![]() |
|
Put the final endFremde Zungen Hier könnt Ihr uns zeigen, was Ihr sprachenmäßig könnt. Ob englisch, französisch, griechisch, russisch oder chinesisch, alles ist willkommen! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Put the final end
Ich finde das Gedicht sehr verwirrend. Einerseits inhaltlich, da ich ernsthafte Probleme habe, den Inhalt zu verstehen Z.B. kommt für mich das "Who I hate more clearly" irgendwie aus heiterem Himmel. Aber auch so würde es mir jetzt schwer fallen zu sagen, was das Gedicht ausdrücken soll...
Formal finde ich das Gedicht aber genauso verwirrend, wiedermal der Rythmus. "Demons and all shadows" Warum das "all"? Es passt meiner Meinung nach nicht in den Rythmus (wie ein paar andere Stellen auch) und ist auch vom Ausdruck nicht besonders schön. Dämonen und alle Schatten... Aber generell trau ich mich da wenig zu kritisieren, da mein Englisch nicht gerade das beste ist. Agony sollte z.B. meiner Meinung nach ohne Artikel gebraucht werden. Aber ich will da nix falsches sagen. Was ich absolut spitze finde ist die letzte Strophe (da blitzt wieder das Potential auf ). Das ist richtig schön gelungen, dass die Worte wirklich in Gedanken noch eine ganze Weile nachhallen. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
ich nehm bloodis kritik mal etwas auseinander, wenns recht ist, dann fällt es mir schon leichter bei meiner inneren unruhe endlich mal auf dein egdicht einzugehen, ery...
ha dich schon viel zu lange warten lassen, tut mir leid...Zitat:
dämonen und all die schatten... das hat schon was an sich... weiss es jetzt nur nicht richtig zuzuordnen... dämen, die einen belasten und all die schatten der vergangenheit, der geschehnisse, etc... Zitat:
setz zwischen so und faced bitte noch ein I... hört sich ebsser an... ob das eine falsch ist oder nicht kann ich dir aba net sagen... studier wzar englisch, hab aber null peilung... trotzdem hört sich das mit einem I besser an... vierte strophe, erster vers..die strophe ist für mich der absolute knaller! das kommt mir so unglaublich bekannt vor... generell kommt mir das so bekannt vor, die ganze situation... diese schwankungen, soll ich, soll ich nciht? hass ich ihn/sie/whatever oder mich mehr? was ist schlimmer... wenn ich es richtig verstehe, dann passt das hervorragend zu meinem wechselbad der gefühle und einstellungen einer bestimmten person gegenüber... ich seh das schon vor mir, auf meine situation bezogen und dann all diese gedanken! meine güte! das ist ja erschreckend... abgesehen von den paar kleinigkeiten, die du viell einfügen soltlest, find ichs rhythmisch auch schön... mit den zwei kleinen wörtchen, wärs aber ne spur runder... und das wäre dann schon an der grenze zur perfektion... mir gefällts, sowohl formal als auch inhaltlich... weiss gar nicht, weshalb du dir da so nen kopf drum machst... naja, ok ich weiss es ja schon... das dichterschicksal... aber gib nicht auf, lass dir nix von anderen kaputt machen, was du dir schwer erarbeitet hast... ich hab dein talent von anfang an gesehen, seit ich mich mit deinen gedichten beschäftigt habe... die einen habens, die anderen eben nicht, wenn du verstehst, was ich meine... lass dir nix einreden, mach dich frei und versuchs weiter... da werden noch so viele großartige stücke folgen... vertrau mir da einfach...
Off-Topic: wenn wir schon bei stücken sind... duhuuu?? wie schauts denn nu mit dem demo?? bin doch sooo neugierig, was du mit meinem egdicht gemacht hast!!
so, nun zum angenehmsten teil, des abends... kommen wir zur bewertung... - ich liebe dieses system... - 4 sternchen... ergibt sich daraus, wegen den 2 wörtchen... und weil ich da so ewig gegrübelt hab, bis es mir wie schuppen von den augen fiel... hat mich sehr getroffen dein gedicht... darum 4 sternchen... ![]() EDIT hab noch was vergessen, ich depp! das lied! würde zu alone von namnambulu passen... hat irgendwie ähnlichkeiten von rhythmus und struktur... und so fließend und überhaupt... ok, habs vor kurzem gehört, aber es hat einfach alles gepasst... die melodie und dein text und es wär was völlig neues..
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
@ColdBlood
Hm, vom Inhalt her, fand ich nämlich, dass es einer meiner klarsten ist. Und vom Rhythmus auch. Hab selten (in meinen Augen) so ein "ruhiges" Ding. Deswegen, weil du ja meinen Rhythmus kritisiert hast, dachte ich, dieses würde vll ein wenig anders wirken. Aber scheint, als ob ich immer so bin ![]() Und gerade das "all" muss für mich nach dem Rhythmus da rein...komisch, dass man so verschiedene Sichten hat Oo Aber bei dir kam also gar nicht an, was ich damit sagen wollte, richtig? Danke, dass du das gesagt hast Es war doch richtig aufzuhören. Danke für deine Kritik! Wie immer, sehr hilfreich. ![]() @Paula Genau so, meinte ich das "Who I hate more clearly". Und die Fehler werde ich verbessern, danke. Vergesse oft das Subjekt...hab eine Vorliebe es wegzulassen. Zitat:
Zitat:
Trotzdem, ich bin jetzt wieder da, wo ich hier angefangen habe.
Off-Topic: Aye, das kommt noch, keine Sorge Thaddée wird mir da ein wenig helfen müssen^^ Und dann bekommst du die Demo. Wie gesagt, es ist ja schon fertig...
Danke für deine Kritik und Worte ![]()
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||||
|
Zitat:
noch hab ich ferien... *bg* red dir sowas nicht ein... es war keineswegs richtig... das wirst du aber selbst noch erkennen... spätestens wenns wirklich zu spät ist...Zitat:
oh ob das richtig ist, weiss ich aber nicht... ich hab gar keinen schimmer davon, auch wenns mein 2. hauptfach ist... geh da immer nach gehör... hört sichs gut an? hört sichs schlecht an? Zitat:
Zitat:
und was macht es dir so kaputt? PN?! manchmal ist das, was falsch erscheint, nicht immer falsch... findest du das wirklich? wenn ich an frühere gedichte von dir denk... von letztem jahr... so formlos und so lange verse... das gefühl dafür war zwar schon da, aber nicht aus ausgeprägt wie es jetzt ist... es ist immer noch da, das musst du dir vor augen halten... und wende das nicht auf mich an... all meine weisheiten und ratschläge sind nie und nimmer auf mich verkorkste seele anwendbar... der fluch eben... deswegen wundere dich nicht... Zitat:
Off-Topic: ok... dann versuche ich mich weiterhin zu gedulden... nix zu danken, für dich immer wieder gerne... für den fall, dass du mich doch mal wieder mit etwas beehrst... so wie ich es hoffe... ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|