu fahren da ich dann im endeffekt an nxi schuld sein werde... ansonsten seh ichd as wie nightingale... ich kenn das... zu gut sogar... und ich wünsch dir was dass dich bald wieder hinters steuer setzen kannst...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|