|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Raubkopierer sind Verbrecher (?!)Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Guten Tag, meine Freunde der gepflegten Netzkultur!
Ich möchte gerne den Opener der CT 26/04 aufgreifen um mich über einen, für meine Begriffe, Missstand zu beschweren. Und zwar geht es sich um folgendes: Ein jeder der sich jemals in seinem Leben mit dem Thema Internet beschäftigt hat (Wohl ein jeder meiner wehrten Leser^^) wird sicherlich schon mal davon gehört haben, das man außer blöde Kommentare in Foren, Schmuddelbildchen der Nachbarin und jeder menge kleiner blinkenden Pop-Ups auch andere Daten über das Netz austauschen kann. Thema Austauschen, teilen, verbreiten, runterladen usw. Oder wie man im Zuge der Modernisierung der Deutschen Sprache sagt „FILE SHARING“. Man hört von Peer2Peer Programmen, FTP usw. Die Musik- als auch die Filmindustrie haben ein neues Feindbild, welches den Kassetten- oder den Videorecorder abgelöst hat. DEN CD/DVD BRENNER! Jetzt aber zum eigentlichen Streitthema. Nach dem auch die Filmindustrie schlimme einbußen fahren musste, wird seit einiger Zeit ein Gegenschlag gefahren. Dieser findet in Form einer Kampagne statt, die ich gerne ein wenig auseinanderfleddern würde! RAUBKOPIERER SIND VERBRECHER! ..so lautet der Slogan, mit denen Film- und Musikindustrie gegen jeden kleinen Fisch ausschlägt. Nur warum muss ich mir so was anhören und sehen, wenn ich doch grade im Kino sitze und für teures Geld mir einen Film ansehen möchte. Oder warum läuft ein unskipbarer Spot auf meiner DVD die ich mir grade für 35,- € gekauft habe? Bin ich jetzt ein Verbrecher? Oder sollen einfach diejenigen die ihr Geld für Unterhaltung ausgeben kollektiv mit denen die kopieren bestraft werden? Weiter geht’s…die Kernaussage ist das man für eine Raubkopie mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 5 Jahren zu rechnen hätte. WAS FÜR EIN HUMBUG! Diese Angedrohten 5 Jahre Haft gelten lediglich als höchstes Strafmaß für gewerbliche Filmpiraten. Gelegenheitskopierer hingegen müssen höchsten finanzielle Buße tun, jedoch nicht in den Knast! Festzuhalten bleibt also folgendes: Für die Filmindustrie sind Kunden nichts Besseres als potenzielle Verbrecher, die mit Ammenmärchen und Schauprozessen gefügig gemacht werden. Kunden werden nicht nur kriminalisiert sondern auch noch für dumm wie Stroh gehalten. Warum nur muss ich mir so was vorführen lassen? Bin ich denn, als jemand der gern mal nem Freund ne CD brennt, gleizusetzen mit jemandem der Kinder belästigt, oder im verband einzelne Leute mit Stiefeln tritt??! Aber eins ist klar…RAUBKOPIERER SIND SCHLECHTERE MENSCHEN ALS ALLE ANDEREN! ![]() ------ (http://www.hartabergerecht.de/) Die aktuellen Plakate ![]() ![]() |
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
|
AW: Raubkopierer sind Verbrecher (?!)
Zitat:
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Vor allem im Kino stellt der Spot eine gewisse Absurdität dar. Vielleicht wird der aber auch dort oft gezeigt um den ehrlichen Kinobesucher zu ehren bzw. ihm ein gutes Gefühl mit auf den Weg geben. "Raubkopierer sind Verbrecher!" - "Was? Ich kopiere nicht, also kein Verbrecher...puh, Schwein gehabt." ![]() Aber generell ist es natürlich schon Diebstahl und P2P ist nichts anderes als sich aus nem grossen Topf voller Heelerware zu bedienen. Wie dem auch sei, es gibt Schlimmeres, und Kinderschänder sind oft nichtmal 5 Jahre im Knast. |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Ich denke mal, das das absichtlich übertrieben wird, um potentielle Raubkopierer abzuschrecken.
Immer wenn diese Raubkopierspots im Kino laufen muss ich manchmal so unkontrolliert hustend lachen. ![]() Ich denke mal, das die Film udn Musikindustrie weitaus bessere Mittel und Wege finden wird das einzudämmen, als ihre potentiellen Kunden einzusperren. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Also ich finds auch unverschämt das sie im Kino und vorallem auf DVDs diese Spots zeigen. Ok, im Kino gibts halt leute die die Filme aufnehmen, aber die werden sich wohl kaum bei den Kino-Spots denken "huch, dann mach ich die Kamera lieber schnell aus" Und für Leute die DVDs rippen, die rippen sicher nicht diese Spots mit und somit sind die Ehrlichen Orginal-Käufer gestraft.
Ist echt ne Frechheit. (Achja, witzig find ich allerdings das IMMER wenn ich im Kino diese Spots sehe mindestens aus einer Ecke kommt "mach die kamera aus!" Das zeigt ja schon wie ernst das genommen wird. ) |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
[quote](Achja, witzig find ich allerdings das IMMER wenn ich im Kino diese Spots sehe mindestens aus einer Ecke kommt "mach die kamera aus!"
Das zeigt ja schon wie ernst das genommen wird. )DAS kenne ich allerdings auch <g> Raubkopierer sind terroristen und durch die Bank weg einfach nur böse Menschen! Am besten alle verbrennen! ![]() |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Was erwartet ihr?
In einem Land in dem einen der Staat, bzw. gewisse Institutionen uns zu "unserem Schutze" entmündigt? Wir gezwungen sind unsere Unterhaltungsmedien kastriert, also zensiert und verfremdet zu kaufen? Ist das nicht auch schon eine Verletzung des Copyrights und der Rechte der Hersteller? Der Rechte der Käufer? Damit wird sich eh nur ins eigene Fleisch geschnitten... Lächerliche Aktion das ganze. Aber ist ja klar, in diesem Land ist ja jeder der irgendwem von EVENTUELLEM Geld das er verdient haben könnte, fernhält gleich Staatsfeind Nummer Eins und darf höchst strafen erwarten... Aber ja, diese Werbung soll einfach nur schockieren und abschrecken. Und ich muss zugeben diese Werbungen entlocken mir jedesmal ein kleines schmunzeln, weil lustig find ich sie ja schon ![]() |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
die Werbespots sind in der Tag eigentlich recht lustig.
Hab da ein paar im Internet gesehen. Unter anderem ein Spot wo ein paar Kinder laut - und wirklich nicht sehr schön - Happy Birthday, lieber Papa singen... nein BRÜLLEN! ![]() Zum Schluss sieht man das die Kinder und die Mutter vor einem Gefängnis stehen. Text der GVU: "Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren bestraft blah" Danach Kind zur Mutter: "Wann kommt Papa wieder?" - Mutter: "Noch 4 mal singen..." ![]() |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Hallo!!!
Was macht RTL da bitte?! Nicht das RTL nicht sowiso mein "Lieblings-Hass-Sender" ist...mit sehr schön redaktionell ausgerbeiteten Reportagen, menschlichen Katastrophenberichten und fundiert recherchierten Nachrichten, nein nein nein...jetzt kommt auch noch mindestens einmal im Abendendprogramm "HART ABER GERECHT"...und wieder wird mim Finger auf jeden Besitzer eines Brenners gezeigt...VERBECHER! (Heute, 21:12 Uhr, Werbepause von "Wer wird Millionär", "HART ABER GERECHT" Spot mit den singenden Kindern vor dem Knast) |
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Man muss einfach mal sehen, welche Interessen dahinter stehen. Die Filmindustrie macht genauso wie die Musikindustrie jedes Jahr Milliarden an Verlusten, das wollen die einschränken, ganz klar. Da sie aber wissen, dass das nicht mehr einschränken können (Die meisten Filme sind ja schon vor der Premiere im Internet downloadbar), müssen andere Mittel herhalten! Das der Staat da so dahinter ist, ist auch klar: Jede DVD, die nicht gekauft wird, bringt den Staat um die Märchensteuer...da müssen doch Anreize gesetzt werden, dass der brave Bürger wieder in den Laden geht ! Wenn's ums Geld geht, sind Eichel & Co. echt kreativ... |
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Die Spots auf den DVD's sind echt ätzend, für so was ist dann Platz auf der DVD, aber wehe, man möchte den Film mal auf Englisch sehen, dann kriegt man manchmal dieses "Sorry, Single Disc, no features" o.ä. um die Ohren....dafür ist man dann aber über das Strafmaß für Raubkopierer aufgeklärt, ist doch auch was wert!
![]() |
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
Danke an dieser Stelle für die URL@rotnroll!
![]() Mehr von diesen feinen Bildchen unter: >> http://studium.mescalinum.de/raubkopierer_start.htm ![]() |
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
Gern geschehen!
![]() Ansonsten, mein kurzer Kommentar auf meiner Homepage darüber geht vollkommen mit Deinem einher... Vor allen, Du weißt ja wieiviel CDs ich kaufe... und ins Kino gehen Tina und ich fast jede Woche... Irgendwann nervt es, dass man sich zum Dank auch noch beschimpfen lassen muss... Naja... |
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
Ach Gottchen, diese Disskussion wurde schon so oft aufgerollt...
Ich finde diese "Hart, aber gerecht!-Spots dermaßen geschmacklos..ich bestreite nicht, dass die Musikindustrie rote Zahlen geschrieben hat, aber dann gleich jeden zu verurteilen, der brennt...wie kindisch. (Genauso kindisch wie die Songtexte-Aktion, aber das nur nebenher.) Meiner Meinung nach sinc das leere Drohungen....kein "Raubkopierer" (welch wunderbares Wort..ich fühl mich gleich so schuldig ) wird 5 Jahre Haft bekommen. Die tun glatt so, als würde jeder, der einen Brenner besitzt, es nur drauf abgesehen haben, illgeal CD's zu kopieren. rauchen sich nicht wundern, dass immer weniger Leute CD's kaufen...der Grund heißt Überteuerung. Ich muss mir regelmäßig die ein oder andere Musical-DVD kaufen und wenn ich die Chance hab, die gebrannt zu bekommen, nutz ich des sofort, weil ich mich sonst um Kopf und Kragen zahlen würd... ![]() |
|
|
|
#15 (permalink) |
|
|
aber hallo...
meist ca.20€ pro cd... und am besten noch ausm jahr 2003!!! ausserdem tuts mp3-player ausleihen doch auch!
Off-Topic: übrigens,die hälfte aller sachen oben auf dem poster gehört(e) mir,wie die cds da reinkommen weiss ich auch nich*g* |
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
|
Zitat:
warscheinlich hat er dann noch ein paar typen so aller doug hafernend aus "king of Queens" der den ganzen tag nur gebrannte CD's und DVD''s ausliefert ![]() |
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
|
@marquinho
Du musst das so sehen: Raubkopierer werden deshalb so sehr bestraft, weil sie der Wirtschaft schaden. Kinderschänder hingegen schaden "nur" den Familien, sind deshalb auch keine Gefahr für die Wirtschaft, ganz einfach. |
|
|
|
#19 (permalink) |
|
|
Der Banner ist inhaltlich nicht korrekt:
"Kinofilme saugen 5 Jahre Freiheitsstrafe / Schadensersatz" Fünf Jahre ist nach § 108a (1) des Urhebergesetztes die Höchststrafe für Verstosse aus gewerblichen Absichten. Das heisst, wenn man Filme runterläd und diese verkauft. Bei einer nicht gewerblichen Verbreitung liegt das Strafmaß nach § 106 (1) bei maximal drei Jahren. Wer sich Filme zu eigenen Zwecken runterläd, und diese nicht verbreitet oder öffentlich wiedergibt, dem wird auch keine Freiheitsstrafe widerfahren. Ein Schadensersatz, bzw. Bussgeldzahlung muss dennoch geleistet werden, falls dies eingeklagt wird. |
|
|
|
#22 (permalink) |
|
|
Das ist echt so lächerlich alles...
Würde man nach diesen Maßstäben auch andere Verbrecher verurteilen, müsste man Hooligans köpfen, Pädos den Penis abhacken und Mörder zu krüppeln machen und sie wie im Mittellter durch die Straßen ziehen und anspucken lassen.... wie kann man nur als Politiker sein Gewissen damit Vereinbaren dass man menschliche Lebewesen, die nicht weiteres getan haben als sich vor den PC zu stetzen und Sachen runterzuladen. Na und machen die Scheiß Groß konzerne eben Verluste. es ist nur Wirtschaft ( aber das kann man einem in einer Welt ohne Moral und Ethik eh niemandem klar machen)! Die Megabosse spendieren sich jedes Jahr ne Gehaltserhöhung von 20% und entlassen im selben Atemzug zich Arbeitskräfte. Das ist alles so absurd. Heute erscheint machen das normal, nur denken wir mal 10 Jahre zurück. Da hätte dich jeder ausgelacht wenn du ihm gesagt hättest das du irgendwann mal, mit deinem PC genau so böse bist wie Kinder***** und Mörder. 99% meiner Schule ist also kriminell aha, na dann viel Spass beim Gefängnis bauen und Steuern verschleudern... So Geisteskrank alles... Sorry für mein Ausdruck aber das regt mich sche*e noch mal sowas von auf. |
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
|
Ich selber brenne zwar überhaupt nicht, sage aber auch nichts dagegen, wenn jemand für sich und ein paar Freunde brennt. Solange er/sie es nicht für Geld macht, finde ich geht´s irgendwie.
Aber - obwohl ich einige Spots so ganz witzig finde - im Kino nervt das schon. Ich glaube die zeigen das im Kino, damit man nicht auf die Idee kommt, mit ner Kamera den Film aufzunehmen. (Womit Raubkopien ja angefangen haben. Inzwischen is man da ja "weiter". Insofern kann man den Spot im Kino wirklich vergessen.) Zitat:
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
|
Wären die vielleicht auch mal so kreativ, um Kinderschänder abzuschrecken. Aber nööööö....
Wozu auch? Dazu ist unsere Justiz ja zu feige oder auch zu faul. Der arme Schänder darf sich dann den Luxus einer Therapie gönnen, während sich die Justiz weiter hinter ihren Akten- und Steuerbergen verstecken. Wie viele Eltern müssen noch trauern und wie viele Kinder Opfer werden, damit sich was ändert?? |
|
![]() |