![]() |
|
RammsteinMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Rammstein
Da ich sie in letzter Zeit wieder vermehrt höre und auch mal ein Konzert von denen gesehen(TV) habe, stelle ich die Frage einfach mal weiter.
Was haltet ihr von dieser Band? Musikalisch, Lyrisch, Stylish und wo weiter ? Musikalisch sind Rammstein einfach, aber effektiv. Sie haben ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Stil, die Lieder entwickeln Druck und manche auch Ohrwurmcharakter. Wie ich finde, einge gute Mischung ![]() Lyrisch, hmmm, jaaaa, von abstrus bis cool alles dabei, wie ich finde. Am Besten sind die verworren und Doppel- bis Dreifachdeutig geschriebenen Texte, die manchmal eine klare Intention unmöglich erkennen lassen, aber manchmal auch mehr oder weniger klar formulieren. Alles dabei, wie ich finde, von genial bis Rohrkrepierer. Stylish. Insgesamt cool. Live setzt diese Band eher auf Show ohne Ansagen und drumherum. Musik und Show stehen im Vordergrund. Ob die Show nun jedermanns Sache ist, sei dahingestellt. Ich finde beispielsweise das statische Verhalten der Bandmitglieder auf der Bühne ein wenig langweilig. Gegenüber der Presse haben Rammstein dazugelernt. Nach diversen Vorwürfen von Rechtsradikalismus und der Verherrlichung des Ramsteiner Flugunglücks und stellenweise wiedersprüchlicher Statements der Bandmitglieder unter sich, gibt es nur noch 2 Sprachrohre der Band. Sänger Till zum Beispiel ist komplett unnahbar. Er sagt nichts, kein Wort zur Presse, kein Wort auf Konzerten. Hat einen guten Effekt wie ich finde: Man konzentriert sich auf den Mensch als Künstler und nicht als Modefigur. Eure Meinungen sind gefragt.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Rammstein
Rammstein... naja, also ab und zu befinden sich auch mal Rammstein Lieder in meiner Playliste. Das neue Lied "Amerika" gefällt mir mal wieder besonders gut
![]() Vom Auftritt her ist die Band sicherlich "cool" -> Aber davon werde ich mich im Dezember in Dortmund ja persönlich überzeugen können Bin jedenfalls mal sehr gespannt!Naja, ansonsten bin ich nicht so der Rammstein Experte und spare mir deshalb mal große Kommentare zur Lyrics und Presse.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Find die Band einfach geil :>
Also ist momentan meine Lieblingsband... Das neue Album werd ich mir sofort kaufen wenns raus ist ![]() Lyrisch find ich sie meistens auh gut. Manche Lieder sind was "komisch", aber die meisten (auch neueren) sollen ja was vermitteln.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also Rammstein war früher mal nicht so mein Fall, weil so von wegen rechten Texten. (was so gesagt wurde)
Dann haben sie aber sehr gut reagiert die Musiker, indem Sie "Links, 2, 3, 4" gesungen haben. Zitat aus dem Lied: "Sie woll'n mein Herz am rechten Fleck doch seh ich dann nach unten weg. Denn es schlägt links..." Musikalisch sind sie sehr brachial, was nicht schlecht ist. Aber sie kennen auch die Kunst der leisen Töne. Lyrisch, naja ok, manche Texte sind einfach blos missraten, andere strotzen fast vor intelligenz und mehrdeutigkeit. Stylish, naja ok, jeder hat seinen eigenen Style. So grau in grau wäre nix für mich. Ihre Bühnenshow ist sehr pyrolastisch. ALso sie setzen viel auf Feuer und sonstiges drumherum. Also ich hab nix gegen die Band, ich höre siemir ganz gerne mal an ab und zu, wenn mir der Sinn danach steht.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich hab mit RAMMSTEIN ganz wenig am Hut...es gibt 3 Titel die ich "nett" finde...aber die nicht zu meinem Fav's gehören. Ich fand das DepecheMode Cover "Stripped" angenehm, Du riechst so gut und RAMMSTEIN (also den Song) waren auch OK. Aber so unterm Strich ...muss nicht zwingend sein.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
rammstein, hm, für mich ein sehr leidiges thema... ich hab sie früher sehr gern gehört, so vor fünf sechs jahren in etwa... ne freundin von mir hatte da ein paar alben voin denen, die wir uns immer wieder gern zusammen reingezogen haben... mittlerweile allerdings hab ich eine regelrechte phobie was die band angeht... es liegtnicht n ihnen selbst, sondern eher an mir bzw meiner erinnerung... aber wie würd es denn euch gehen, wenn ihr so muikalisch relativ offen seid was alternative musikarten betrifft und ihr werdet siebeineinhalb wochen eures lebens von früh bis spät von eurem dämlichen mittlerweile gott sei dank exfreund damit genervt werdet? ständig nur rammstein gehört... immer diese fanatischen erzählungen anhören, blöde videos schauen, di euch nicht interessieren? da entwickelt man schnell so eine phobie... ich kann sie ehrlich gesagt nciht mehr wirklich hören... selten... sehr sehr selten... zu RoFazeiten bin ich immer von der tanzfläche geflüchtet, wenn rammstein lief... auch zu heutigen KuRuzeiten, wenn mozart wirklih mal weider seine fünf minuten hat und di auflegt, verzieh ich mich entweder auf floor 2 oder ins cafe rüber um mir das nciht antun zu müssen... allerdings gibt es noch immer 2 lieder, die ich so sehr gerne noch ab und zu (eher selten aber trotzdem gelegentlich) höre... musikalisch sind beide schon fast grandios (wohl aber auch geschmackssache) in meinen augen und lyrisch, eins von beiden ist auf jedenfall hervorragend, was die textlichen apskete betrifft... ich spreche von "spieluhr" und "nebel"... die beiden hör ich noch recht gern und flüchte auch nciht wenn die irgendwo laufen... die neuen sachen, naja, noch nicht richtig gehört, immer nur das ende von "amerika" gesehen... kann ich schlecht beurteilen, aber ma schaun viell hör ichs ja mal ganz bei gelegenheit... ich bemüh mich ja auch immer objektiv an die sache ranzugehen und diese phobie etwas zu bekämpfen aber das war schon fast n schock fürs leben... so was fanatisches hatte ich bis dato noch nie erlebt... aber heutzutagewären rammstein glaub ich nicht mehr so ganz mein fall.. man entwickel sich eben auch in andere richtungen weiter... aber wie gesagt diese 2 lieder höre ich trotzdem noch recht gerne...
was die show betrifft, hatte vor jahren auch mal im tv irgendn konzert von ihnen gesehen.. nicht schlecht, aber mittlerweile gibt es schon weider so viele bands die auch auf pyro setzen... früher hat es mich schon beeindruckt, was ma so pyromäßig nicht alles anstellen kann und sie hatten auch immer wieder neue ideen für ihre shows... das ist ja eigentlich die hauptsache, damits nicht langweilig wird... es wäre sicherlich auch interessant, das ganze wirklich mal live zu erleben, kommt eben immer ganz anders rüber als im tv... stylisch kann ich dazu nciht viel sagen... wie gesagt, ich hab fast so ne art phobie und hab mich danach nciht mehr großartig mit der band beschäftigt... naja jedenfalls bringt mich das auf die idee mir nebel mal wieder etwas näher zu bringen und ich werds ma in der cdsammlung meines verlobten suchen...
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zum Thema: Schon oft gesagt, Rammstein mag ich nicht, wenn's sein muss kann ich's mir anhören, die Texte sind ab und an wirklich interessant und auf viel Show steh ich eh nicht.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Also Rammstein hör ich mir manchmal auch schon an. Aber jetzt nicht so übermässig oft.
Ich glaube, das Toastie da eher was zus agen kann. Also die Musik von denen ist teilweise echt gewöhnungsbedürftig, aber die meisten Lieder haben wenigsten den richtigen Druck dahinter. Lyrisch is auch so ne Sache, wie Richie schon meinte. Aber teilweise echt ne geile Mehrfachdeutung möglich. @Tinchen: Ich würde mal dem Ratschlag von Spree folgen. Umschalten hilft manchmal. Und was du unter Musik verstehst, würd mich auch mal interessieren. Meiner Meinung, is die Kacke, die auf den Klim-Bim-Sendern läuft auch keine Musik. Sondern einfach nur Volksverdummung. Aber jedem das seine.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ähhm Leute wist ihr noch das es mal eine Diskusion darüber gab, das User die kein metall hören diskriminiert werden? Ich dachte das hätte sich inzwischen gebessert?
Es ist ihre Meinung und die hat sie kund getan, was ihr darüber denkt das könnt ihr Tinchen privat sagen, aber nich in dem Thread, sonst artet das wieder aus ok?
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Mann Richie! Locker bleiben...
Wer hat denn jetzt wen hier wieder und wo kritisiert oder diskriminiert? Erklär mir das bitte mal! Zugegebenermassen hätte ich auch einfach schreiben können: "Dann schalt doch um!", aber es hat mir, unter dem Gesichtspunkt das man sich über Rammstein im TV aufregt (wobei die wirklich noch Abwechslung in den Einheitsbrei bringen), einfach Freude bereitet das Ganze etwas zu verpacken. Wer das als Diskriminierung annimmt, hat selber Schuld! Oder fühlst Du Dich irgendwie in die Ecke gedrängt Tinchen? :confused: Und wer sagt "Rammstein ist für mich keine Musik" wird ja wohl damit leben können, dass man ihn dann nach seiner Definition von Musik fragt. Meine Güte, wirklich...
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Mir geht es darum, das ich eine sinnlose Diskusion unterbunden hab, die sicherlich daraus entstanden wäre.
In diesem Thread wurde nach der Meinugn zu Rammstein gefragt, und nicht nach Musikgeschmack. Ich hoffe es ist nun verständlicher.
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Um das Thema nochmal aufzugreifen --> Samstag fahre ich zum Rammstein Konzert nach Dortmund
und dann werde ich meine Meinung über Rammstein eventuell ja noch in eine Richtung ändern und auf jeden Fall bin ich gespannt Rammstein live zu sehen!
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
hups hab ja hier noch garnix gepostet
na dann geb ich meinen senf auch mal dazu also für mich ist rammstein die beste deutsche band. ich höre sie nun schon einige jahre (danke Streicher )und ihre lieder laufen eigentlich täglich bei mir, ich finde da passt einfach alles der gesang, die musik die texte eben alles was dazu gehört und wen man dann noch autritte von ihnen sieht( war leider noch nciht live da) muss ich sagen sieht das auch sehr sehr geil aus, was sie auf der bühne machen. die texte mögen zwar "komisch" klingen aber alle haben ihren sinn ![]()
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Rammstein ist ja wohl einer das besten deutschen rockband.Die Musik von Rammstein wird ja soagr noch in länderen wie engalnd,schottland usw. gehört.das heist das der rammstein sound wohl auch gut in englischer sprache rüberkommt.Mein Lieblingssong von rammstein ist "mutter" der song hat einfach eine schöne melodie,die melodie passt perfekt zum text!
Das aktuelle album reise reise,über zeugt mich total!Aber meine liedlings cd von rammstein ist immer noch die mutter.auf der mutter sind viele geile songs wie mein herz brennt,link 234,feuer frei,mutter,ich will,rein raus,..... Also Rammstein ist einfach nur geil.rammstein rocks ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Rammstein ist und bleibt auch die beste deutsche Band! Alle Alben sind geil! Fast alle Lieder sind einfach nur Hammerkrass und die Videos sind manchmal etwas markaber aber immer genial gemacht!
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
rammstein is meine absolute lieblingsband und ich finde die einfach hammer
die texte und die stimme von till is einfach göttlich. ich war einmal auf konzert und des war auch hammer.. ich emfehel es aufjeden fall weider.. RAMMSTEIN RULT RICHARD UND TILL SIN ARSCH GEIL bye eure zecke |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Off-Topic: Komisch, ich finde den passenden Thread...
Das beste Lied, was die Jungs je gemacht haben, ist für mich "du hast". Nebenbei auch noch n paar Klassiker wie "Engel", was dir immer wieder vorgespielt wird, auf Abi-Gags und von Scala gecovert! Amerika ... auch nich schlecht das Stück, aber leider hat sich nur das Video von der ganzen Beschwerde-Welle der tausend Bands abgegrenzt. Irgendwie ... weiss nich "spielen die jetzt etwas an mir vorbei" ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
also ich kann auch nur zustimmen das rammstein ne richtig gute band ist
obs die beste deutsche band ist .. hmm weiß nich in meinen augen nich aber egal ... meine lieblingsanspieltips : Tier , Spieluhr, Du Hast , Spiel , Dalai Lama , Los , Links 2 3 4
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|