![]() |
|
RauchverbotLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Rauchverbot
Was haltet ihr eig von einem Rauchverbot in Lokalen und an öffentlichen orten!?
Ich halte es für eine Schweinerei wenn man es in Lokalen grundsätzlich verbieten will.... Wenn man eigene Nicht-raucher-zonen einführt reicht das doch oder?! Auserdem gehört meiner meinung nach in einer Disco wenn man was trinken geht das Rauchen doch auch iwo hinzu....
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Rauchverbot
Was dazu gehört und was nicht ist Ansichtssache. Da ich jetzt Nichtraucher bin finde ich die rauchfreie Umgebung super. Was ich nicht gut finde ist die Bevormundung die hier betrieben wird. Andererseits gibt es wirklich schlimmeres. Die Raucher werden es schon überleben und die Wirte auch. Außerdem ist das Rauchverbot so oder so fürn Arsch, weil man es einfach umgehen kann. Sogar in Münchner Kneipen wird geraucht, trotz des schärfsten Verbots in ganz Deutschland. Wozu also die Aufregung?
Btw, Foren Suche benutzen! Das Thema gibts schon.
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Auch wenn deine letzten beiden Zeilen eigentlich alles sagen, White, möchte ich auf einer Aussage des Posts doch rumreiten!
Zitat:
In einer Disco oder einer Eckkneipe mag es vielleicht zum Flair dazugehören... aber ich finde auch, dass leere Plätze zwingend Skater brauchen, und trotzdem hängen da Verbotsschilder. Und warum "Nicht-Raucher-Zonen" und keine "Raucherzonen". Die reichen dann wieder nicht? Keine polemischen Rundumschläge, nur weil einem was nicht passt und man deswegen auch keine zweite Meinung hören möchte... ![]() btw. hier ist der Thread: http://www.boardplanet.net/raucher-d...en-t20133.html |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mir dünkt, HItman hat ein Lag. so von gut 10 Monaten;
![]() Meiner Meinung nach hat das Rauchverbot, wie alles andere auch, gute und schlechte Seiten. So wie es allerdings durchgesetzt worden ist, ist es eher zu belächeln. Ich finde es vollkommen ok, dass in Restaurants nicht mehr geraucht werden soll. In Kneipen, in denen nur Getränke ausgegeben werden, finde ich es etwas unpassend. Jedenfalls in soweit, dass ein Barbesitzer in Bayern nicht mal die Möglichkeit hat, durch die Installation einer Luftfilter-/-Absauganlage wenigstens gewisse Barbereiche als Raucherzonen zu deklarieren. In NRW z.B. ist das anscheinend problemlos möglich. So kommt es auch nicht von Ungefähr, dass hier, in meiner Umgebung, über die Hälfte aller Bars nun Raucherclubs sind. Also geändert hat sich dann eigentlich nix, außer dass meine Geldbörse nun aufgrunde der Clubausweis-Sammlung immer dicker wird. Was ich allerdings als sehr böses Faul erachte, ist das Rauchverbot auf dem Münchner Flughafen. Hier ist es, wenn man mal die Sicherheitsschleuse passiert hat, fast nicht mehr möglich eine zu rauchen. Man hat die Möglichkeit den gesicherten bereich wieder zu verlassen und sich dann wieder 20 Minuten an der Sicherheitsschleuse anzusellen, oder einfach mal für die Wartezeit am Gate keine zu rauchen. Manche munkeln es gibt eine Raucherbox innerhalb des Gate-Bereiches, aber das überfüllte Ding ist auch gut 10 Minuten Fussweg entfernt, wenn man weiss wo die ist. Also so ansich kann ich gut damit leben, auch wenn es mich an manchen stellen schon etwas gestört hat. Naja, pro bono publico... Die Sinnhaftigkeit bleibt mir aber in einigen Bereichen dennoch verborgen.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
lol der Flughafen. Das alte Leid kenne ich auch noch. Du musst nur einen Flug nach Übersee buchen, da sind alle 500m Raucherpuffs
![]() Das hat aber nichts mit dem Rauchverbot zu tun, das liegt am Flughafenbetreiber und war schon immer so. Bis auf das jetzt auch in den Bars am Flughafen nicht mehr geraucht werden darf, das war früher so eine Art Ausweichzone.
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Jetzt gibt es weder diese noch die Bars. Das Nichtraucherschutzgedöns ist der Auslöser gewesen, das Aufstellen von neuen, abgeschirmten Raucherplätzen hat der Betreiber verpasst.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich glaube schon, dass den Wirten etc. Umsatz verloren geht. Letztens in Stuttgart, rein in das Brauhaus, ein Bierchen getrunken und etwas zu Essen bestellt. Nach dem Essen, danke und bezahlt, raus und rauchen. "Früher" hätte ich mit Sicherheit noch ein Bier mehr getrunken. Speziell wenn man alleine unterwegs ist, und niemand mal kurz wartet und auf die Sachen aufpassen kann, geht man als Raucher schneller wieder nach Hause.
Das war jetzt nur ein Beispiel, es gibt sicher viele DInge an denen sich so etwas bemerkbar machen kann. Noch eine Frage: Wie kann es passieren, dass man als Raucher in einem Restaurant (zugegeben, im schöneren Teil des Ladens) keinen Platz in der RAUCHERzone bekommt, weil dort mindestens 50 % Nichtraucher sitzen. In der Nichtraucherzone war gähnende Leere. Wo sind denn die ganzen schreienden Nichtraucher denen es jetzt viel besser geht? Einzelfall?
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Na jetzt denk mal nach.Denkst du eine Gruppe, die gemeinsam Essen/Feiern/etc geht, teilt sich auf? Klar das dann die Nichtraucher nachgeben weil die armen Raucher rumstinken müssen, und sich deswegen kein Schwein in der Nichtraucherzone aufhält... Nur frag ich mich gerade, wem kann man jetzt den Vorwurf machen? Den armen Rauchern, weil deren Freunde alle Nichtraucher sind und deshalb das Raucherabteil platzt, oder den armen Nichtrauchern, weil sie sich trotz Verbot usw. immer noch dem Passivrauchen ergeben müssen? Ich bin froh darüber. Die Klamotten vom vergangenen Wochenende muss ich nicht schonwieder in die Wäsche schmeißen, und ich bin ohne Schädel und gereizten Augen aufgewacht.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|