![]() |
|
Rauchen in der BadewanneLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Rauchen in der Badewanne
Ich starte jetzt mal das Lifestylethema Nummer 1 mit der weltbewegenden Frage ob ihr in der Badewanne den blauen Dunst zieht oder nicht.
Ich hab's eben ausprobiert und mir ein Gefühl von unabhängiger Freiheit oder elitärer Selbstanschauung davon versprochen. Also jedenfalls sowas in der Art. Da mein Badezimmer nicht gerade groß ist, konnte ich allerdings trotz geöffnetem Fenster nach ca. 2 Minuten nichts mehr im Raum erkennen. Das möchte ich doch schon als Kritikpunkt anbringen. Positiv war jedoch, als der Rauch ein wenig zum Fenster herausfand, dass sich ein wohliges Empfinden von Entspannung und Zufriedenheit bei mir einstellte. Wer weiß, vielleicht ist dieser Zustand mit etwas mehr Übung auszubauen und zu konservieren. Ein ganz besonders interessanter Nebeneffekt erfreute mein Gemüt und meinen Wissenschaftsdrang dann, als ich bemerkte, wie wunderbar doch die Luftzirkulation im Raume durch den Rauch zu verfolgen war. Dabei wirkt diese in intervallähnlichen Luftzügen, ausgehend von der Luft ausserhalb des Raumes. Das kann man sich in etwa so vorstellen, das zunächst ein gewaltiger Luftschub durch das geöffnete Fenster ins Innere des Raumes gelangt. Besonders anschaulich lässt sich dies darstellen in dem Mann (oder auch Frau, wissenschaftlich uninteressant) den Rauch seiner Zigarette geradewegs auf die Fensteröffnung bläst. Festzustellen ist nun, dass der Rauch auf direktem Wege und mit erhöhter Geschwindigkeit zurück in den Raum katapultiert wird. Folgt man nun diesem Rauch, so erkennt man augenscheinlich einen Kreislauf. Die Rauchschade wandert nun in Zirkulation durch den gesamten Raum und erreicht letzendlich erneut das Fenster. Dort angekommen ensteht offenbar ein Unterdruck und der Rauch wird aus dem Raume heraus nach Draussen gesogen. Fortan wird er dann nicht mehr gesehen und man muss erneut an seiner Zigarette ziehen um eine neue Rauchschwade auf die Reise zu schicken. Die, von mir anfangs gestellte, These bezüglich des Intervallcharakters des Luftzuges von Aussen ist somit auch fundiert belegt. Denn würde die Luft kontinuierlich in den Raum blasen, würde der Qualm schließlich nicht am Ende seiner Zirkulation ins Freie verschwinden. Jaha, so sieht's aus Leute! Lange Rede kurzer Sinn, nun von mir an Euch die Frage ob ihr denn auch in der Badewanne raucht und was Euch das bringt. P.S. Haltet mich ruhig für gestört, das ist mir egal :cool2: Und sollte sich jemand fragen: "Ey hat der alte Spree irgendwie Langeweile?", dann Ja dem ist so.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also, zu deiner Frage: Da ich Nichtraucher und Nixraucher bin, rauche ich also auch nicht in der Badewanne, oder sonstwo.
Und nun zu deinen Erlebnissen: Rofl Ich glaube, du solltest den Thread noch etwas erweitern, indem du sagst, das du vorher noch Alkohol getrunken hast. ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Nee leider nicht. Nur weil ich es nicht brauche, heisst das noch lang nicht, dass ich es nicht tue
Von daher ist das mit dem Geld sparen nicht so der Zustand. (Das gilt nur für's Trinken)Aber mal back 2 topic. Raucher dieses Planeten, tut ihr's in der Badewanne? ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|