Randale in Paris

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2005, 11:38   #26 (permalink)
AW: Randale in Paris

für Heute und Morgen besteht für Paris ein Versammlungsverbot, nachdem im Internet und per Handy vermehrt zu Gewalttaten aufgerufen worden ist. Auch am Stade de France, in dem unsere Nationalelf heut abend bolzen wird, sind die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt worden.
Der DFB hat unserer Elf 2 ( in Worten "zwei") Sicherheitsleute mehr als sonst zur Seite gestellt. Na ob das reicht ?

Gestern Abend lief in Galileo nen Bericht über die Arbeitsweise der Französischen und im Vergleich dazu die der Deutschen Polizei. Schon Interessant was die so berichtet haben. Sind sehr unterschiedliche Strategien...
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 11:54   #27 (permalink)

Wo war denn der Unterschied bei der deutschen und der französischen Polizei?
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 12:14   #28 (permalink)

Zitat:
Zitat von Nathan
Wo war denn der Unterschied bei der deutschen und der französischen Polizei?
Ja, das hab ich mich nun auch gefragt. Nicht erst neugierig machen und dann schweigen Mahlzeit
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 15:53   #29 (permalink)

die französische polizei ist eigentlich ziemlich brutal. besser ises nichts mit denen zu tun zu haben. hilfsbereit, aber man darf bei denen nicht rumspinnen.

300 leute (misch masch, franzosen, araber, schwarze...) haben sich gestern getroffen mit weißen tüchern um für den frieden zu kämpfen.

gestern wars fest der legion, gedacht wird dabei an die schlimmen kriege.
die aus den ghettos wollten heute aufmaschieren jedoch wurde gebeten keine krawalle anzuzetteln da sonst die situation eskalieren würde und es nur das gegenteil erreichen würde. bin mal gespannt ob dies heute dennoch machen trotz versammlungsverbot.

hey, ich muss am 13./ 14. nach paris für paar tage. ich will nicht dort gehauen werden und mein schönes auto....
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.11.2005, 17:33   #30 (permalink)

ok, dann will ich eure neugier mal befriegen.

Die französische Polizei bekämpft so "Aufruhr" nur von einer Seite. Außerdem immer aus der Entfernung. Die haben keine Nahkampf-Ausrüstung wie die deutsche Polizei. Sondern verwenden eher Schilde, Tränengasgewehre und Gummigeschosse. Das liegt angeblich in Frankreichs Geschichte. Anführer gelten seit der franz. Revulotion als Helden und deswegen läßt die Polizei in Frankreich den Leuten auch immer eine Fluchtmöglichkeit. Sie will den Aufruhr also nur auflösen, nicht komplett beenden.

In Deutschland ist das ganze etwas anders. Hier haben die Polizisten eine Schutzausrüstung die für den Nahkampf geeignet ist. Football Protektoren, Schutz für Schienbeine, Unterarme und Hände. Auch geht die Deutsche Polizei so einen Aufruhr von allen Seiten an, um den Aufruhr einzukesseln und dann die Leute einzeln Festzunehmen.

Laut Galileo können innerhalb von 1 Stunde an einem Ort in Deutschland 1200 Bereitschaftspolizisten aufgezogen werden, so gut sind die verteilt, die Hundertschaften...

Will ja nix sagen, aber mir scheint die Strategie unserer Cops besser, auch wenn die damit schon ab und zu in die Scheiße gegriffen haben...
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen