Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Musik » Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Rammstein - Spiel mit dem Feuer

Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler - Ihr habt einen Künstler, den ihr gerne vorstellen möchtet? Dann herein mit euch! Licht aus, Spot an...

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2004, 18:28   #1 (permalink)

Rammstein - Spiel mit dem Feuer

Kurzfassung
Bandname: Rammstein
Stil: Metal
Mitglieder: 6
Gründung: 1994
Alben: 4 (+ 1 Live CD/DVD)
Homepage: www.rammstein.de
Prädikat: Absolute Spitzenklasse

Die Band

Richard Kruspe

Paul Landers

Till Lindemann

Flake Lorenz

Oliver Riedel

Christoph Schneider

Hier mal ein aktuelles Foto der Band:

Copyright by http://www.rammstein.de

Entstehungsgeschichte RAMMSTEIN

Zitat:
- Begann '93 als Nebenprojekt von' Christoph (dr) , Richard (git) und Oliver (bg)
- Versuchten neue musikalische Ideen zu verwirklichen, die in ihren eigenen Bands nicht möglich waren
- wenige Zeit später stieß Till (voc) hinzu
- Erstes 4-Spur-Demo in dieser Besetzung gewann bei einem Wettbewerb eine Studioproduktion
- Durch den Eintritt von Flake (key) und Paul (git) wurde die letzte Voraussetzung dafür geschaffen, daß aus dem Nebenprojekt RAMMSTEIN wurde
- Alle verließen daraufhin ihre tadellosen Bands und mehr oder weniger zum gleichen Zeitpunkt ihre Frauen
- Es gab viel Aufregung, Hass und Leid, welches die ersten Songs prägte: "Rammstein", "Weißes Fleisch", "Der Seemann", "Das alte Leid"
- Das nächste Demotape mit diesen 4 Songs spielte eine wichtige Rolle bei den folgenden Ereignissen, in deren Verlauf RAMMSTEIN bei Motor Music unterschreiben
- Mai '94 Beginn der Zusammenarbeit mit Manager Emanuel Fialik (Bobo In White Wooden Houses)
- September '94 erste Kontakte zu Motor Music
- Nach einem Konzert in Hamburg im Dezember '94 sagt Jacob Hellner (Produzent Clawfinger) zu, das Debut-Album von RAMMSTEIN zu produzieren
- Von da ab ging es Schlag auf Schlag weiter: mehr als 500 Live-Shows weltweit, über 3 Mio. verkaufte Alben, Gold- und Platin-Auszeichnungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, USA und Kanada, Grammy-Nominierung ...und keine Ende in Sicht!

Lockende deutschprachige Lyrik
Krachende Gitarren
Strahlende Chöre
Harte Samples
Maschinenrhythmen

BILDET RAMMSTEINE!
Quelle: www.motor.de

Die CD´s

Album Herzeleid : 1995
Album Sehnsucht : 1997
Live in Berlin : 1999
Album Mutter : 2001
Album Reise Reise : 2004

Fazit

Rammstein wird zur Zeit als die erfolgreichste deutsche Band im Ausland erwähnt.
Nicht ohne Grund wie ich finde… ihre Lieder sind einfach der Hammer….harte
Gitarrensounds…mächtiger Bass des Drummers und Texte die sonst wohl keine
Band zu bieten hat vor allem nicht mit dem unverkennbarem rollenden RRRRRRR .
Ein weiterer Pluspunkt ist die geniale Bühnenshow.
Von Feuerwerk über Pyroeffekte bis hin zum Flammenwerfer ist alles dabei!!

An alle Böse Onkelz Fans da draussen…..kommt mal aus eurem Versteck raus und
hört euch an was richtige deutsche Musik ist!! Mit diesen Worten:

Rammstein – Ein Mensch brennt!!!

Geändert von faulwurf (04.09.2005 um 10:33 Uhr).
Alt 21.12.2004, 18:37   #2 (permalink)

AW: Rammstein - Spiel mit dem Feuer

Da hast du voll recht. Der Rammstein-Sound ist einmalig. Leider gibt es immer noch Leute, die glauben, dass Rammstein rechts seien.
Am Anfang kannte ich nur Engel, nach dem Album Mutter hat sich aber mein Interesse für Rammstein gezeigt. Seitdem besitze ich alle Alben (außer der Live-DVD) und hab nur 2, 3 Lieder, die mir nicht gefallen.

Ich sag mal:

Rammstein - Der Meister
Alt 21.12.2004, 18:45   #3 (permalink)

So lange bin ich zwar noch kein Rammstein-"Fan", aber die Jungs sind erste Sahne!

Ich kenne die Musik von Rammstein schon lange, was sicherlich auch der Medienpräsents zu verdanken ist. "Früher" war ich allerdings noch nicht so begeistert. Der kauf des neuen Albums "Reise, Reise" hat mich dazu gebraucht mal mehr von Rammstein zu hören und mich dann auch schnell begeistert. Letzten Endes hat mir die Live-Erfahrung in Dortmund dann noch den Rest geben... genialisch!

Rammstein - Wir hören Euch!
Alt 22.12.2004, 17:37   #4 (permalink)

hrhr
cooles thema streicher
joa ich bin schon ziemlich lange Rammstein fan (dank an streicher der mich dazu gebracht hat) und ich muss sagen die musik is einfach der hammer
für mich ist es die beste deutschsprachige band.
es passt einfach alles , der gesang von till und die harte musik dazu
also wer es noch nicht kennt sollte auf jeden fall mal reinhören
es lohnt sich

Rammstein- Sehnsucht
Alt 05.02.2005, 18:05   #5 (permalink)

Was muss man zu Rammstein sagen? Nicht viel einfach eine Band die Deutschen Mock auch im Ausland aller bestens präsentiert!
Alt 05.02.2005, 19:48   #6 (permalink)

Ich kann die Rammstein Hysterie nicht nachvollziehen.

Meine Meinung:

Album Herzeleid : nix gutes drauf
Album Sehnsucht : Engel, Du hast und Klavier sind recht gut, aber Engel und Du hast kann ich nicht wirklich häufig hören, dann wird langweilig.
Album Mutter : Mutter, Spieluhr und Sonne sind gut gelungen. Der Rest aber eher langweilig.
Album Reise Reise : Mit "Reise, Reise", "Ohne dich" und "Amour Amour" drei Hammergeile Songs drauf. Der Rest klingt ähnlich wie Reise, Reise oder ist einfach nur langweilig.

Immerhin werden sie von Album zu Album besser.
Alt 19.02.2005, 15:40   #7 (permalink)

Nun ja,

was soll ich dazu sagen, was nicht schon gesagt wurde. Meine Lieblingsstücke sind "Wilder Wein" und "Der Meister". Zur Zeit habe ich:

Herzeleid (CD)
Sehnsucht (CD)
Mutter (CD)
Reise, Reise (CD)
Live aus Berlin (DVD)

Jetzt fragt nicht, welche die beste CD ist. Alle haben irgendwie ihre stärken, aber auch schwächen.

MfG

Heinrich
Antwort