![]() |
|
Reich oder Arm.....Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Was wäre eher euer Stil? Ich meine Geld wollen wir ja alle haben oder? Aber wie würdet ihr leben wenn ihr mit ner Menge von dem Zeug gesegnet seid? Würdet ihr so richtig auf dicke Hose machen und nur noch Anzüge anziehen, nur noch mit reichen Leuten verkehren und auf Jachten rumhängen?
Oder würdet ihr einfach so weitermachen wie vorher und euer Geld für irgendwelchen lustigen Kram rauswerfen oder gar an irgendwelche kartitativen Organisationen spenden????? Sagts mir! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Re: Reich oder Arm.....
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Naja, spenden würde ich glaube ich nichts, mir schenkt ja auch niemand was. Einen auf dicke hose würde ich auch net machen. Aber man leistet sich dann halt ein bissl mehr. Neues auto kaufen und so
![]()
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also es würde drauf ankommen, ob ich mit einem Haufen Schotter geboren wurd, oder ob er mir so plötzlich auf die Rübe fällt.
Wenn ich das Zeug von Anfang an hätte, hätte ich mit Sicherheit andere Freunde als ich jetzt hab, und hätte mit Sicherheit auch eine andere politische Überzeugung als jetzt. Ich würde alles als Gegeben betrachten und das was ich hab, was dann auch 'ne Menge sein würde als protz betrachten. Wenn ich aber jetzt plötzlich reich wäre, dann würde ich mich zwar auch ändern, würde aber das was ich hab zu schätzen wissen, und würde versuchen unten zu bleiben, auf dem Boden, deshalb würde ich auch meine Freunde behalten, die ich jetzt hab, damit sie mich zurückholen, wenn ich mal wieder abheben würde. Ja, ansonsten ich weiss nicht was ich machen würde, sicher würde ich mir ein neues Auto kaufen, vieleicht auch ein Haus eine schöne Uhr, tolle Klamotten, also sich die Träume erfüllen. Aber ich würde doch teilen, denke ich mal so. Das heißt, ich würde meine Freunde auf meine Kosten mit in den Urlaub nehmen, wenn sie wollen. Und auch sonst spenden und sowas wäre dann auch schon drinne.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also das erste was ich machen würde wenn ich plötzlich sau reich wär : 2 Toyota Supra Bi Turbo kaufen (Für mich und Jay) und erstmal für knapp 250.000 € Tuningteile aus Japan bestellen. Wenn die Autos dann fertig sind schreib ich mein Testament und verschreibe alles auf Aktion Mensch oder sowas. Und dann gehts ab auf die Straße.
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich würd meiner großen Liebe erstmal ein Riesengeschenk machen! Und die total verwöhnen für ein Wochenende; Schick ausführen wohin fliegen.
Dann würd ich ein Haus baun für mich und meine Eltern und meine Großeltern, Mit allem Schnickschnack. Klimaanlage etc, ganz viel Glas und Pflanzen, Metall ... Und dann würd ich was für mich machen. Macintosh holen, evtl mit Kumpels ne Firma gründen, nen Kombi holen und n Motorad. Und en Riesenfete schmeißen für alle meine Bekannten! Aber ich würd mich so verhalten wie jetzt. Klar das man dann etwas anders mit den Finanzen umgeht, und sich etwas verändert ... sei es von den Klamotten her oder vom Lebensstil. Aber ich hoffe ich bleib vom Charakter so wie ich bin! Wenn nicht dürft ihr mir alle mal gehörig den Arsch versohlen!! |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Hm, wenn ich ne Menge Geld hätte.... *träum*
Also meine Freunde würd ich definitiv nicht wechseln *lol* Oder gewisse ,,Kreise" oder so, nene. Aber ich würd mir schon ne nette Villa mit Pool kaufen irgendwo wo es warm ist, n schönes Cabrio, viieeele Klamotten, n neues schönes Handy, diverse andere Sachen wie Digi-Cam usw.. Ich würd glaub ich erstmal ne Menge davon ausgeben.... Und ich würde viel mit Freunden usw verreisen. ![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
naja also ich würde das geld natürlich verpassen aber ich würde versuchen weiter was mit meine freunden zu machen .
ich würde wen ich alles habe was ich wollte dan würde ich spenden aber nicht für so ne scheisse von wegen arme kinder, nein ich würde es zbsp. in die krebs forschung stecken das auch wircklich vielen geholfen ist ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Wenn ich Geld wie Heu hätte, würde ich nicht in Anzügen rumlaufen oder mit irgendwelchen Reichen auf Yachten feiern.
Solche Dinge bedeuten mir einfach nichts und Anzüge kann schon mal gar nicht ausstehen. In DVDs oder CDs bzw ne anständige Anlage würde ich da schon eher investieren. Dann wäre da noch ein anständiges Motorrad und ein schönes Auto. Nix Ferrari oder Porsche, was will ich mit solche Prolokaren. Ein neuer A3 reichte schon. ![]() Warum soll anderen Menschen dauernd aufs Auge drücken, dass ich reich bin. Es reicht doch wenn ich weis das ich reich bin. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ich denke mal von mir das ich mit einer masse an geld auch vernünftig umgehen könnte... was mir so spontan einfallen würde was ich mir zulege:
- endstufe & bessere anlage im Auto... neues Auto müsste nichmal sein solange das hier noch fährt, wenn ich (wenn mein gölfchen mal tot ist) noch genug geld übrig hätte würde ich aber dann mal über einen Audi TT nachdenken... schwarz, cabrio bitte... wer einen günstig abzugeben hat PM an mich - eine eigene, kleine wohnung... 2 zimmer, küche, bad würde mir da vollkommen ausreichen - einen neuen rechner - ein paar weitere klamotten - drogen, nutten und Glückspiel (ok, da hört die vernunft dann auf *g*) ne bin schon überzeugt davon das ich das gut einsetzen und mich nicht mit übermäßig viel geld wieder in (neue) unzufriedenheit(en) stürzen würde. Geld macht nicht glücklich - aber kein geld kann unglücklich machen, in diesem zustand bin ich grade :/ ...also helft mir da raus, ich werde euch nicht enttäuschen ![]()
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() Geändert von Anarch Nophobia (24.06.2003 um 11:50 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Aaaalso, nehmen wir an - morgen läuft die Ziehung der Lottozahlen und eines der Felder sollte so richtig schön mit denen, die da stehen übereinstimmen - inklusive Zusatzzahl.
Dann würde ich mir erstmal 'ne Freundin krallen und 'n Wochenende im Burj el Arab in Dubai verbringen und genießen. Dann kauf' ich mir ein Fertighaus von Elk zzgl. Grundstück in Langenselbold (140.000€ + 40.000€ = 180.000€) und da noch 40m² über sind kommt dann an die Hauswand eine schöne Leinwand, hinten ein Beamer und 'n DVD-Player. Dann sind höchstens 300.000€ verballert und den Rest in Bundessparbriefen anlegen und mir jedes Jahr 24.000€ auszahlen lassen. Was dann über bleibt wird in Teilen alle 5 Jahre für ein hübsches Auto ausgegeben. Und wisst ihr was? Diesen Mittwoch ist tatsächlich nur 1.000.000€ im Lotto-Jackpot. Dann gewinn' ich doch lieber ein bisschen später . |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
ROFL !
Das is net euer Ernst, oder ? Wie könntet ihr mit soviel Geld euer Auto behalten oder ne kleine Wohnung beziehen ? Ich würd mir ne schöne große Villa kaufen mit viiiieeeel Grundstück. Da käm dann Pool, Basketballplatz, 1/4 Meilenstrecke und so weiter hin. Ich brauch natürlich auch noch platz für ne überdimensionale Garage inklusive Hightech Tuning Werkstatt. Ich würde täglich ca. 14 uhr aufstehen, ein Bad in Ziegenmilch nehmen (besser: baden lassen ). Dann würde ich bis ca. 18uhr irgendwelche Sachen übers Internet (T-3 Standleitung) kaufen die ich eigentlich garnet brauch aber unbedingt haben will. Dann kommen auch schon die ersten 50 Gäste für die abendlichen Partys, da gibts dann viel Alkohol, Drogen, Sex usw... hmmm....ich will reich sein. |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | ||
|
Ermmmm....
Wenn ich im Lotto gewinnen wuerde wuerde sich bei mir nichts aendern !! Doch ich haette mehr geld aufm Konto *gg*
|||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Ich würde mir nen Haus in Nothing Hill Hollen. Nen Rover 75 nen kleinens Flugzeug (nicht gross 2 MOT oder so ) und mir ne richtig gute Ausbildung finanzieren damit das auch beim Reichtum bleibt. Und natürlich ein paar verschiedene Bikes. Und meiner Freundin würd ich glaub ich das Studium finanzieren...
|
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
ich würd mir eine Penthausetage in der Stadt hier in der nähe holen, ein oder zwei hübsche autos kaufen, und meinen jop kündigen und irgendwelche sachen Studieren, warscheinlich Infomatik und dann Psychologie
sonst würd ich so weiterleben wie bisher...
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
wenn ich schotter ohne ende hätte würde ich ne weltreise machen und mir alles ansehen was es so gibt......
und dann ne gegend in der eifel, mir ein gründstück kaufen und ein haus bauen mit allem drum und dran, natürlich auch ein fuhrpark für meine ganzen rennwagen, und nen partykeller der so heftig ist das die clubs in der gegend einpacken können, so das jedes WE ein anderer starDJ bei mir auflegt...... natürlich darf auch kein pool in meinem haus fehlen, wo die zukünftigen playboyparties stattfinden.... und extra für mich, jay und simon, aber natürlich auch wenn andere wollen würd ich die nordschleife mieten um dort zu heitzen (ok, typisch männer how,how,how) aber jedenfalls wäre ich nicht geizig und würd meinen mitmenschen daran teil haben...... |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
AW: Reich oder Arm.....
Also, ich kann mich ueber meinen Lohn nicht beklagen aber ich protze damit nicht rum. Im Gegenteil, ich schaue dazu und lasse auch mal das "ne fuer das hab ich momentan keine Kohle" raus...
Lieber so anstatt damit anzugeben... Ich bin ja auch fleissig am spahren fuer meine Zukunft mit meinem Liebsten ![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Ich denke, zuerst würde ich mal größenwahnsinnig werden.
Das wäre aber auch verständlich irgendwie, ich kenne keinen der damit am Anfang nicht angeben würde. Nach einiger Zeit, wenn ich mich dann an das reiche Dasein gewöhnt hätte würde ich vielleicht wieder ruhiger werden, nicht mehr damit angeben und einfach wieder einen Gang zurück schalten. Meine Freunde würde ich- sofern die wollen- natürlich behalten... denn wenn man reich ist, ist es wahrscheinlich recht schwer, richtige Freunde zu finden weil dann die meisten eben nur das Geld sehen und das gute Leben das ich ihnen bieten könnte wenn ich wollte. Sicher würde ich meinen Freunden schon mal Geschenke machen, aber nur denen, die auch vorher meine Freunde waren- weil die dann echt sind. Und ich denke, sie würden mich so und so mögen. Egal ob ich reich oder arm bin. Meinen Kleidungsstil würde ich auf jeden Fall beibehalten, nur würden sich dann unter meine ganzen H&M- und Zara- Klamotten auch mal ein paar Prada- oder Gucci- Teile mischen. Warum denn nicht? Wahrscheinlich wäre dann nach einiger Zeit das einzige was meinen Reichtum verraten würde mein Haus bzw. meine Wohnung. Mehr nicht. So stelle ich mir das jetzt zumindest vor. Wie es dann wirklich wäre, werde ich wahrscheinlich nie herausfinden. Leider... ![]()
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
ich würd erst mal ganz still sein, sonst hast auf einmal so viele freunde und bettler um dich rum. klar gäbs leut, die ich dran teilnehmen liesse.
penthouse-wohnung ist ein absolutes muss (villa wäre nicht so meins). ne für andere ungewohnte einrichtung (ein bisschen angabe muss schon sein!) nen dicken benz. eine bmw. und urlaubsreisen gaaaaaaaaaaaaanz weit weg. kinderferien (damit ich in ruhe relaxen kann). klamotten neu, logisch. edel, aber nicht protzig. jede woche massage und verwöhn-wochenenden im lass-dein-körper-mal-so-richtig-auf-vordermann-bringen-hotel. und haufenweise neue cd´s. zu dem leider: ICH GEB DIE HOFFNUNG NICHT AUF! ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Wenn ich jetzt Reich werden würde (ich meine jetzt so wirklich richtig reich), würde ich (mir) auf jeden Fall
- meinen Job kündigen, - ne Eigentumswohnung kaufen (n ganzes Haus möchte ich nicht haben, - nen Flachen Monitor für meinen PC kaufen. Außerdem nen Subwoofer und alles andere was ich evtl noch bräuchte, um meine Boxen (die von der Anlage) an meinen PC anzuschließen - nen Flachbilschirmfernseher kaufen, so nen richtig großen. - einen Fiat Punto für die Stadt und irgendwas schnelles zum Rasen kaufen. Falls mir Der Führerschein wegen zu schnellen Fahrens abgenommen wird, stell ich halt nen Chauffeur ein. - ein neues Handy kaufen. - Geld spenden. Meinen Eltern und meinem Bruder würd ich jeweils ein Haus bauen lassen. Ob ich mich meinen Freunden gegenüber verändern würde, weiß ich nicht. Generell bin ich ja so der Typ Mensch, der - wenn er Geld hat - einfach für andere Mitzahlt, bevor er rumhockt und nix tut. Ich würde meinen Leuten also wohl jeden Kinofilm, jedes Getränk, den Tisch beim Billiard und die Bahn beim Bowling bezahlen so lange ich dabei bin, wenn die Sachen gemacht werden.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|