Quake 4 indiziert

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2005, 20:04   #26 (permalink)
AW: Quake 4 indiziert

das spiel is ja auf deutsch meines wissens das gleiche. jetzt tötet man halt leute aus den 40er jahren in grauen uniformen die rudolf heißen...allerdings ohne hakenkreuze an den wänden juchhu. aber hat ja auch sein gutes, schließlich wissen wir alle, dass man augenblicklich und irreversibel zum nazi wird wenn man zuviele hakenkreuze angeguckt hat.

Zitat:
Indizieren ist aber dennoch keine schlechte Idee ^^
nein indizieren is sogar eine super idee. man könnte natürlich auch einfach direkt auf die packung aufdrucken "ich bin kult weil ich so böse bin" aber das würd nich so ziehen. ne richtige indizierung is immer noch der beste credibility boost den es gibt. begleitet wird das dann von absolut unverhältnismäßiger verbreitung. so geht das!

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 17:11   #27 (permalink)
ika

Zitat:
Zitat von Phatty
Warum war es denn so klar, dass es indiziert wird? Dann hätte man, wie oben schon gesagt, HL2 auch indizieren sollen! Und UT2004 ebenfalls...

geniales Argument gegen meines. Besonders weil deine Aussage komplett falsch ist
ika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 19:06   #28 (permalink)

Zitat:
Zitat von ika
geniales Argument gegen meines. Besonders weil deine Aussage komplett falsch ist
UT 2004 is net indiziert! 2003 soweit ich weiß, aber 2004 nicht! Und HL2 is auch nicht indiziert!
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 21:47   #29 (permalink)

*lalala*

hab mir vor zwei Wochen n britisches Quake IV aus UK mitgebracht...
Waer jetzt nur noch die Frage ob das gleich der US-Version ist oder auch schon "verharmlost"
War uebrigends in UK ab 18 fragte aber keiner nach :mhh:
Takara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 18:42   #30 (permalink)
ika

Zitat:
Zitat von Phatty
UT 2004 is net indiziert! 2003 soweit ich weiß, aber 2004 nicht! Und HL2 is auch nicht indiziert!

Quake is auch viel übler als HL2, Counterstrike wurde ja auch indiziert..

außerdem werden spiele erst auf anfraeg hin indiziert, stell nen antrag dagegen und dann wirds vielleciht auch indiziert.

Außerdem werden Spiele mit indizierungsvergangenheit wie die QUAKE und DOOM reihe glaub automatisch überprüft ...
CS is ja auch indiziert..

außerdem, kaufen kann man es ja wie gesagt noch
ika ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.06.2007, 10:37   #31 (permalink)
Indizierung (Aufklärung)

Vielleicht sollte man hier ein paar Fakten ganz einfach mal trennen.
Meint Ihr nicht auch

Ab 18 Jahren:
Das Spiel darf beworben werden, aber nicht an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden. Verkauf nur gegen Vorlage des Ausweises (im Normalfall).

Indiziert:
Das Spiel darf nicht beworben werden. Bedeuet: keine Pressetexte, keine Bilder. Der Verkauf erfolgt nur an Personen ab 18 Jahren.

Indizierung von Spielen:
Der Vorredner hat vollkommen Recht. Spielereihen, indenen der Name steckt und ebenfalls indiziert wurden, wird der Nachfolger nach dem Erscheinen ebenfalls indiziert. Auf dem Index werden genaue Details genannt, warum das Spiel indiziert wurde.

Die BPjM wird selber nicht aktiv. Andere Behörden stellen einen Antrag und dann muss die BP dem ganzen Antrag nachgehen.

Ausserdem macht es keinen Sinn, diese Behörde zu verfluchen oder ähnliches. Einfach im Regen stehen lassen und weitermachen. Sich darüber aufregen bringt absolut nichts. Locker bleiben, weitermachen. Ihr seid doch erwachsen oder wollt jedenfalls für erwachsen gehalten werden

Ich habe wie viele Personen in dieser Community solche bisher genannten Spiele gespielt. Trotzdem treibe ich regelmäßig Sport, gehe in Clubs, jooge, fahre Inliner, gehe Eis essen usw.

Bei diesen Spielen kommt es mir persönlich nicht auf die Gewalt an, sondern ich möchte das Spiel so spielen, wie es die Spieleschmiede vorgesehen hat.
Ob bei FarCry (englisch) oder Soldier of Fortune II (englisch) die Personen bluten, ob man ihnen die Körperteile wegschießen kann ... spielt keine Rolle.

Mir geht es um die Grafik (zum Beispiel HDR bei FarCry) oder andere Grafikdetails (würde jetzt ausufern).

Warum müssen sich PC Gamer immer rechtfertigen ? - Personen, die zu diesen Spielen stehen, sollten keine Stellung beziehen. Das bietet eine zusätzliche, unnötige Angriffsfläche für Anwälte oder die Presse, die Gamer als Amokläufer darstellen will.

Wenn ich persönlich lese, dass ein Clan bei einem Fernsehsender Einspruch erheben will, weil angelich Faken falsch rübergebracht wurden, dann denke ich mir: die Jungs haben den Geist der Zeit noch nicht verstanden.

Man sollte den Politikern oder Behörden klar zu verstehen geben:
Wir sind 18 Jahre und spielen solche Spiele. Das diese Spiele nichts für Kiddies sind, ist Fakt. Darüber brauchen wir uns nicht streiten.

Eventuell als "Gamer Elite" abgrenzen. Das sollte man dann vielleicht mit einer entsprechenden Kaufkraft rüberbringen. Kiddies können sich keinen High-End Gaming PC leisten. Dazu kommen noch die Kaufpreise (wenn man sich die Spiele importieren lässt).
Frankie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen