![]() |
|
Queens Of The Stone Age - Lullabies to paralyzeAngehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Queens Of The Stone Age - Lullabies to paralyze
Ich kann's nicht mehr zurückhalten. Die Platte kommt zwar erst im März in die Läden, aber ich schreib trotzdem schonmal was dazu.
Für mich eine mit Spannung erwartete Geschichte. Das neue QOTSA-Album ohne Nick Olivieri trägt den Namen "Lullabies to paralyze". Lähmende Schlaflieder!? Von wegen! Das Intro führt Dich erstmal irre, da hier in der Tat ein Schlaflied gesungen wird. Genau richtig um den Hörer vorweg nervlich runterzubringen bevor es mit dem Album losgeht. Track 2: Geräusch...der Bass setzt ein...es nicht Olivieri, aber nach 10 Sekunden weiss man schon wieder wo man ist. Mitten im Stoner Rock Himmel. Die ersten 6 Songs nach dem Intro parallesieren dann richtig. Vor allem das grossartige "Tangled Up Plaid" sowie "In My Head" und "Little Sister" sind unvergleich Stone Age. Geradezu königlich! Mit dem 8ten Stück leitet die Band eine Bruch ein. Eine sehr ruhige Sequenz um den Puls mal wieder herunterzubekommen. Mit dem Folgenden haben sich Homme und Co wahrscheinlich mal so richtig ausgespielt. 2 gewöhnungsbedürftige 7 Minuten Musikhörspiele gehen weiteren arg psyschedelischen Soundexperimenten voraus. Ab und zu wird fast schon poppiges Gezupfe eingebaut bis die Band im Finalen Hidden Track ein ganzes Blasorchester losbrettern lässt. Mein Fazit lautet: Wahnsinnig! Absolut geil. ( + + + + + ) 5/5 für mich keinerlei Enttäuschungen seitens einer meiner Lieblingsbands. Anspieltips: - Tangled up plaid (<-- Wahnsinn's Song!) - Little sister - In my head - Medication
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|