![]() |
|
Rechner frist neuen cpu nichtHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Rechner frist neuen cpu nicht
Hallo leute
ich hab echt ein riesieges probem hab mir neun computer gekauftdas sind die komponenten: prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 2,40GHz Mainbord: ASUS P5E64 WS Pro X38 DDR3 hier die hesteller nummer 90-MBB830-G0EAY00Z Ram : 2GB 1066 DDR3 Grafikkarte: Nivdia GeForce 8600GT Netzteil: Targan 2-Force II 500W jetzt zu meinenm problem wenn ich den computer mit dem Core 2 Quad starte stürzt er beim bios speichern ab und wenn ich ihn dann wieder einschalten will geht der bildschirm nicht mehr an (fährt sich micht mehr hoch aber lüfter drehen sich ) wenn ich dann die bios baterie heraus nehm und wieder reintuhe geht er wieder im windos leut er gut und stabiel aber immer bios batie raus tun is ja doff wenn ich aber meinen alten Core 2 Duo4400 (2.0 Ghz) prozzessor laufen lasse geht alles ganz normal dh er stürtzt bein bios speichrn nicht ab fehrt beim einschalten ganz normal hoch. wiest ihr was da los is ich nich bitte schell um antwort jetz schon mal danke |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
AW: Rechner frist neuen cpu nicht
Soweit mir bekannt ist gibt es nur beim nForce 650i probleme mit den 45nm Penryn Quad-Core-CPUs.
Da Du aber den X38 Chipsatz hast sollte das funktionieren. Welche BIOS-Version hast Du? Laut ASUS sollte das Version 0302 oder höher sein.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
AW: Rechner frist neuen cpu nicht
mein bios is auf 0403
ich dacht mir auch schon das das an dem liegt das ich einen 56nm prozessor hab aber das mainbord auch schon die neun 45nm pozzessor unterstützt aber wenn ich bei asus rein gehe und auf Cpu sopport gehe und mein mainbord auswähle steht mein prozzesor unter dieser leiste die mein mainbord unterstützt |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|