Rail Marshals an die Front!

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2006, 19:35   #1 (permalink)
Rail Marshals an die Front!

Zitat:

src

Mir entgeht niemals nichts
Aus aktuellem Anlass: eine Bewerbung für den Einsatz als "Rail Marshall" in deutschen Zügen mit der Bitte um schnellste Bearbeitung. Wir dürfen jetzt keine Zeit verlieren, weil der Terror schneller ist

VON STEFAN KUZMANY

Sehr geehrter Herr Innenminister Doktor Schäuble,

Anzeige

hiermit möchte ich mich für eine der demnächst zu schaffenden Stellen als "Rail Marshall" bewerben. Mit großem Interesse habe ich die Äußerungen ihres Parteifreundes Clemens Binninger gelesen. Falls Sie ihn nicht kennen sollten (mir war er vorher auch noch nicht bekannt) - Herr Binninger hat sich wie folgt geäußert: "Wir müssen auch an bewaffnete Zug-Begleiter denken - so genannte Rail Marshalls, vergleichbar mit den Sky Marshalls auf vielen Flügen."

Ich teile diese Meinung und möchte durch meinen persönlichen Einsatz dazu beitragen, unsere Züge wieder sicherer zu machen. Obwohl ich noch keine Arbeitserfahrung im Sicherheitsbereich aufweisen kann, halte ich mich für eine Beschäftigung als "Rail Marshall" für geeignet.

Ich habe eine ausgeprägte Menschenkenntnis und kann aus einer beliebig großen Gruppe von Menschen die herausfiltern, die verdächtig sind. Jemand hat ein ausländisches Aussehen? Trägt einen islamistischen Bart? Hat einen schuldbewussten oder nervösen Blick? Mir entgeht nichts. Freunde und Bekannte bestätigen mir, dass ich keine Scheu habe, Menschen anzusprechen und sie auch mit ihnen unangenehmen Sachverhalten zu konfrontieren. Möglicherweise wäre es auch sinnvoll, wenn ich an dem mir zugeteilten Zug eine generelle Einstiegskontrolle durchführen würde. Ein Bekannter von mir, der in München Türsteher ist, hat bereits zugesagt, mich in der Identifikation potenzieller Störer zu schulen. [.....]>>

findet ihr das nicht auch eine tolle idee, also nicht die falschschreibung von "rail marshal" im artikel, auch nicht den neologismus, sondern die idee an sich?

also ich als dortmunder (und wie ihr ja wisst, ist dortmund das nyc germany's) halte das für eine grandiose idee. parteien- und behördenübergreifend gibt man ja mittlerweile zu, dass eine "100%ige sicherheit nicht existiert" man aber zumindest das "subjektive sicherheitsgefühl" der bürger stärken will. sprich: habt angst aber vertraut dem mann mit der kamera/pistole, denn er wird sein bestes geben euch zu beschützen!

ich persönlich fühlte mich absolut gut, als ich nach dem spiel deutschland-polen durch die city schlenderte und soldaten (ja, die mit tarnhosen, großen grünen autos und machinenpistolen) die feuerwehrwache bewachten. dachte kurz es wären auch israelis und palästinenser zu besuch in unserer schönen bierstadt, aber dem war leider nicht so.

und das erscheint mir doch wie ein gewaltiger schritt nach vorn in eine schöne zukunft. zurück in die gegenwart: die rail marshals sollten allerdings die gleichen rechte bekommen wie echte männer aka frontsoldaten, damit auch nix schief geht. zum beispiel sollten sie x-ray-vision bereits nach der einstellung implantiert kriegen und natürlich (man braucht es fast nicht zu betonen!) auch bereits im verdachtsfall den finalen leuterettungsschuss abgeben dürfen. wo kämen wir dahin, wenn sich jeder, der dem pixelmonster von einem überwachungsbild ähnelt, einfach so in die innentasche seiner bollerjacke greifen dürfte!

außerdem sollten taschen die größer sind als tinkerbell sowieso auf keinen fall mit in die nähe des bahnhofs gebracht werden dürfen! allerdings geht das noch nicht weit genug, denn schließlich darf man noch mit der sporttasche durch die stadt. warum, fragt man sich da nur zu recht.

wenn ich politiker wäre hätt ich schon längst den unbeschränkten zugriff auf alle handykameras für den bnd erwirkt! dann können die moslems aber mal doof aus der ungewaschenen wäsche bzw dem kopftuch gucken!

ps. ich habe heute (!) durch zufall das erste fahndungsplakat am dortmunder hbf gesehen. ich lauf quasi jeden tag durch den bahnhof. wenn unsere strafverfolgungsbehörden tips brauchen, wie man effizient wirbt, dann sollen sie das doch einfach sagen.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 16:43   #2 (permalink)
AW: Rail Marshals an die Front!

Geil geschrieben, danke dafür!

Ich finde den Vorschlag mehr als Banane, ebenso wie eine ‚Terrordatei’ und weiß der Teufel was noch was in Richtung Brave New World und / oder 1984 gehen würde.

Wenn sich jemand in die Luft bomben will dann hält den auch kein bewaffneter 1€ Jobber davon ab der ein kleines Ründchen Johny Wayne spielen will.

Mal abgesehen von den möglichen Toten aus unbegründeten Verdachtsfällen.

Und ich würde mich persönlich unter Waffenschutz noch sehr viel unwohler fühlen!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 08:56   #3 (permalink)

jo jo. dass das jetzt das einzige feedback ist überrascht mich aber doch

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 24.08.2006, 14:39   #4 (permalink)

@Dexter
Bin ganz Deiner oben angeführten Meinung und möchte noch einen oben drauf setzen.

Ich werde sofort meinen langjährigen Job kündigen, mich selbst bewaffnen und mich als Hilfs-Rail-Marshal bewerben. Für 50 Cent die Stunde, denn ich bin ja auch nur halb so groß wie´n Türstopper... äh Türsteher.
Ich kann ein Kopftuch von einem gewöhnlichen Hut unterscheiden, Vollbartträger sind mir sowieso zuwieder, und ich schieße erst und brauchen dann auch keine blöden Fragen zu stellen wie etwa:" Sind sie ein Terrorist?"
Eine Lebensversicherung brauche ich nicht mehr. Das freigewordene Geld kann ich ja in neues Hilfs-Rail-Marshal-Equipment investieren (garantiert steuerlich absetzbar), wie z.B. Tarnschutzweste die ich unter meiner Jacke trage, da sieht sie dann keiner. Oder Munition für meine Kalaschnikov, falls es mehr als ein Attentäter sein sollte.
Ich arbeite rund um die Uhr, denn die Bedrohung durch Terroristen ist allgegenwärtig, und ich bin allseits bereit. Ich gebe alles bis zum letzen Terroristen.

Dieser Text wurde nach monatigen Alkoholentzug geschrieben und somit kann der Verfasser in keinster Weise für zurechnungsfähig bezeichnet werden.
Sollten sich Texte dieser Art wiederholen, bitte um Alk-Nachschub...
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 01:00   #5 (permalink)

rail marshals.
sind wir in amerika,oder sprechen wir jetzt schon eglich
feldmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 07:29   #6 (permalink)

eglisch? Lol

also manches is schon eglisch was so abgeht, aber das hier is doch nur Spass.
Ich selebr finde den Begriff Marshal (mit irgendwas davor) blöd, aber egal.

Das nächse mal ein bissel mehr posten als nur die zwei Zeilen.
Alt 25.08.2006, 07:48   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar
also manches is schon eglisch was so abgeht, aber das hier is doch nur Spass.
wieso spaß?

http://www.aol.de/index.jsp?cid=1021...g=News_Politik

da findet man auch diesen spaß hier:

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 25.08.2006, 11:47   #8 (permalink)

Ja herrlich! Dann können die ja gleich die Aufgabe der Polizei übernehmen, wenn es darum geht, Schwarzfahrer ohne Perso zu identifizieren oder jene, die nicht aus dem Zug wollen, aus dem Zug zu schmeißen! 2 Fliegen mit einer Klatsche, toll aber die Terror-Röntgen-Brille will ich dann auch mal anprobieren!
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 00:04   #9 (permalink)

also nach meinen informationen dürfen polizisten jetzt schon kostenlos mit der bahn fahren, solange sie uniform tragen, ich finde das ist ne gute sache seitens der bahn, aber rail-marshalls halte ich für schwachsinnig...
ich war heute mal in köln, da war mir schon so als ob am bahnhof mehr präsenz durch sicherheitspersonal (in grün und auch blau der bahn) vorhanden war.
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 01:39   #10 (permalink)

Bin ich denn echt der einzige, der was das angeht immer noch eine NIMBY-Einstellung hat?
Jetzt zugegeben nicht im eigentlichen Sinne, sondern eher meine Begeisterungsfähigkeit die Begleitaspekte betreffend...

Klar ist der Terrorismus in Deutschland, aber das wusste man doch schon, nachdem Kollegen der Piloten vom 11.9.´01 in Hamburg medienwirksam aus ihren Wohnungen geholt wurden. Und alles was man an Sicherheitsmaßnahmen hatte wurde verstärkt, bewaffnete Jungs hier, zivile Bullen da...!
Wo is das Neue?

Natürlich kann man überall bequem in die Luft gesprengt werden, aber solange ich oder Freunde nicht dabei sind, kann ich mich da irgendwie nicht künstlich dran hochziehen!

Dass es jetzt in nem dt. Zug passieren sollte, soll mich das betroffen machen? Ich fahr zwar andauernd mit der Linie,..., aber ich hätte jeden Tag 30 Bomben reinschmuggeln können und keiner hätte es gesehen! Und wenn ich das kann, dann kann das jeder halbwegs normale Mensch (der nicht schon Schaum vor dem Mund und n tickenden Koffer in der Hand hat) auch! Kein ziviler Zugbegleiter nützt etwas, wenn Bomben hochgehen! Der Gedanke in Flugzeugen ist ja, dass die Person überwältigt werden kann, bevor sie das Flugzeug übernimmt! Sind die Terroristen jetzt Hobbyeisenbahner, die mal was anderes als H0-Märklin-Züge fahren wollen und erkenntlich für jeden alle Wagen durchqueren?
"Wenn´s in Paris, London und Madrid knallt, dann erwischt es uns nie...!" - so müssen echt viele Leute bisher gedacht haben, dass sie jetzt so tief fallen können.

Wenn´s mich betrifft wird sich meine Meinung wahnsinnig schnell ändern, aber solange sind mir bewaffnete Zugbegleiter genau so Wurst wie streunende Katzen im Vollmondpanorama! Ich leb damit (= Bombengefahr in Stadien, auf Flughäfen, in Unis ) und desto länger ich sorgenfrei lebe, desto schöner is das!

Off-Topic:
Dieser mal nicht gerade wortgewandte Beitrag wurde in einer Phase völliger Zurechnungslosigkeit während "Klausurlernen" und "Hausarbeit" erstellt, spiegelt deswegen nur grob das wider, was ich eigentlich sagen wollte...! ^^
Alt 28.08.2006, 14:37   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
Klar ist der Terrorismus in Deutschland, aber das wusste man doch schon, nachdem Kollegen der Piloten vom 11.9.´01 in Hamburg medienwirksam aus ihren Wohnungen geholt wurden. Und alles was man an Sicherheitsmaßnahmen hatte wurde verstärkt, bewaffnete Jungs hier, zivile Bullen da...!
Wo is das Neue?
Das Neue? Ja das würde ich auch gerne wissen...vorallem sollten mir die gesamten Medien-Schlagzeilen-Ausdenker mir mal verraten ob die entweder alle unter 30 sind oder aber einfach ne 4- in Deutscher Geschichte nach 45 hatten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion
overdose ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 30.08.2006, 14:32   #12 (permalink)

Hallo,
ich finde die Idee naja ... garnicht ganz schlecht. Nur sollte man sich darüber im klaren sein, dass a) Bewaffneter Streifendienst (unter die Fällt diese Tätigkeit) nur Menschen vorbehalten ist, die entweder eine Personenschutzausbildung mit Waffenschein haben und im Zug aufgrund der Risiken in geschlossenen Räumen mit unpartiischen Menschen nicht schiessen dürfen (WffG) oder hoheitlichen Beamten, oder wenn es sich um ein befriedetes Grundstückhandelt und man einen Waffenschein hat (der dann nur innerhalb des befr. ´Grundstückes getragen werden darf). b) eigentlich noch wichtiger: Seid dem 31.01.2005 brauchen ALLE Menschen die im tatsächlich öffentlichen Bereich arbeiten wollen die IHK Sachkundeprüfung, die nicht ohne ist. Also müsste man sich ganz objektiv fragen...sollen die 1 € Jobber wirklich erst zur Schule gehen dann die Prüfung machen die eine Druchfallrate von 90 % hat? Eine Prüfung kostete 150 € und nocheinmal 150 € für die mündliche. Wer durchfällt zahlt nocheinmal. Aus Erfahrung (habe die Prüfung gemacht) kann ich sagen, dass die Prüfung scheisse schwer ist und ich wurde 1/2 Jahr darauf vorbereitet. Also noch ne frage, was machen unsere Politiker eigentlich? Ich habe ja eigentlich schon immer gewusst, dass die nicht ganz den Durch-Check-Blick haben, wenn es um die Bürger geht, aber Neu verabschiedete Gesetzte sofort zu nichten?? Wieviel tausend Menschen haben durch die Prüfung Ihren Job verloren?? Klar, es wurden auch neue Plätze geschaffen, aber für 7,50 € (und das ist schon viel -> 6,78€ Tariflohn) Kugelfänger oder Bombenpuffer spielen???? Halllooooooo!!! Kommt mal klar da oben (Politiker). Ich fahre oft mit dem Zug, die normalen Securities reichen da völlig, wenn die das BAggern an den Mädels lassen würden und die Augen auf ihre Arbeit richten würden. Man man man .... unsere Politiker.... nenene...soviel Sand und keine Förmchen!!
SunShineLife_SSL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen