Rechner startet auch nicht!

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Antwort

Themen-Optionen

Alt 10.06.2007, 19:01   #1 (permalink)
Rechner startet auch nicht!

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Dieser besteht im groebn aus einen ASUS P5B-E Plus mit einen Intel Core 2 Duo E6420 mit 2 GB PC-6400 Ram von MDT.

Zu meinem Problem: der Rechner geht nicht mehr richtig an. D.h. ich habe die CPU auf 2 x 2.66 Ghz übertaktet, mehrere Stunden und Kontrolle der Temperatur und der Stabilität das System (WinXP Pro SP2) mit Prime95 gestet und im nachhinein ca. 2 Wochen damit gearbeitet, ohne Probleme zu haben. Die Durchschnittliche Temperatur (mit SpeedFan 4.32 ausgelesen) der Kerne beträgt 35° (übertaktet). Also CPU-Lüfter verwende ich einen Arctic Freezer 7 Pro. Dieser war mir auf dauer zu laut, darum habe ich ihn langsam mit SpeedFan 4.32 von den Ursprünglichen 100%(ca. 3000 rpm) auf 50% (immer unter ständiger Kontrolle der Temperatur) gedrosselt. Nach einer Weile hat sich mein Rechner neugestartet und nicht mehr richtig gebootet, d.h. der Monitor hat kein Signal mehr bekommen. und der Rechner war an sich bloß angeschaltet, mehr nicht. Danach hab ich ihn ausgeschaltet, komplett vom Strom getrennt und das BIOS zurückgesetzt (Batterie raus und "umgejumpert"). Wieder neuangeschalten trat keine Veränderung auf. Im Anschluss hab ich das noch gut 15 mal gemacht, bis der Rechner wieder anlief, d.h. der Monitor bekam ein Signal und ich konnte bis ins BIOS, wo ich anschließen nur die Uhr und die Bootreihenfolge eingestellt und gespeichert habe. Anschließen folgte wieder ein Neustart und der Monitor bekam wieder kein Signal.

Ich habe schon die CPU ausgebaut, sie roch weder verschmort noch hatte sie äußere Spuren an sich. Genau so der Ram und die Grafikkarte.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Ich habe das BIOS schon zich mal zurpck gesetzt, bloß alle 15-20 mal erfolgt ein "positiver" Neustart des Rechners. Wenn er einmal startet, dann habe ich die Möglichkeit ins BIOS zu gehen oder mit den vorliegenden Setup zu starten. Versuche ich dies bleibt der Bildschirm schwarz und nichts passiert. Ich hab auch schon eine Bootfähige CD eingelegt, von welcher jedoch nicht gebootet wird, da im BIOS also Primäres Bootmedium ein Diskettenlaufwerk dun als Sekundäres eine Festplatte eingestellt ist. Änder ich diese Einstellungen muss sich der Rechner neustarten und es kommt wieder kein Signal mehr beim Rechner an. Dazu kommt noch das ich nichtmal ein Disketenlaufwerk verbaut habe.

Wichtig wäre noch zu wissen, dass, wenn der Rechner mal "anlief", der CPU-Lüfter mit voller Geschwindigkeit aufheulte, lief der Rechner jedoch nicht an, so war er auch wesentlich leiser.

Langsam wiß ich nicht mehr weiter...

Hat irgendjemand eine Lösung?

Danke im voraus!!!
falkman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen