Boardplanet.net » Freizeit » Film und Fernsehen » Quentin Tarantino

Quentin Tarantino

Film und Fernsehen

- Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2009, 19:54   #1 (permalink)
Quentin Tarantino

Nabend allerseits, sind hier noch mehr Leute ausser mir der Ansicht das Quentin Tarantino Gott oder zumindest gottgleich ist. Wenn ja, welches sind eure Lieblingsfilme?

Hat einer von euch Inglorious Basterds gesehen und wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Ich kann ja dann auch gleich mal den Anfang machen:
Ich LIEBE Pulp Fiction, hab ihn ungefähr eine Millionen mal gesehen, Killing Zoe, From Dusk Till Dawn und True Romance sind auch saugeil.

LuckyStrike ist offline  
Alt 24.11.2009, 12:21   #2 (permalink)
AW: Quentin Tarantino

Zitat:
Zitat von LuckyStrike Beitrag anzeigen
Ich LIEBE Pulp Fiction, hab ihn ungefähr eine Millionen mal gesehen, Killing Zoe, From Dusk Till Dawn und True Romance sind auch saugeil.
Vorsicht, bis auf Pulp Fiction war Tarantino bei den aufgezählten Titeln "lediglich" an den Drehbüchern oder der Produktion beteiligt.

Spreeward ist offline  
Alt 24.11.2009, 12:23   #3 (permalink)

Trotzdem kann man sie alle find ich zumindest mit ihm und seiner unverwechselbaren Art Filme zu machen, verknüpfen..

Mal abgesehen davon, war er auch als Schauspieler in From Dusk till Dawn heiss, anbetungswürdig und gottgleich.

LuckyStrike ist offline  
Alt 25.11.2009, 21:57   #4 (permalink)

Der is einfach der Hammer...ich liebe Natural Born Killers und das er immer mal wieder in Filmen mitspielt. Bei Hitchcock fand ich das schon cool.

Ellis ist offline  
Alt 27.11.2009, 01:18   #5 (permalink)

Finde den auch klasse. War neulich im Kino um seinen neuen Streifen zu sehen. War ganz ok. Spledder spledder Tot Verderben Drogen wie immer....

bähh ist offline  
Alt 27.11.2009, 10:52   #6 (permalink)

Schnieke, dass isses was ich an seinen Filmen so mag. Sie haben Wiedererkennungswert

LuckyStrike ist offline  
Alt 27.11.2009, 17:44   #7 (permalink)

Genau, ich finde auch keiner hat bis jetzt diese einzigarte Stimmung in seinen Filmen hinbekommen. Dieses Ganzheitliche, die Atmosphäre die beim Gucken aufkommt. Das Gefühl....die Leute, die "Szene"..
Eben einzigartig. Ich merke, bei Filmen haben wir den gleichen Geschmack! Scheinbar bei Zigarretten auch.

bähh ist offline  
Alt 27.11.2009, 18:28   #8 (permalink)

Hehe, tendenziell schön. ^.^

LuckyStrike ist offline  
Alt 29.11.2009, 21:32   #9 (permalink)

Hab gestern zum 2. Mal in meinem Leben Natural Born Killers gesehen. Der war nicht so der Hit. T. macht sichs schon ein bisschen für den Schluß seiner Filme: Megagemätzel und alles ist ok. Ich finde Kill Bill am Besten von allen Filmen die er gedreht hat...Ich mag zwar irgendwie die Atmosühäre in seinen Filmen, aber manchmal ist es schon ziemlich krass. Das der Kerl in dem Film seine angebliche traumfrau als Schlampe bezeichnet muss ja wirklich nicht sein, mag Gewalt gegen Frauen nicht...

bähh ist offline  
Alt 30.11.2009, 10:42   #10 (permalink)

Hmm, also mein Lieblings-Tarantinofilm ist und bleibt Pulp Fiction. Den hab ich mittlerweile ungefähr eine Millionen mal gesehen. Die Atmosphäre, die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird, die total abgefuckten Dialoge..

Achja, was ich an Tarantino sehr schätze sind auch seine ständigen, wie nennt man das... Running Gags? Naja, es sind ja eigentlich keine Gags, aber er baut in seinen Filmen immer wieder die selben Marken ein (z.B. Red Apples Zigaretten + Big Kahuna Burger) Find ich einfach umwerfend cool.

edit: Ich vergaß: Du hast recht, Gewalt gegen Frauen ist nicht gut, was ich jedoch enorm cool finde ist eine Szene in True Romance, in der so ein Koksgangster diese Frau verprügelt und sie prügelt zurück und schlägt ihn windelweich.

LuckyStrike ist offline  
Alt 30.11.2009, 12:05   #11 (permalink)

ui True Romance hab ich noch nicht gesehen. Wird sofort nachgeholt
Ich mag auch an ihm dass seine Helden oft Frauen sind, wie in Kill Bill oder Jacky Brown! Und dann auch noch Blonde (Kill Bill), was ja nicht so oft vorkommt. Er hat halt keine abgedroschenen Klischees...Mia Wallece ist auch wunderschön und begnadet, ich finde Uma Thurman passt perfekt zu seinen Filmen.
Ich find ihn göttlich, es wird nie wieder einen geben wie ihn, der diese Filme auf die Art und Weise macht.
Ich meine nicht wegen den Frauen-Helden, sondern alles an seinen Filmen.
Er muß unbeeedingt noch nen Film drehen, er darf einfach nicht aufhören
Liebe Grüße
Ela

bähh ist offline  
Alt 30.11.2009, 18:12   #12 (permalink)

Kann ich nur zustimmen. Wenn Quentin Tarantino irgendwann einmal stirbt, stirbt auch ein Teil des Cineasten in mir.

Und ja, Uma Thurman, gewissermaßen als seine Muse, passt da wunderbar rein. Sie ist auch toll und meistens auch ausnehmend sexy (wenn sie nicht grade, wie in Pulp Fiction, fast an einer Überdosis stirbt).

LuckyStrike ist offline  
Alt 30.11.2009, 18:58   #13 (permalink)

Zitat:
War neulich im Kino um seinen neuen Streifen zu sehen. War ganz ok. Spledder spledder Tot Verderben Drogen wie immer....

Zitat:
Er hat halt keine abgedroschenen Klischees...
Aha.

Ich fand den mit 18 ganz ok, mittlerweile bin ich aber erwachsen und mir gehen coole Sprüche von coolen Gangstern ziemlich auf den Keks. Habe schon ewig keinen QT-Film mehr gesehen.

Unsichtbarer User ist offline  
Alt 01.12.2009, 03:08   #14 (permalink)

Oh großer, erleuchteter Unsichtbarere User. Lassen Sie mich mehr Eurer unerschöpflichen Weißheit teilhaben..... Oh erhabener Geist.

bähh ist offline  
Alt 01.12.2009, 06:42   #15 (permalink)

Off-Topic:

Zitat:
Zitat von bähh Beitrag anzeigen
Oh großer, erleuchteter Unsichtbarere User. Lassen Sie mich mehr Eurer unerschöpflichen Weißheit teilhaben.....
Oh, gerne: es heißt "teilhaben AN" und "WeiSheit" - das kommt vom Wort weise, nicht von Wäsche. Ich kämpfe auch gegen die Massenverblödung

Darf man eine eigene Meinung zu Herrn Tarantino haben, oder ist man dann als Fan sofort persönlich beleidigt?

Unsichtbarer User ist offline  
Alt 01.12.2009, 09:17   #16 (permalink)

Darf man durchaus. Aber bitte sachlich, ja?

Keine Sorge, ich werd' dich nicht schlachten.

LuckyStrike ist offline  
Alt 01.12.2009, 10:03   #17 (permalink)

Off-Topic:
1 : 0 für den Unsichtbaren würd ich sagen. YMMD!

Xaicon ist offline  
Alt 01.12.2009, 21:07   #18 (permalink)

Ich bin kein Fan. Ich mag auch keine coolen Ganster mit dummen Sprüchen. Ich finde seine Filme haben halt so eine Atmosphäre....kann ich schlecht beschreiben. Und das mit dem Spladder Spladder Drogen war kein Lob sondern nur eine Feststellung, das dies sehr häufig bei ihm der Fall ist. Ich find Kill Bill am besten. Oder Jacky Brown.
Jeder hat seine Meinung, habe des Unsichtbaren Users Beitrag eben als persönliche Herabstufung unseres geistigen Niveaus verstanden mit dem Satz "aber jetzt bin erwachsen"(blabla).

Wie Lucky Strike schon sagte, bitte sachlich bleiben.

bähh ist offline  
Antwort

Stichworte
-
Lesezeichen
Themen-Optionen