Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

R.I.P. Steve Irwin

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2006, 12:47   #1 (permalink)

R.I.P. Steve Irwin

quelle: http://graphicslib.viator.com/graphi...lding-croc.jpg

der crocodile hunter ist tot es war zwar irgendwie klar dass er früher oder später von einem tier tödlich verletzt wird, aber ich kanns trotzdem nicht so richtig glauben. er starb an herzstillstand nachdem er von einem rochen in die brust gestochen wurde. danke für die vielen interessanten, aber vor allem auch lustigen reportagen steve.

"it's amaaaazing"
Alt 04.09.2006, 12:52   #2 (permalink)

AW: R.I.P. Steve Irwin

Ein grosser Verlust! Ich bin geschockt, Steve, von dem ich immer dachte, keine Gefahr könnte ihm was anhaben, gestochen von einem normal doch so friedlichen Stachelrochen, ist tod

Rest in Peace.

Mein Beileid gilt seiner Frau und seinen zwei Kindern.
Alt 04.09.2006, 12:52   #3 (permalink)

Waaas? :O

Das ist ja übel.. ich hätte das irgendwie nich erwartet.. er war ja schon recht erfahren... hab ihn sehr gemocht
Und auch die Sendungen gern geschaut...

Seine arme Frau, sein armes Kind. (Oder sogar Kinder, weiss nich genau wieviele)

RIP
Alt 04.09.2006, 12:57   #4 (permalink)

Ach du Scic3.

Über Tote nur gutes oder so…aber der Mann hatt doch nicht alle Tassen im Schrank. Na wenigstens geht er als animalischer-pseudo-Märtyrer in die Geschichte ein.
Alt 04.09.2006, 13:12   #5 (permalink)

Die arme Familie

Traurige Ironie des Schicksals ist das. Da ärgert der Typ jahrelang Krokodile und die giftigsten Schlangen der Erdballs und wird am Ende von einem friedlichen Unterwassertier erlegt.
Ich verkneife mir das "selber Schuld" und Danke für den ein oder anderen Sonntag, an dem ich unterhalten wurde.
Alt 04.09.2006, 13:38   #6 (permalink)

Öhm... das ist jetzt etwas, das mich wirklich schockt. Ich habe seine Sendung jeden Sonntag gesehen, als sie noch regelmäßig lief, habe mitgetrauert als sein Hund Sui gestorben ist, sogar kurz per Mail mit dem Zoo Kontakt gehabt. Da es schon immer mein unerfüllbarer Wunsch war in einem Zoo zu arbeiten (und ich Australien liebe) war er für mich beinahe ein Gott.
Scheiße, echt... ist für mich vergleichbar, wie wenn einer von Bon Jovi stirbt.
Auch wenn er eine eigenartige Art hatte, hatte er Ahnung wie nichts und war einfach ein genialer Mensch. Sicher nicht nur ein großer Verlust für seine Familie und die Mitarbeiter des Australian Zoo.
Irgendwie nicht fassbar...
Alt 04.09.2006, 15:04   #7 (permalink)

Entgegen dem allgemeinen Trend hier, bin ich nicht geschockt, oder betrübt.

Mr. "ich reiz die Tiere so lange bis sie wütend sind" hatte bisher immer nur verdammtes Glück.
Ich hielt nie viel von ihm.

Trotzdem tut mir seine Familie leid.
Alt 04.09.2006, 15:58   #8 (permalink)

Pech gehabt, irgendwann knallts wenn man ständig sein Glück herausfordert. Wenn man bedenkt das er Familie hatte kann man sogar sagen das es sehr verantwortungslos war was er so getrieben hat. Kennt ihr die Szene wo er ein Krokodil füttert und sein 1 Monat altes Kind dabei auf dem Arm hält?
Arme Familie!
Die Sendung war ganz nette Unterhaltung für zwischendurch.

PS. Irgendwie hat mich der Typ immer an Bush erinnert
Alt 04.09.2006, 19:04   #9 (permalink)

ich mochte ihn und seine sendung. unterhaltsamer konnte man eine tierdoku nicht aufführen. ok, leichtsinnig war das ganze schon
Alt 04.09.2006, 19:15   #10 (permalink)

mir tuts leid für seine familie und seine bekannten und kollegen, riskant genug waren seine aktionen ja immer, insofern kann ich das also nicht so großartig bedauern
Alt 04.09.2006, 21:46   #11 (permalink)

Scheinbar bin ich (fast) der einzige, der von der Sendung nicht viel gehalten hat....und der Meinung ist, dass es kein Wunder ist, dass das passiert ist....

Er soll natürlich trotzdem in Frieden ruhen. Und seiner Familie wünsche ich alles gute.
Alt 04.09.2006, 23:43   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit Beitrag anzeigen
mir tuts leid für seine familie und seine bekannten und kollegen, riskant genug waren seine aktionen ja immer, insofern kann ich das also nicht so großartig bedauern
Weißt du eigentlich wie sehr er sich für den Tierschutz usw. eingesetzt hat? Natürlich war es gefährlich was er gemacht hat, aber wenigstens hat er es gemacht.
Alt 04.09.2006, 23:45   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von WKShark Beitrag anzeigen
Weißt du eigentlich wie sehr er sich für den Tierschutz usw. eingesetzt hat? Natürlich war es gefährlich was er gemacht hat, aber wenigstens hat er es gemacht.
Was aber noch lange nicht rechtfertigt, eine Tochter auf dem Arm zu haben, wenn man ein Krokodil füttert. Oder zu behaupten, dass man bei solchen Aktionen jederzeit die Kontrolle über die Situation hat......
Alt 04.09.2006, 23:50   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Was aber noch lange nicht rechtfertigt, eine Tochter auf dem Arm zu haben, wenn man ein Krokodil füttert. Oder zu behaupten, dass man bei solchen Aktionen jederzeit die Kontrolle über die Situation hat......
Hab ich auch nicht behauptet..
Alt 05.09.2006, 05:54   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von WKShark Beitrag anzeigen
Ich z.B. weiß das nicht...vorallem nicht wieviel er sich für usw. eingesetzt hat. Lass mal hören/lesen.
Alt 05.09.2006, 07:51   #16 (permalink)

ich laß mich auch gerne überzeugen, aber trotzdem haben mir seine sendungen nicht gefallen, gibt bestimmt auch bessere möglichkeiten als mit so halsbrecherischen aktionen für tiere zu kämpfen (ok, aber nur so läst es sich medienwirksam verkaufen..)
Alt 05.09.2006, 09:04   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen
Ich z.B. weiß das nicht...vorallem nicht wieviel er sich für usw. eingesetzt hat. Lass mal hören/lesen.
Schon allein durch seine exzelente Aufklärungsabreit in seinen TV-Shows hat Steve Irwin mehr als die meisten Greenpeace'ler o.ä. zum Schutz der Flora und Fauna beigetragen. Dass seine Shows umstritten waren hat einen grossen Teil dazu beigetragen, dass so viele rund um den Erdball diese verfogt haben. Die Sendungen sind nicht nur Show, sondern vermitteln durchaus Wissen und fordern zum überlegten Umgang mit der Natur auf. Ich finde das wirklich bewundernswert, er hat trotz einer Menge verdienten Geldes dieses nie raushängen lassen, nein er hat immer angepackt und war sich für nichts zu schade und das war keine Show, wie man an seinem Tod gesehen hat.

Gruss,
Sven
Alt 05.09.2006, 09:41   #18 (permalink)

Ich finde es seltsam, dass die Leute, die ihn nicht mochten, die sind, die völlig unberührt sind. Klar war es immer gefährlich, was er gemacht hat - aber andere machen auch extreme Dinge und wenn sie dadurch ums Leben kommen siehts wieder anders aus, weil man vielleicht Fan von nem Extremsportler war, der sich das Genick gebrochen hat oder so...
Alt 05.09.2006, 10:17   #19 (permalink)

Erst mal mein tieftes Beileid an die Hinterbliebenen

Ich verstehe nicht warum hier einige Steve kritisieren, denn "ER" hat nur das getan was wir sehen wollen.
Er nahm Risiken auf sich, über die wir nur den Kopf schütteln.
Aber machen das nicht auch Schumacher und Co. auch?
Wenn ein Schumacher gegen die Wand knallt und sofort tot ist, wie Senna, ist er ein Held, obwohl er nur abermillionen damit verdient das die "FAN´s" saufen und grölen.

Ein Steve Irwin hat vielen Menschen auf dieser Welt (ca 500 Millionen Zuschauer) gezeigt, das viele Tiere vom Aussterben betroht sind, weil die meisten nicht wissen warum und wieso die Tiere sich so verhalten.
Er hat sich ja nicht nur für die Tiere in Australien eingesetzt, sondern Welt weit.
Und das mit seinem 1 Monat alten Kind, als Er das Croco gefüttert hat, ist nicht viel schlimmer, als die Mütter und Väter, die mit Ihren Kindern im Auto durch die Gegend fahren und das meistens viel zu schnell.
Alt 05.09.2006, 10:59   #20 (permalink)

Ich bin mit Steve´s storys aufgewachsen.Konnte lernen wie Tier sich verhalten, egal in welcher situation sie sich befanden.Konnte sehen das Tiere mehr sind, als instinkt getriebene individuen.

Es tut Weh zu sehn das nun einer der wenigen berühmten Beführworter des Artenschutzes tot ist.Ich hatte gehofft das meine Kinder eines Tages auch durch seine serien,die nähe der Tiere zu schätzen und zu schützen lernen.

Auch für mich war es ein trauriger moment als sui starb, auch als Mary starb weinte ich...aber als seine kinder zur welt kammen freute ich mich, als würde ein freund endlich Vater werden.

Die welt der Tiere war es die er zu schützen versuchte, und mit seinem Erbe,
die einnahmen durch die serie "crocodile hunter" werden viele Artenschutzorganisationen unterstütz.

Ich wünsche Terry und ihren Kindern alles gute, die Freunde aus dem Zoo und rund um den Globus werden steve nie vergessen.Dem könnt ihr gewiss sein!!

Danke steve!!!!! (Grüß Mary und sui)

Mfg Sunstar
Alt 05.09.2006, 11:11   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von PinkPanther
Und das mit seinem 1 Monat alten Kind, als Er das Croco gefüttert hat, ist nicht viel schlimmer, als die Mütter und Väter, die mit Ihren Kindern im Auto durch die Gegend fahren und das meistens viel zu schnell.
Das ist wahr, die meisten Mütter / Väter setzen ihr Kind irgendwann (oder auch öfter) durch irgendeine (zumeist unüberlegte) Aktion der Gefahr aus. Das sollte jetzt nicht das letzte Bild von Steve darstellen!

Düsseldorf (rpo). Gestern schockte die Meldung, dass der beliebte Tierfilmer und Abenteurer Steve Irwin alias "Crocodile Hunter" bei einem Tauchgang von einem Rochen getötet wurde. Jetzt wurde bekannt, dass der Todeskampf des Australiers auf Film gebannt wurde. Irwins Manager bezeichnet die Bilder als "schockierend". Es sei zu sehen, wie Irwin sich den Todesstachel selbst aus der Brust zieht.

Quelle / Weiterlesen: http://www.rp-online.de/public/artic...ausland/350500
Alt 05.09.2006, 14:56   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit Beitrag anzeigen
ich laß mich auch gerne überzeugen, aber trotzdem haben mir seine sendungen nicht gefallen, gibt bestimmt auch bessere möglichkeiten als mit so halsbrecherischen aktionen für tiere zu kämpfen (ok, aber nur so läst es sich medienwirksam verkaufen..)
Er hat z.B. Krokodile eingefangen und sie in Naturschutzgebiete gebracht. Geld spenden kann jeder nur wirklich aktiv was dafür tun ...
Alt 05.09.2006, 20:01   #23 (permalink)

F***!!!!!

Trifft mich wie ein Schlag, irgendwie hab ich wohl unterbewusst gedacht, der Kerl sei unsterblich...
Alt 06.09.2006, 12:27   #24 (permalink)

Versteht mich nicht falsch, ich hatte nie was gegen den Crocodile Hunter. Selbst als der sein neugeborenes Kind wie eine Puppe vor einem Kroko tanzen ließ, und das mit dem Satz "ich weiß was ich tue, ich hatte zu jeder Zeit alles unter Kontrolle" begründetet hatte ich nichts gegen ihn. Auch wenn sich auf tragische Art und Weise bestätigte das man im Umgang mit Tieren nie die komplette Kontrolle haben kann. Aber wer mir hier erzählt, dass er mehr für den Tierschutz geleistet hätte als ein Greenpeacler der bekommt einen Pfosten von mir geschenkt.

In meinen Augen war er einfach unglaublich sensationsgeil und das hatte nicht mit gesundem Naturschutz, denn mit Kommerz zu tun. Er hat uns zwar ganz schön Fauna-technisch globalisiert, so dass man selbst in Köln über die giftigste australische Schlange bescheid wusste...aber sollte der Kölner sich nicht eher um seine direkte Umwelt kümmern als Sonntags vor der Glotze zu hocken und sich "a very big exemplar" reinzuziehen?! Und jetzt kommt mir nicht damit das der das völlig uneigennützig gemacht hätte!
Alt 06.09.2006, 14:10   #25 (permalink)

Uneigennützig gewiss nicht... es war einfach seine Leidenschaft. Und wer würde mit dem, was ihm am wichtigsten ist, nicht noch Geld machen, wenn er die Chance dazu hat?
Antwort