Zurück   Boardplanet.net » Community » Quize, Gewinnspiele und Awards
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Quizturnier, 2ter Anlauf ! ! !

Quize, Gewinnspiele und Awards - Alles zum Thema Quize, Gewinnspiele und Awards. Hier werden z.B. Miss/ Mr-Wahlen abgehalten...

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2006, 19:28   #1 (permalink)
aKe

Quizturnier, 2ter Anlauf ! ! !

tag, also auf ein weiteres. wie mir gemeldet wurde herrscht nun durch popularisierung des IRC chats auch endlich interesse an meiner wunderbaren, genialen, weltverändernden idee eines QZUITURNIERS !

hurra !

gespielt würde in gruppen, die gruppensieger treten in achtel/viertel/halb/ finalen an (abhängig von der teilnehmerzahl)
dem sieger winkt ein pokal und natürlich grenzenloser ruhm und ehre.

wer hat interesse? bitte hier reinschreiben. das ganze würde allerdings verbindliche termine vorraussetzen für die tage an denen gespielt werden soll.

oder wollt ihrs lieber spontan veranstalten und so noch in 10 jahren auf ein turnier warten?

comments HERE
Alt 23.01.2006, 20:21   #2 (permalink)
kix

AW: Quizturnier, 2ter Anlauf ! ! !

Ich bin dabei! sach nur wann
Hab noch nie mitgemacht, bin aber schon öfter reingeplatzt, als Dexter euch alle geschrubbt hat

witzig wars... von mir aus auch heute noch.
So als Übungsrunde.Aber ersma inne Wanne ... ahhh
Alt 23.01.2006, 20:24   #3 (permalink)

Ich wäre auch interessiert.

Es ist für mich aber unmöglich zu garantieren, dass ich jedem Termin kann.
Ich werde es aber gerne versuchen!

Als Gruppe schlage ich die Admingruppe vor *G*
Alt 23.01.2006, 20:29   #4 (permalink)

ich fand deine idee schon immer toll aki, nur kannte ich euch alle nicht und hatte angst vor euch und eurer coolheit. und wusste außerdem nicht, dass ihr so langsam an den keys seid (falls ihr überhaupt mal was wisst)

will heißen: ich bin natürlich auch dabei!!!

würde sogar sagen wir machen erstmal einige einzelrunden, dann werden danach ratingentsprechend teams gebildet damits fair bleibt...das coole daran is: wenn in einem team 5 leute sind, und in einem anderen nur 3 (weil die anderen beiden gerade auf muddi liegen o.ä.) kann das quiz trotzdem stattfinden

p.s. ja ihr dürft mir dann im turnier mein arrogantes maul stopfen aber vorsicht...ich hab kaffee
Alt 23.01.2006, 20:35   #5 (permalink)

jaaaaaaaa ich bin auch dabei
Alt 23.01.2006, 22:18   #6 (permalink)

Wie gesagt,bin dabei!

Aber unter der Woche und dann auch recht bald, denn Anfang Feb. gelten meine Ratekünste wieder voll und ganz den Klausuren
Alt 24.01.2006, 01:21   #7 (permalink)

bin dabei, bla
Alt 24.01.2006, 01:33   #8 (permalink)

ich bin auch dabei
Alt 24.01.2006, 08:03   #9 (permalink)

auch dabei, hatte gestern nachmittag auch den gedanken an ein zweites turnier als ich den chatt so leer sah....
Alt 24.01.2006, 08:56   #10 (permalink)

Teams?!

Einer denkt, der andere schreibt oder wie?!

Ich mag meinen Ruhm (oder ggf. meine Niederlage) doch mit niemandem Teilen. ^^

Aber Spaß bei Seite. ICH BIN BEREIIIT.

Wer macht den Bot? Soll meine Collien den Job übernehmen? Die hats drauf sag ich euch.
Alt 24.01.2006, 09:32   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Teams?!

Einer denkt, der andere schreibt oder wie?!
ich denke das läuft eher so, dass halt alle antworten können, die schnellste richtige antwort zählt für das entsprechende team...es gibt das da als option, ich hab das noch nie getestet---ich dachte ihr wüsstet was

den soloruhm sollste ja in den einzelrunden zur ermittlung der spielstärke einheimsen! (btw: denkste )
Alt 24.01.2006, 09:36   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
ich denke das läuft eher so, dass halt alle antworten können, die schnellste richtige antwort zählt für das entsprechende team...es gibt das da als option, ich hab das noch nie getestet---ich dachte ihr wüsstet was
Nee, hast schon Recht. Ich weiss wie das mit den Teams abläuft...wollte nur rumnonsensen.
Alt 24.01.2006, 10:30   #13 (permalink)

Auch dabei!
Alt 24.01.2006, 10:34   #14 (permalink)

Ich sage jetzt einfach auch mal unverbindlich, daß ich gern dabei wäre. Ich glaube zwar nicht, daß wir immer alle unter einen Hut kriegen, aber ein Versuch ist es ja wert. Wenn die Teams unterbesetzt sind, ist es zwar dumm, aber ist ja nur ein Spiel!
Alt 24.01.2006, 10:36   #15 (permalink)
aKe

wer spricht überhaupt von teams ??? ich sprach von GRUPPEN ! ähnlich einer fussball WM, jeder gegen jeden ... aber wenn ihr lieber teams wollt, dann können wir auch teams machen
Alt 24.01.2006, 10:45   #16 (permalink)

ICH sprach von teams war nur ein vorschlag, da ich denke, dass dadurch die kontinuität des turnierverlaufs besser gewährleistet wäre!! die gruppensache is aber auch gut für den solomodus. ich will nix bestimmen. müsste man dann evtl unter den teilnehmenden abstimmen. ich dachte außerdem vielleicht äußern sich hier bereits alle zu dem von ihnen präferierten modus, aber hey.

ps jetzt habe ich gestern gehört, manche wollen nich mitmachn, sondern nur zugucken...ok, ich funktioniere vor zuschauern noch besser, aber wenn die tipps reintippen is das fies, und randalierende zuschauer könnten das quiz sprengen. gibt es eine möglichkeit zuschauer zuzulassen, diese aber am chatten zu hindern? ihr ircexperten?
Alt 24.01.2006, 10:46   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe
wer spricht überhaupt von teams ??? ich sprach von GRUPPEN ! ähnlich einer fussball WM, jeder gegen jeden ... aber wenn ihr lieber teams wollt, dann können wir auch teams machen
Also spielt doch jeder gegen jeden, also einzeln?
Alt 24.01.2006, 11:04   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von Küken481
Also spielt doch jeder gegen jeden, also einzeln?
äh...ich glaub es wurd sich noch nicht auf einen modus geeinigt...ich finde aber man könnte super beides verbinden...immer dieses entweder/oder hier nochmal mein vorschlag:

Zitat:
würde sogar sagen wir machen erstmal einige einzelrunden, [[einzel=jeder gegen jeden, wie sonst auch im chatquiz, gell]] dann werden danach ratingentsprechend teams gebildet, damits fair bleibt...das coole daran is: wenn in einem team 5 leute sind, und in einem anderen nur 3 (weil die anderen beiden gerade auf muddi liegen o.ä.) kann das quiz trotzdem stattfinden
Alt 24.01.2006, 11:17   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
äh...ich glaub es wurd sich noch nicht auf einen modus geeinigt...ich finde aber man könnte super beides verbinden...immer dieses entweder/oder hier nochmal mein vorschlag:
Joa. Ich wollts ja nur mal genau wissen. Dein Vorschlag gefällt mir!
Alt 24.01.2006, 11:33   #20 (permalink)

Thema Zuschauer:

Ist ein leichtes. Ich definiere den Channel so das man nur mit +v (Voice) schrieben kann. Lesen kann man immer. Sprich: Nur die Quizteilnehmer bekommen von dem ChannelOperator +v...der rest bleibt Stumm.
Alt 29.01.2006, 18:27   #21 (permalink)

und...was is nu?
Alt 30.01.2006, 01:42   #22 (permalink)
aKe

hehe okay, man kann sich ja mal an die planung begeben
Alt 30.01.2006, 02:35   #23 (permalink)

Wie wärs mit Mittwoch abend?

/edit
gn8
Alt 30.01.2006, 07:25   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von Alp.traum
Wie wärs mit Mittwoch abend?

/edit
gn8

Gute Idee! Hätte Mittwoch auch Zeit!
Alt 30.01.2006, 08:04   #25 (permalink)

Ich persönlich wäre ja für Dienstag. Den Bot kann ich euch aber dennoch bereitstellen. Und das nur User mit +v schreiben können habe ich auch schon eingestellt.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen