Raucher dürfen benachteiligt werden

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2007, 06:48   #101 (permalink)
AW: Raucher dürfen benachteiligt werden

wie geil ist das denn, das Gesetz gilt zum 1.9. und die Automaten dürfen noch locker frühlich bis Januar an 16 jährige weiterverkaufen ?

hm, ich könnte mir vorstellen das auf grund der automaten alterskontrolle das einstiegsalter sinken wird, aber das wird ja noch etwas dauern bis man das feststellen kann
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 08:18   #102 (permalink)

huch. die umstellung muss bis januar 2009 erfolgen...ich dachte eigentlich 2008 als nettes entgegenkommen gegenüber den 17jährigen die man jetzt vorübergehend kriminalisiert hat.

Zitat:
Zigaretten nur für Erwachsene

Tabakprodukte werden in Zukunft nicht mehr an 16-Jährige, sondern nur noch an über 18-Jährige verkauft. Kindern und Jugendlichen ist in der Öffentlichkeit das Rauchen verboten.

Zigarettenautomaten müssen deshalb noch einmal umgerüstet werden. Den Automatenherstellern wird dafür eine Übergangsfrist von 16 Monaten eingeräumt.

http://www.bundesregierung.de/nn_127...herschutz.html

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 08:38   #103 (permalink)

das ist ja mal echt nen witz... die leute die die befüllen machen doch bestimmt auch kleine wartungsarbeiten oder nicht ? kann doch nicht so schwer sein da nen kleines wartungsupdate einzuspielen...
Alt 07.09.2007, 08:44   #104 (permalink)

na bei euch in hamburg vielleicht! es gibt aber auch regionen in deutschland, da wird der automat halt nur alle 12 monate neu befüllt. (bayern, ossideutschland) wir wollen ja nicht, dass so ein gesetz irgendwen benachteiligt!

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 07.09.2007, 08:48   #105 (permalink)

um gottes willen.... aber ne vorherige einspielung mit zeitschaltung wäre ja möglich gewesen, das hätte man dann locker vorher einspielen können

und sagt nicht die haben keine uhr, sicher haben sie eine, sonst könnten alle die im laufe eines jahres 16 (bzw jetzt 18) werden ja keine kippen kaufen...
Alt 10.10.2007, 18:14   #106 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
musste heute feststellen, dass die das wirklich ernst meinen. es reicht scheinbar nicht, den raucherbereich durch das vorhandensein von aschenbechern und rauchbereich-schildern zu kennzeichnen, die db (dortmund?) ag ließ es sich nicht nehmen, um die aschenbecher in knallgelber farbe den exakten bereich zu markieren, in dem rauchen noch erlaubt ist (ca behindertenparkplatzgröße). bisher ließ sich ja nur ungenau ermitteln: ist hier noch der nichtraucherbereich, oder ist die luft bereits vergiftet? ich nehme an, die spezialfarbe hält den rauch auch im inerren des ihm zugedachten areals. die von mir bereits erwähnten todeslaser folgen sicher tatsächlich bald. oder halt einfach ein alarm, dass ein raucher die parzelle betreten bzw verlassen hat. ganz ganz arm. glücklicherweise kassierte diese kunstinstallation auch von nichtrauchenden passanten nur kopfschütteln. für diese kackfarbe und die 8 outgesourcten bahnbeschäftigten, die dieselbe aufgetragen haben, haben wir mit unseren tickets bezahlt!

bild von google maps, dramatisierung (aber nur geringfügig) von mir. fotos später. oder schaut mal nachm nächsten aktualisierungscycle selbst bei google maps.
ich wurde heute zu diesem thema interviewt wer einen fernseher hat soll mir das mal aufnehmen thx

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 10.10.2007, 18:20   #107 (permalink)

Off-Topic:
oh mann ..und demnächst biste dann bei rtl2 zum thema "meine nachbarn bekommen hartz 4 und da drüben parken leute falsch"
Alt 10.10.2007, 18:27   #108 (permalink)

Off-Topic:
neidisch? die meinten jedenfalls, ich war bisher der beste interviewte...wie ich das jetzt verstehen soll weiß ich nich ich glaub rtl2 könnt ich auch

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 10.10.2007, 18:29   #109 (permalink)

Off-Topic:
..zum tema "mein nachbar von schräg gegenüber hat 2 kinder ermordet" hab ich damals verweigert..da siehste mal
Alt 21.10.2007, 15:58   #110 (permalink)

Zitat:
London (dpa) - Der britische Popmusiker und Komponist Mike Oldfield (54) ist nach Spanien gezogen, weil ihm die vielen Vorschriften in seiner Heimat Großbritannien auf die Nerven gehen. Insbesondere das strikte Rauchverbot gehe zu weit, sagte er der Zeitung «Mail on Sunday».

«Stellen Sie sich vor, Winston Churchill hätte 50 Pfund (72 Euro) Geldstrafe zahlen müssen, weil er seine Zigarre geraucht hat. Das hätte er nie hingenommen», sagte Oldfield, der mit Songs wie «Moonlight Shadow» (1983, gesungen von Maggie Reilly) und «Pictures In The Dark» (1985) berühmt wurde. Sein malerisches Anwesen in der Grafschaft Gloucestershire soll für 3,5 Millionen Pfund verkauft werden.

http://www.lycos.de/nachrichten/leut...chverbots.html

siehe auch: http://www.dailymail.co.uk/pages/liv...n_page_id=1770

asiatisches Sprichwort
vergeben

Alt 28.03.2008, 06:48   #111 (permalink)

overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen