Rechtsradikale Partei in England

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2004, 21:09   #1 (permalink)
Rechtsradikale Partei in England

Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.
Bildet euch selbst eine Meinung

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=528302
Alt 28.08.2004, 21:54   #2 (permalink)
AW: Rechtsradikale Partei in England

Zu arm um wahr zu sein:kotz:
Wobei ich die Briten für vernünftig genug halte, einer solchen Partei an der Urne allerhöchstens ein Kopfschütteln zu widmen. Die BNP etablierte sich ja auch nie wirklich, bei solch einer Partei sollten Erfolge eigentlich ausgeschlossen sein.

Sofern das ganze ernst gemeint ist, es liest sich ja nicht gerade danach.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 21:58   #3 (permalink)

wie kann man so eine Partei nach all den schlechten Erfahrungen überhaupt zulassen??
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 22:31   #4 (permalink)

Ich glaub es gibt ein Gesetz das besagt das jeder seine Meinung frei äussern und vertreten darf in der Politik, schätze mal das man deshalb nichts dagegen machen kann - leider...
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 23:08   #5 (permalink)

Es gibt aber jedenfalls in Deutschland einen Verfassungsschutz und diese partei würde,so wie sie beschrieben wird auf jedenfall dagegen Verstossen.
Alt 29.08.2004, 00:40   #6 (permalink)

das ist ja wohl hammer, das kann ja wohl nicht wahr sein. ich mein ich hätte aber auch mal gehört das irgendwie jede partei gegründet werden kann, aber ich bin mir auch ziemlich sicher das es hier in deutschland niemals dazu kommen würde. bin jetzt irgendwie verwirrt
T-sunrise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 18:14   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von T-sunrise
ich mein ich hätte aber auch mal gehört das irgendwie jede partei gegründet werden kann, aber ich bin mir auch ziemlich sicher das es hier in deutschland niemals dazu kommen würde. bin jetzt irgendwie verwirrt
Wie beschrieben existiert diese Partei in England und hierzulande würde sie wegen Verstoss gegen den Verfassungsschutz (wie richie bemerkt hat) nicht zugelassen sein.

Es ist allerdings tragisch, dass dies auf der Insel nicht der Fall zu sein scheint. Hier in Deutschland darf eine solche Partei verständlicher- und vernünftigerweise nicht existieren weil man hier eine schlechte Vergangenheit hat. In England jedoch schon. Da frage ich mich, wo da der Sinn versteckt sein soll. Gut das man in der BRD aus Fehlern gelernt hat, aber das dritte Reich ist doch beileibe keine Randnotiz in der Geschichte und so sollten auch anderswo Konqequenzen draus gezogen sein. :confused:
Alt 29.08.2004, 19:25   #8 (permalink)

In den USA und England gibt es eine große Rechtsradikale Szene. White Power kam z.B. aus den beiden Ländern.
Durch mangelnde Aufklärung in den Ländern passiert es, das sich solch Gruppierungen bilden.
Alt 29.08.2004, 19:31   #9 (permalink)

find ich ne schweinerei das solche parteien zugelassen werden, aber solange sie NICHT gewählt werden (jedenfalls nicht in großen massen) ,sollte auch (hoffentlich) keine gefahr bestehen. denn noch so eine art zweites 3. reich wäre fatal, da ich denke deutschland könnte dabei in den focus geraten von wegen "die haben mit den nazis angefangen"
Off-Topic:
antwort auf'n andré unter mir: huh, heftig ... naja in den WW2 shootern werden die swastikas ja auch gegen ein normales kreuz ausgetauscht, aber hierzulande besagt das recht ja das NUR in bildenden medien dieses hakenkreuz abgebildet sein darf , das heisst : bücher , tv etc , aber NICHT am pc (warum auch immer)
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:32   #10 (permalink)

Naja und in England / USA müssen Hakenkreuze etc nicht zensiert werden sondern dürfen sogar frei getragen werden...
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.08.2004, 21:18   #11 (permalink)

ich bin sprachlos, dazu fällt einem nichts mehr ein...

wie kann man das nur zulassen, irgendwie scheinen nicht alle aus der vergangenheit gelernt zu haben, das es die verfassung überhaupt zulässt...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen