![]() |
|
Qualitätsunterschiede bei CD und DVD Rohlingen?Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Qualitätsunterschiede bei CD und DVD Rohlingen?
tach auch ...
das es gewisse qualitätsunterschiede bei cd und dvd rohlingen gibt, ist ne alte bekannte sache. die frage ist nur, welche rohline sind im preis-leistungsverhältnis die besten? mein bruder holt zu beispiel alle rohlinge im aldi und hat damit keine probleme. ich hingegen mag die teile nicht besonders, da mein autoradio die nicht sonderlich gut abspielen kann. ich kaufe gewöhnlich markenrohlinge wie z.b. TDK oder verbatim. platinium ist im prinzip auch in ordnung und dazu noch sehr preiswert. welche rohlinge würdet ihr für welchen zweck empfehlen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Qualitätsunterschiede bei CD und DVD Rohlingen?
Also ich hab erst seit kurzem nen DVD Brenner...das ist ein PHILIPS DVDRW885. Bei dem hab ich festgestellt das der garnicht alle DVD-R nimmt. zB die Rohlinge von MMORE (BASF) erkennt der Brenner überhauptnicht. Ich brenne bis dato auf IMATION oder den ALDI Rohlingen. Beide 4.7 Gig...größer hab ich noch nicht probiert...mein Brenner kann ja auch DOUBLE LAYER brennen. Aber da kostet ein Rohling um die 10 €...das lohnt sich nicht wirklich nur ums mal zu versuchen.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mein DVD Brenner scheint alles zu fressen. Zur Zeit brenne ich auf Tevison von Aldi ^^.
Es gibt einige Unterschiede - aber eher bei den Brennern / Laufwerken. Ich weiss, dass NEC, Teac und Plextor nicht alle Medien lesen / brennen. |
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
klar gibt es qualitätsunterschiede. aber es kommt hauptsächlich auf die richtige kombination aus brenner und rohling an.
ein rohling, der mit einem pioneer brenner super ergebnisse liefert, tut dies nicht zwangsläufig auch mit einem plextor.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|