Rastafabrik.de

Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2005, 19:24   #1 (permalink)
Rastafabrik.de

hey, ich hab gestern meine page geändert. würde gerne eure meinung dazu hören KLICK
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 19:52   #2 (permalink)
AW: Rastafabrik.de

Ich bin da zwar kein Experte in der Richtung von Internetprogramminerung und dem Gedöns, aber was ich gesehen hab, war schon recht gut für den Anfang. Nur am Design könntest du noch was ändern. Ist noch etwas kahl geraten.
Deine Geschichte über die Krankheit hat mich sehr mitgenommen und es war auch sehr mutig von Dir, dass du das niederschreibst.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 19:53   #3 (permalink)

Ein nettes, helles Design ohne unnötiges Geblinke. Übersichtlich ist's auch.

Vor allem aber kann ich nur meinen Respekt für die Rubrik "Krankheit" aussprechen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie es ist betroffen zu sein, aber wenn ich das so sagen kann, finde ich die Art und Weise damit so umzugehen, richtig gut!
Alt 08.07.2005, 20:01   #4 (permalink)

@ nathan: also ich bin icht so der fan von viel farbe und bildern und tralala. bin in allem sehr einfach eigentlich (na ja, eigentlich stimmts nicht ) aber in sachen inet.

und mhm... na ja, bin ganz froh krank geworden zu sein. hat mein leben komplett verändert.
Alt 08.07.2005, 20:18   #5 (permalink)
steffi 18

das ist mal eine ganze schöne und "schlichte" homepage

ne page muss ja nicht immer viele links, farben etc haben

sowas reicht auch

super
Alt 20.07.2005, 22:52   #6 (permalink)

hiho,

also ich hab mir mal den Sourcecode angesehen. Über die Aufmache wurde ja schon alles gesagt (schlicht ist immer gut :P). Ich habe gesehen, dass du viel mit Formatierungen arbeitest (Styles). Da sich bei dir viel wiederholt

Zitat:
<p style="line-height:100%; margin-top:0; margin-bottom:0;">&nbsp;</p>
würde es sich anbieten das ganze über CSS zu machen. Das läßt sich so besser pflegen *G*
Alt 20.07.2005, 22:59   #7 (permalink)

hab mal veruscht mich an css ranzuarbeiten aber da bin ich noch nicht hinter gestiegen...
Alt 20.07.2005, 23:13   #8 (permalink)

hiho.

also du könntest beispielsweise aus
Zitat:
Zitat:
<p class="mein_erster_style">&nbsp;</p>
machen.

Und dann machst du im Head der Seite:

Zitat:
<style type="text/css">
P.mein_erster_style {
line-height:100%;
margin-top:0;
margin-bottom:0;
}
</style>
Das sollte dann das gleich sein. Wenn man das dann alles verstanden hat, kann man das CSS auch einfach einmal in die Seite laden (reinlinken) um das nicht immer überall reinschreiben zu müssen.

Zitat:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="mein_style.css">
Diese Datei enthält dann die "puren" Definitionen.
Mehr ist da eigentlich nicht dran.
Alt 21.07.2005, 09:25   #9 (permalink)

Off-Topic:
CSS ist ein Arschloch.

Ich bin da eher von der alten Schule.

[werbung] www.digital-anger.de [/werbung]
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 09:52   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Ein nettes, helles Design ohne unnötiges Geblinke. Übersichtlich ist's auch.

Vor allem aber kann ich nur meinen Respekt für die Rubrik "Krankheit" aussprechen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie es ist betroffen zu sein, aber wenn ich das so sagen kann, finde ich die Art und Weise damit so umzugehen, richtig gut!
dem kann ich mich nur anschließen, bin immer wieder froh zu hören oder zu sehen wenn menschen es schaffen eine schlimme krankheit zu besiegen

zwar sellt deine krankengeschichte den rest der page so ein bisschen in den schatten, aber so damit raus in die welt zu gehen finde ich einfach nur lobenswert
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 10:00   #11 (permalink)

Tut mir leid, aber mir gefällt die Seite in keinster Weise. Das Menü wurde mit lieblosen Menue-Headern gefüllt und mit einem überflüssigem dotted Border umzäunt. Die Links im Menü hätten ebenfalls einen kleinen und netten MO-Effekt verdient. Was der Köter in der Mitte des Designs zu suchen hat, frage ich mich bei dem Namen rastafabrik immernoch, man könnte es sogar als Diskrimierung ansehen. Dieser schleierhafte Content-Block ist ebenso wenig mit Liebe gestaltet worden, wie der Menü-Block.

Technisch gesehen hast Du schon bei dem doch sehr kleinen HTML-Quelltext versagt. Nicht eine kleine CSS-Auslagerung ist zu finden - geschweige denn eine CSS-Definition - bis auf die zwei dotted Border. Noch dazu fehlen Dir die Angaben zu einem DOC-Type, zu einem Charset und weitere nützliche, zum Teil wichtige META-Tags.

Nicht böse sein, wolltest ja Feedback!
[PR|W00tkaeppi] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 10:34   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von [PR|W00tkaeppi]
Was der Köter in der Mitte des Designs zu suchen hat, frage ich mich bei dem Namen rastafabrik immernoch, man könnte es sogar als Diskrimierung ansehen.
Wieso Diskriminierung? Erklär das mal bitte
Alt 14.08.2005, 10:35   #13 (permalink)

Rasta hat ja meistens was mit den Menschen zu tun, die selbst eine Rastafrisur tragen. Es gibt so Manche die solche Haare als Filzmatte oder Flohträger bezeichnen, aufgrund dieser Tatsache schlussfolgerte ich darauf.
Alt 14.08.2005, 10:56   #14 (permalink)

Zitat:
Rasta hat ja meistens was mit den Menschen zu tun, die selbst eine Rastafrisur tragen. Es gibt so Manche die solche Haare als Filzmatte oder Flohträger bezeichnen, aufgrund dieser Tatsache schlussfolgerte ich darauf.
ja schön, aber es kommt bei dir so rüber, als wäre es ein Skandal. Wenn dann könnte man das als Spass bezeichnen, obwohl ich da keine richtige verbindung herstellen kann......
Alt 14.08.2005, 11:21   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Nathan
ja schön, aber es kommt bei dir so rüber, als wäre es ein Skandal. Wenn dann könnte man das als Spass bezeichnen, obwohl ich da keine richtige verbindung herstellen kann......
Nein, nicht als Skandal. Ich finde es einfach nur unpassend, das hatte ich aber weiter oben schon so erwähnt - ich habe es nicht als Skandal tituliert.
Alt 14.08.2005, 11:24   #16 (permalink)

Hey Charlotte

gefällt mir sehr gut. Hab nur einen kleinen Fehler entdeckt:

Größe: 1,665m

Ansonsten - schick! Ich mags schlicht
Alt 14.08.2005, 21:34   #17 (permalink)

Zitat:
[PR|W00tkaeppi]Tut mir leid, aber mir gefällt die Seite in keinster Weise. Das Menü wurde mit lieblosen Menue-Headern gefüllt und mit einem überflüssigem dotted Border umzäunt. Die Links im Menü hätten ebenfalls einen kleinen und netten MO-Effekt verdient. Was der Köter in der Mitte des Designs zu suchen hat, frage ich mich bei dem Namen rastafabrik immernoch, man könnte es sogar als Diskrimierung ansehen. Dieser schleierhafte Content-Block ist ebenso wenig mit Liebe gestaltet worden, wie der Menü-Block.

ich weiß nicht ob du dir meine bilder angesehen hast, aber ich trage dreadlocks seit über 1,5 jahren. filzmatte, fusselkopp, zottel wie auch immer, stört mich nicht.
den hund, balthasar, hab ich einfach so ins bild gesetzt - weil ich ihn mag? das bild in ordnung finde?
übrigens ist "köter", wie du meinen hund nennst, in meinen augen diskriminierend.
mhm joa... liebe... liebe stecke ich in etwas anderem rein als in meine homepage. ich steh nicht auf viel bling bling.
und für den rest: ich habe absolut KEINE ahnung von css, php, html oder sonstigen codes u.ä.
aber trotzdem danke.

danke pixi

ps: der name rastafabrik kommt von rasta knast/ knochenfabrik (zwei punkbands), von rasta (die frisur) und rastafari.
Alt 14.08.2005, 21:36   #18 (permalink)

Zitat:
Tut mir leid, aber mir gefällt die Seite in keinster Weise. Das Menü wurde mit lieblosen Menue-Headern gefüllt und mit einem überflüssigem dotted Border umzäunt. Die Links im Menü hätten ebenfalls einen kleinen und netten MO-Effekt verdient. Was der Köter in der Mitte des Designs zu suchen hat, frage ich mich bei dem Namen rastafabrik immernoch, man könnte es sogar als Diskrimierung ansehen. Dieser schleierhafte Content-Block ist ebenso wenig mit Liebe gestaltet worden, wie der Menü-Block.

Technisch gesehen hast Du schon bei dem doch sehr kleinen HTML-Quelltext versagt. Nicht eine kleine CSS-Auslagerung ist zu finden - geschweige denn eine CSS-Definition - bis auf die zwei dotted Border. Noch dazu fehlen Dir die Angaben zu einem DOC-Type, zu einem Charset und weitere nützliche, zum Teil wichtige META-Tags.

Nicht böse sein, wolltest ja Feedback!

Manche Leute haben Eier, andere motzen ihre Karren auf oder profilieren sich mit IT-Fachchinesisch.
Alt 14.08.2005, 21:39   #19 (permalink)
Mia

:laugh2: der war gut Spree
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 22:21   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Manche Leute haben Eier, andere motzen ihre Karren auf oder profilieren sich mit IT-Fachchinesisch.
Und Manche versuchen Anderen nach zu eifern und fühlen sich etwas unbedeutend in der breiten Masse der Benutzer, da sie kaum hilfreich zu irgendeinem Thema beitragen können.
Alt 14.08.2005, 22:23   #21 (permalink)

Off-Topic:
Ja. Wie Recht Du doch hast.
Alt 14.08.2005, 22:29   #22 (permalink)

Off-Topic:
Hier nun ein freundschaftliches Angebot von mir an Dich gerichtet: Ich gebe unter Anderem auch Schulungen im Aufbau von Webseiten in HTML, zudem in der Verwendung von client- und serverseitigen Programmiersprachen. Ich werde Dir in jedem Fall einen Nachlass zum Endpreis einräumen, da Du ja sehr engagiert und motiviert an die Sache herangetreten bist. Schreibe mich via PN an, habe für Deine Probleme ein offenes Ohr
Alt 14.08.2005, 22:43   #23 (permalink)

Off-Topic:
Nicht schlecht Herr Sprachwissenschaftler im Dienste der technisierten Lexemtranformationen! Weder zu plump, noch zu direkt, dafür erfrischend gemein. Gefällt mir ganz gut. Leider fürchte ich Dein grosszügiges Angebot aus Mangel an inhaltlichem Interesse abschlagen zu müssen. Nichtsdestotrotz fühle ich mich als bedeutungsarmer Massenpartikel geehrt und geschmeichelt. Ein offenes Ohr gegen eins meiner ahnungslosen als Lösung für die Probleme meinerselbst mit dem lebensnotwendigen Verständnis für Programmiersprachen ist weitaus mehr als man angesichts Deiner, sicher enorm ausgelasteten, Auftrags- und Aufklärungsverpflichtungen erwarten kann. Und dann noch mit Rabbat! In jedem Falle also ein riesiges "Dankeschön".
Alt 14.08.2005, 23:29   #24 (permalink)

Off-Topic:
Nach dem wir uns nun – mehr oder weniger - ausgiebig der Webtechnik gewidmet haben, könnten wir doch eigentlich wieder auf das eigentliche Thema abschweifen, das weitaus mehr Aufmerksamkeit erhalten sollte, als unser beider Anwesenheit. Ich schlage aus diesem Grunde vor, unsere durchaus amüsante Konversation nach hinten zu verlegen. Sicherlich werde ich mir auch dann ausreichend Zeit für Deine etwaigen Anliegen einrichten können, damit ich mich auch intensiv – für Dich zufrieden stellend - Deinen Problemen annehmen kann, sofern dann doch noch Interesse in Dir hervor kommen sollte. Bis zu diesem Zeitpunkt verbleibe ich mit äußerst liebreizenden Grüßen.

[PR|W00tkaeppi]

€dit: Als Nachtrag würde ich jedoch empfehlen, einen Kurs zum Erlernen der korrekten Grammatik und deutschen Rechtschreibung zu besuchen.

€dit²: Hier der von Ihnen erstellte Text nach der Korrektur:

Nicht schlecht Herr Sprachwissenschaftler im Dienste der technisierten Lexemtransformationen! Weder zu plump, noch zu direkt, dafür erfrischend gemein. Gefällt mir ganz gut. Leider fürchte ich Dein großzügiges Angebot aus Mangel an inhaltlichem Interesse abschlagen zu müssen. Nichts desto trotz fühle ich mich als bedeutungsarmer Massenpartikel geehrt und geschmeichelt. Ein offenes Ohr gegen eins meiner ahnungslosen als Lösung für die Probleme meiner selbst mit dem lebensnotwendigen Verständnis für Programmiersprachen ist weitaus mehr als man angesichts Deiner, sicher enorm ausgelasteten, Auftrags- und Aufklärungsverpflichtungen erwarten kann. Und dann noch mit Rabatt! In jedem Falle also ein riesiges "Dankeschön".

Alt 14.08.2005, 23:47   #25 (permalink)

@ Spree

sei nicht traurig, er hat halt ein Rechtschreibprogramm benutzt. :lol3:

allerdings scheint das einige Bugs zu haben, sonst hätte es erkannt,
dass man "hervor kommen" in seinem Zusammenhang zusammen
schreiben muss.

Aber wir verstehen uns schon... :love3:

Gruß
Görke
MäcGörk ist offline   Mit Zitat antworten