![]() |
|
Redensarten mit TierbezeichnungenSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo, Leute! Brauche dringend eure Hilfe! Mich interessieren verschiedene Redensarten und bildliche Ausdrücke mit Tierbezeichnungen. Zum Beispiel "er arbeitet wie ein Pferd" oder oder "du hast wohl einen Vogel". Wenn ihr welche kennt, schreibt sie bitte hier. DANKE!!!!!!
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Redensarten mit Tierbezeichnungen
- Du stinkst wie ein Iltis! LOL...
- Wie von der Tarantel gestochen. (müsste eigentlich gebissen heissen aber das weiss keiner...) - Glatt wie ein Aal. - Du bist ein Fuchs! - Das denken soll man den Pferden überlassen, denn die haben die größeren Köpfe! (klingt aber nur auf bayrisch wirklich lustig) - Ich muss pissen wie ein Pferd / Elch. (is variabel) - Es treiben wie die Karnikel. - Du dumme Kuh! - Du dummer Esel! - Du diebische Elster! - Du Hund(ling)! - stark wie ein Bär sein - ein Gedächtnis wie ein Elefant haben (sehr gutes Gedächtnis Anm. d. R.) ![]() so das reicht erstma
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich kann kein Bayrisch. Nur das, was ich aufgeschnappt hab in den knapp 10 Jahren hier. Und das reicht fast nicht aus, ums hier richtig wiederzugeben. Wenn ichs probieren würde, würd ich scheitern... Bayrisch schreiben is nich einfach.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
du lahme ente!
ich glaub mein schwein pfeift! bei dir sieht's aus wie im schweinestall! ich lauf mir hier noch n wolf! ja da guckste wie son karnickel im scheinwerferlicht. samantha war ein scheues reh. schuften wie ein tier/schwein/ochse... schwitzen wie ein schwein ich mach mich doch nich zun affen hier für euch die paar kröten! was für'n geier!/wie die geier da hast du aber in ein wespennest gestochen! hast du hummeln im arsch? usf ![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so häßlich! Wenn dich ein Fremder anspricht, ergreife die Chance und gehe mit. Abe Simpson
Fressen wie ein Schwein. Wo/da/hier sagen sich Hase und Igel gute Nacht. Sturer Bock. Du stinkst wie ein Schwein/nasser Hund/Esel. Dumme Kuh/Sau
Off-Topic: Und dann verschiebe ich das ganze ins Smaltalk Forum. Hier ist es doch etwas deplaziert.
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
du stinkst aus der Fresse wie ne kuh aus´m arsch......
Zitat:
in etwa so: des denka soit ma an pferd übalosn, di hom nämlich die gräsan kepf. ![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Da kriegt man ja ne Gänsehaut.
Du wilder Hengst. Du dreckiges Meerschweinchen. Sag ma das Alphabet auf...ABC.....Q........selber Kuh Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Lahm wie ne Ente Du reudiger Hund. Du Tölpel. Sie ist eine Schlange Du machst mich affig Alter Falter Hast du nen Frosch verschluckt? @ cornholio: Doch ich weiß, dass Taranteln beißen und Hummeln stechen.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Off-Topic: *klugscheiß* Hummeln beißen auch^^
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Einen hab ich noch! lol...
Den aber diesmal auf Bayrisch! Da schauggst wie a Schwaibal wenns bliedst!
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: böööööööööööööööööööööööööööööööö!
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
"Ich glaub mein Schwein pfeift!"
Ich kenn noch einen auf Englisch: "Has the cat got your tongue?" (Heißt soviel wie: Hat es dir sie Sprache verschlagen?)
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|