Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

"Reinkaufen"

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2006, 00:16   #1 (permalink)

"Reinkaufen"

´n Abend!

Off-Topic:
Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich das in Spam,Games oder sonstwo erstellen sollte, also hab ich beschlossen, es etwas weiter zu fassen und hier zu eröffnen! ( Kann ja gerne verschoben werden)

Es gibt ja in letzter Zeit immer mehr dieser "Suche WoW-Account" / "Kaufe Account" etc. ~Anfragen... !
Ebenso wie es normal geworden ist, dass sich Leute mit viel Geld in bestimmte - für sie eigentlich unerreichbare - Positonen kaufen. Ich denke da an Flugzeugcockpits oder Plätze in (Auto~)Rennserien.

( Da wir aber wohl weniger russische Geldbarone als vielmehr normale User haben, geh ich nich weiter darauf ein! )

Trotzdem meine Frage : Macht es überhaupt Sinn, Geld dafür auszugeben?

Wenn wir das mal am Bsp. WoW festmachen, dann ist es doch so, dass die Leute, die sich n Account kaufen, doch meist eh spielen wie der letzte Idiot und das, was es zu beherrschen gilt, eh nicht oder schlecht können! Wie sollen sie als Quereinsteiger auch? Is ja keine Erfahrung hinter, sondern man hat ihnen alles fertig in den Schoß gelegt! (So wie Lotto-Millionäre auch nicht mit so viel Geld umgehen können und recht bald wieder verarmen!) Diese Accounts nimmt doch keiner mehr mit... merkt man als "Alteingesessener" doch, wer sein Metier beherrscht?

Oder die chinesische Eisenbahn... verkauft den Füherstand ihrer Loks manchmal an Touristen...und damit mein ich nicht nur pensionierte Mitarbeiter der DB! Gib denen genug Kohle und die lassen dich n Zug fahren! ( Aber wohl doch durch die Armut zu erklären, merkt doch im Hochgebirge eh keiner...wird ja überall bestochen^^)

Genauso wie man sich unter erfahrenen Rennfahrern, Piloten, Lokführern, Kapitänen etc. ja dann einfach nur zum Depp macht, sowieso nur von geldgeilen Leuten rangelassen wird! ( Oder sehr viel Einfluss hat! )
Fahren wie n Honk oder sehen es als interessanteres Hobby. Meist werden Reportagen dann genau über diese Leute gedreht... z.B. der Prinzensohn von irgendwo als Rennfahrer in der landeseigenen Rennserie.

Oder hat sogar einer von euch Erfahrungen mit dieser Art Mensch...? Null Ahnung, aber gegen Bezahlung im Weg stehen...?!

WoW-Leute dürfen sich auch mal äussern! Interessiert mich jetzt
Alt 07.03.2006, 10:13   #2 (permalink)

AW: "Reinkaufen"

@WoW: Ich bin Jäger und mache meine Sache seit beginn gut. (Nach meiner Einschätzung und Einschätzung anderer Spieler) Allerdings seit beginn des Spiels wurden die Server überhäuft mit Schurken und Jägern. Von denen allerdings, konnten 80% den Charakter nicht spielen, hieß für mich z.B. anfangs, dass Jäger nur widerwillig oder gar nicht mitgenommen wurden in Instanzen. Mittlerweile ist das wieder anders und auch anfangs muss man sich da erstmal nen "Namen" machen.
Das Problem jetzt ist, dass man den Namen auf den Servern ja schon hat. Man hat ihn nur weiterverkauft und läßt nun in manchen Fällen totale Greenhorns auf MC Gruppen oder anderen Instanzen los. Gut es mag sein, dass einige sich bemühen den Char zu lernen, aber die Erfahrungen die man beim hochleveln macht und auch sonst sammelt sind einfach nicht da.und müssen nachgeholt werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass (für mich) das Leveln der sinnvollste und spaßigste Teil des Spiels ist.

@China: Ganz klar - Verantwortungslos - Da muss man nicht drüber diskutieren. Wie oben schon erwähnt, kann man jahrelange Berufserfahrung nicht durch ein paar Tausend Euro ersetzten. Man erwirbt lediglich die "Position". Und was (vom Prinzip) noch schlimmer ist; man erwirbt bei WoW sogar einen vertrauenswürdigen Namen und nutzt im schlimmsten Fall das Unwissen anderer aus.

Zum Glück habe ich mit solchen Leuten noch nichts zu tun gehabt. Auch wenn sie vielleicht nett sein mögen, die Berufliche / Spielerische Unter- oder gar Nichtqualifikation schadet im schlimmsten Fall anderen. Und sowas muss beim besten Willen nicht sein.
Alt 20.03.2006, 13:30   #3 (permalink)

AW: "Reinkaufen"

Ich kanns eigentlich nicht verstehen warum man sich da irgendwo reinkauft. Das aufleveln und rumreisen und skills erlernen und verteilen macht schon einen großen Spaßfaktor. Da hat man dann so nen tollen Highlvl Char , und nu? noobs killen oder was. Wenn man sich von unten bis nach ganz oben selber hochgearbeitet hat. Kann man sagen das man es geschaft hat und sich nicht einfach stumpf irgendwo reinkaufen.
Antwort