![]() |
|
Rechner Startet Nicht (Brauche Hilfe)Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Rechner Startet Nicht (Brauche Hilfe)
HI Leute,
bin ganz neu hier würde mich aber trotzdem freuen wenn mir jemand helfen könnte. Also zu dem Problem: Hab mir ein Ganz neuen Rechner zusammengestellt: Asus M2N32-SLI Deluxe AMD Athlon64 X2 6000+ Asus 512MB EAH2900XT/HTVDI/512M PCIe 2048MB DDR2RAM Hab auch ein Netzteil das genug power hat, und hab auch alles richtig zusammen gebaut, hab etwas erfahrung damit hab das schon paar mal gemacht. Allerdings startet er halt trotzdem nicht, wenn ich dem rechner strom gebe leuchtet das lämpchen vom motherboard deswegen denk ich mal das es nicht am netzteil liegt. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte Danke im vorraus. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Rechner Startet Nicht (Brauche Hilfe)
definire "Startet nicht"! Passiert nix wenn Du aufs Knöpfchen drückst, oder laufen die Lüfter an aber kein Bild und kein Beep?
Check mal ob das 20pol-Panel (Powerswitch, Resetswitch, LEDs, Speaker) richtig angschlossen ist. Mach einfach mal eine CMOS-Reset (BIOS-Reset). Entweder Batterie für eine Minute raus, oder so wie man es richtig macht: den Jumper mit der Aufschrift CMOS-Reset auf dem Mainboard und nach Handbuch suchen umstecken. Wäre nicht das erste Mal, dass man als Kunde ein Mainboard mit verstellten BIOS-Einstellungen bekommt. viel Erfolg
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also mit Startet nicht meine ich es passiert absolut garnichts, die lüfter laufen net an garnichts läuft.
Das mit dem Powerswitch usw... hab ich alles richtig drin, hab zuerst auch gedacht das es daran liegt und alles überprüft aber ist schon alles richtig. Hab mir auch schon gedacht das es villeicht am tower liegt das der powerknopf irgendwie am arsch ist oder so. Könnte ich dan irgendwie anders versuchen den zu starten? |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
CMOS-Reset schon probiert? ach, was mir gerade einfällt: Ich weiss nicht ob Dein Mainboard eine zusätzliche 12V Versorung benötigt. Da gibt es neden dem normalen ATX-Stecker vom Netzteil einen kleinen 4-Pol Stecker mit 2x 12V + und 2x GRD. Wenn die nicht eingesteckt ist, tut das nicht.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Das mit CMOS hab ich auch schon probiert geht auch nicht.
Und das mit dem zusätzlichen strom stecker also der 4 polige den hab ich auch drin. Ich teste ma ob der powerswitch funkzt. Vielleicht liegts ja daran Also habs versucht mit nem schraubenzieher zu starten und dabei alle anderen pole abgedeckt damit ich die nicht treffe. Dabei ist mir aufgefallen wenn ich doch mit dem schraubenzieher drangehe müste da nicht ein funke kommen? ich mein sobald ich die pole berühere? weil da kam keiner Fällt dir vielleicht sonst noch ein grund ein warum der nicht startet? Ich werde langsam verrückt Geändert von Xaicon (22.08.2007 um 17:12 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Mal das Netzteil prüfen: Steck mal den 20pol ATX-Stecker des Netzteiles vom Mainboard ab. Diesem Stecker ist auf Pin 14 ein grünes Kabel, welches den Schaltzustand des Netzteiles regelt. Wenn man dieses mit einem Schwarzen verbindet / überbrückt, sollte für die Zeit in der Kontakt herrscht das Netzteil laufen. Wird der Kontakt unterbrochen geht das Netzteil wieder aus. Sollte das Netzteil nicht laufen, ist es selbst die Fehlerquelle. Sollte es laufen würde ich das Mainboard austauschen.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|