Regenzauber

Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2004, 20:26   #1 (permalink)
Regenzauber

eins, was ich schön sehr langeher geschrieben hatte...
Alt 19.11.2004, 11:37   #2 (permalink)
AW: Regenzauber

irgendwie sehr mysteriös... einige begriffe, die du aufgreifst sind mir komplett unbekannt und darum meine frage: muss ich mit ihnen etwas anfangen können? hört sich nämlich sehr fanatsiemäßig an... und ja ich schaue weder fantasyfilme noch lese ich fantasyromane... also falls das irgendwie daher rührt... vielleicht ist mein zustand der allgemeinen verdummun aber wirklich schon so fortgeschritten, dass mir da irgendetwas entfallen ist... und auch wenn ich davon keinen blassen schimmer hab... finde ich es sehr romantisch geschrieben... das rührt von der wortwahl her... das macht einfach einen einnehmenden eindruck und man fühlt sich so ein bsischen in eine andere welt entführt... so wirkt es eben momentan auf mich mit meiner unwissenheit... wenn du mir die begriffe erklären könntest fällt mri garantiert noch mehr ein... aber so finde ich es wirklich sehr schön romantisch tragend von der stimmung und der wortwahl her und der lesefluss ist dir auch gut gelungen... ich komm jedenfalls gut damit zurecht..

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 17:15   #3 (permalink)

hmm... ich habe eigentlich kein fantasiejargon benutzt... denke ich zumindest. dieses ist auch ein bisschen... merkwürdig, weil ich da, als ich dies geschreiben habe, sehr viel mit symbolen gearbeitet habe!! (ich hab in jedem wort eine bedeutung reingesteckt)
doch welche worte meinst du mir den fantasie worten?
wenn du mir die sagen könntest, erklär ich sie die natürlich gerne..!!
also was ich mir denken könnte, was diese wörter waren, ist laputa, das ist eine fliegende insel.. und kommt in gullivers reisen vor... und auch in einer meiner lieblingsfilme... und das kennen nur wenige... hier ist es auch als symbol für insel gedacht!

ja, da ist eine ganz andere welt, dimension beschrieben...ich glaub, dass war an irgendein we, wo ich am meer war... und wenn ich dabin, dann kann ich nciht anders, als schreiben!!
Alt 20.11.2004, 17:57   #4 (permalink)

Zitat:
Gegen das Herz der Selenit schlagen
Zitat:
Siehst du nicht auch die glänzende Eibe?
Zitat:
Die Mandorla scheint gegen die Kerbe
so das wären die anderen drei ausdrücke die mir absolut gar nihts sagen...

was den vierten den du schon erläutert hast betrifft... ich kenne wzar die geschichte an sich aber diese zeit liegt so lange zurück dass mir das entfallen ist... und filme... hm... ich bin nicht so der filmfanatiker... und wenn das auch ausdrücke aus büchern sind liegts wohl sicher daran dass ich da ewtas eigenwillig bin was lesen betrifft... *g*

wenn du zeit findest kannst du mir ja gern noma was dazu sagen...

aber das sinnbild für die insel... als jetzt da ich die bedeutung kenne fügt sich da schon etwas mehr zusammen....

schön dass du einen ort der inspiration hast... ich hab zwar auch einen aber dieser ist vielmehr ein ort der ruhe... schreiben kann ich da nicht aber meine gedanken schweifen lassen ist da sehr gut möglich...

Leave in silence

Alt 21.11.2004, 11:33   #5 (permalink)

selenit ist auch ein edelstein, auch bekannt als mondstein oder marienglas...
das ist natürlich auch ein symbol...(für den mond, mitgefühl und ist auch der stein der liebenden!)

die eibe ist ein baum... in europa als totenbaum bekannt...der baum war auch in der antike den göttern in der unterwelt geweiht...und jetzt ist der auch ein beliebter friedhofsbaum... (in nordweteuropa glaub ich...)

mandorla ist ein mandelförmigere lichtschein... hat im christlichen eine bedeutung, aber die hab ich jetzt vergessen... der nimbus umgibt ja nur den kopf der figuren und die mandorla halt die ganze gestalt mit licht.

ich hoffe, ich konnte dir einiges klar machen, wenn nicht, zöger nicht zu fragen!!

es ist vll schön, einen ort der inspiration zu haben... doch manchmal nützt auch dieser ort nicht mehr, was sehr traurig ist!! ja, einen ort der ruhe braucht man auch immer...
aber träumen und wegschweifen kann ich überall...^^ *hust

Alt 21.11.2004, 12:24   #6 (permalink)

selenit hm kam mir doch gleich so bekannt vor... doch seit caupona gelöscht wurde hab ich mein heissgeliebtes mystikforum nicht mehr... hatte dort mal alle möglichen edelsteine aufgelistet gehabt von ner richtig tollen seite... eigentlich hätt ich das in meinem stand wissen müssen... ist ja schon fast peinlich...

bäume... hm... da fällt mir nur eins als erstes ein... *gg* ich sehe was was du nciht siehst und das ist braun... bom... *g* das musste jetzt sein sry! mit bäumen hab ichs nicht so... kenn mich da gar nicht aus... aber auf nen baum hätt ich da auch getippt... hat irgendwie so was baummäßiges der name... weiss auch nicht...

ach je religion... christlich... omg... kein wunder das mir das rein gar nix sagt... bei meinem glauben... ja ok das ist dann schon deutlicher... hat sich so nach was essbarem angehört wenn ich das mal ganz ehrlich sagen soll... mein gott bin ich momentan wieder verfressen... aber irgendwie hatte das so nen touch...

es überrascht mich allerdings wirklich wie gut diese ganzen sinnbilder zueinander passen ohne sich gegenseitig zu stören... grad weil es wirklich viele sind... aber es passt alles zusammen... kann da eigentlich nur daswas ich davor geschrieben hab noch dazu wiederholen... mir gefällts... grad weils so in sich stimmig ist...

ja gut... das kann ich auch überall... aber dort eben extrem... *g*

Leave in silence

Antwort

Themen-Optionen