Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Männerforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Range Rover Sport

Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2005, 19:10   #1 (permalink)

Range Rover Sport

Hi leutz
ich möchte euch nochmal ein Auto vorstellen
es ist seit ein paar Monaten auf dem Markt und ich habe das Vergnügen diesen Wagen Fahren und dran arbeiten zu dürfen.

Die rede ist vom neuen Range Rover Sport
Und ich möchte euch was über das Top Modell Range Rover Sport Supercharged erzählen.
Mit einem 4,2-Liter V8-Kompressormotor mit 287 kW (390 PS) ist der Range Rover Sport Supercharged der am besten ausgestattete und kultivierteste Range Rover Sport. Er liefert einen leistungsstarken Antrieb, ergänzt durch Brembo-Bremssättel vorne, das Dynamic Response- System, den adaptiven Bi-xenon Scheinwerfern sowie den 20"-Leichtmetallfelgen.

Fahrzeugtechnologie:

Adaptive Geschwindigkeitsregelung
Wenn Sie sich komfortabel zurücklehnen möchten, bietet die adaptive Geschwindigkeitsregelung ein noch entspannteres Fahren. Sie ist ideal für die Autobahn und ermöglicht, mit dem neuen Range Rover Sport, eine festgelegte Geschwindigkeit und einen festgelegten Abstand zum Vordermann einzuhalten. Damit sind Fahrereingriffe nahezu überflüssig.

Fortschrittliche Bremsanlage
Dank großer Scheibenbremsen hat der neue Range Rover Sport eine außerordentliche Bremskraft. Der Range Rover Sport Supercharged nutzt Vierkolben-Brembobremssättel vorne. Alle Modellvarianten besitzen die neueste Generation der Vierkanal-ABS-Bremsen; die elektronische Vollbremshilfe (EBA) ist ebenfalls serienmäßig- sie verringert Bremswege im Notfall.

Elektronische Luftfederung
Fahrhöhe, Handling, Kontrolle und Balance sind dank der Einzelradaufhängung vorne und hinten außergewöhnlich. Computergesteuerte, untereinander verbundene Luftfedern an jedem Rad leisten einen entscheidenden Beitrag zu hohem Fahrkomfort auf der Straße und optimalem Fahrverhalten unter allen Straßenbedingungen. Das System ermöglicht ebenfalls eine Radneigungsverstellung für überragendes Handling und herausragende Traktion im Gelände.

Dynamic Response- System
Das beim Range Rover Sport Supercharged serienmäßige und bei allen anderen Modellen auf Wunsch lieferbare neue Dynamic Response- System erkennt die beim schnellen durchfahren von Kurven wirkenden Kräfte und stabilisiert das Fahrzeug automatisch. Es minimiert die Wankneigung und bietet ausgezeichnetes Handling selbst unter schwierigsten Bedingungen, behält jedoch gleichzeitig Fahrkomfort und Fahrspaß bei. Wenn das Gelände einen höheren Radweg erfordert, löst das Dynamic Response System die Stabilisatoren.

Terrain Response™
Keiner hat eine längere Geschichte beim Geländefahren als Land Rover. Terrain Response™ ist eine von Land Rover patentierte Innovation. Das System macht es einfach, souverän im neuen Range Rover Sport zu fahren – drehen Sie den Schalter einfach auf das dem Untergrund entsprechende Symbol und schon haben Sie unsere gesamte Erfahrung in Händen. Terrain Response™ arbeitet unabhängig, ob Sie über den Asphalt, tiefe Bodenwellen, Gras, Schnee, Schlamm oder Sand fahren. Sobald Sie den Schalter drehen, werden die Motor-, Getriebe-, Aufhängungs- und Traktionseinstellungen neu konfiguriert, um das bestmögliche Fahrerlebnis zu bieten.

also ich kann euch nur sagen der wagen hällt was er verspricht einfach ein hammer gerät
ich freu mich immer wieder aufs neue wen ich den Sport fahren darf

achja als motoren stehn auch noch ein V6 Diesel und ein V8 Benziner zur auswahl

hier mal en paar bilder

quelle:
www.landrover.de

greetz Toastao
Alt 15.10.2005, 19:42   #2 (permalink)

AW: Range Rover Sport

wie war den dein eigener eindruck ? würdest du dir son teil selbst kaufen ? oder reicht das fahren ^^, wer weiß vielleicht lässt dein chef dich mit absicht fahren damit mehr repariert werden muss und das autohaus dadurch mehr am kunden verdient
Alt 16.10.2005, 09:31   #3 (permalink)

AW: Range Rover Sport

lool ja danke

zu meinem eindruck hab ich doch schon was geschrieben

"also ich kann euch nur sagen der wagen hällt was er verspricht einfach ein hammer gerät
ich freu mich immer wieder aufs neue wen ich den Sport fahren darf"
also es macht schon ne menge spass mit dem Sport zu fahren, er sieht gut aus, ist voll mit elektronik, hat wirklich power ohne ende und ist sowohl auf der Straße wie im gelände zuhause. Und ja wen ich die kohle hätte um ihn mir zu kaufen würd ich das auch tun
Antwort