Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Lifestyle
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Reiseziele 2005

Lifestyle - Um aktuelle Trends, Mode, Beauty, Wellness und Vieles mehr, dreht es sich in diesem Forum. Das Thema "Lifestyle" in vollem Umfang.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2005, 12:57   #1 (permalink)

Frage Reiseziele 2005

Moin,

Ich bin auf der Suche nach interessanten Reisezielen & möchte mir mal ein paar Anregungen holen. Wann & wo spielt keine Rolle, es sollte nur in einer vernünftigen Preisklasse liegen, nicht Ballermann heißen und auch etwas anderes als Deutschland sein (vorallem Landschaftlich).

Intressant sind momentan Bulgarien, das Donaudelta*, Schweden oder Skandinavische Länder allgemein, Süd-Ost Asien oder Nord Afrika.

*wahrscheinlich ein zu heißes Pflaster, aber sehr schön.

Jeder Vorschlag ist willkommen.
Alt 15.01.2005, 13:44   #2 (permalink)

AW: Reiseziele 2005

Wacken ist ein schönes Ziel

Eine Freundin war letzten Sommer in Guatemala und Honduras und war begeistert. Ich habe Fotos von alten Maya-Bauten gesehen, das war unglaublich. Muss sehr beeindruckend sein, sowas in real zu sehen und anzufassen. Das ganze spielte sich meines Wissens um die 700€ für die Flüge ab. Leider bin ich selber nie über Jugoslawien (als man da noch hinkonnte) hinausgekommen, was Reiseziele anbelangt :/
Alt 15.01.2005, 14:15   #3 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von Spreeward
Wacken ist ein schönes Ziel
lol als ich das thema in der übersicht gesehen habe wollte ich ähnliches schreiben

ansonsten kann ich noch frankreich (bretagne) empfehlen. die sprechen da zwar alle so komisch aber land, küste usw sind doch recht schön. Ansonsten natürlich Skandinavien. Schwedens Göteborg bietet z. Bsp. eine große ansässige Metal Szene inkl. Clubs, Discos usw an In Schweden selbst gibt es einige interessante Ziele. Z.Bsp. etwas weiter südlich von Östersund gibts nen "Nationalpark" oder sowas. Keine Ahnung wie der heisst, wieder vergessen wenns mir einfällt schreibichs noch rein. Die Gegend da soll extrem sehenswert sein. Toskana (Italien) finde ich ebenfalls cool.
Über Bulgarien u.ä. kann ich leider nix sagen. In der Ecke war ich noch nie.
Ansonsten, was absolut geil sein muss ist Schottland und Irland
Alt 15.01.2005, 15:36   #4 (permalink)

Ja Schweden ist schön oder Ungarn, vor allem um Party zu machen. Sonst die Balearen und die Kanaren, immer gut, aber eben teuer. Ist ja nicht nur Mallorca und auf der anderen seite von Palma krigt man wenig davon mit oder im Inland.
Korsika ist aber auch sehr sehr schön. Schöne Landschaft und trotzdem viele Orte zum Entspannen. Auf jeden Fall eine Reise wert.
Alt 15.01.2005, 15:57   #5 (permalink)

Danke für die Anregungen.
Guatemala macht einen super Eindruck, kostet aber auch ein bissl was. Die Ballearen & Co. fallen mehr oder weniger aus da sind mir zu viele deutsche Vollspacken und Touris. Ich will eher Land & Leute kennen lernen, zum Saufen & Feiern sind die Festivals & Wochenenden da.
Für Irland gibt es nette Rucksacktouren, sowas ist auch nicht schlecht und vorallem billig. In Italien wären eigentlich nurnoch Rom oder Sizilien interesant (ich muß dringend ein ernstes Wörtchen mit dem Don sprechen) Italien & Ungarn sind für mich eher was für ein langes Wochenende, ich bin in gut 2 Stunden in Italien von hier...
Alt 15.01.2005, 16:19   #6 (permalink)
Mia

Habe jetzt einen sehr schönes Bericht über Schottland gesehen. Super Landschaft (Highlands), mehr Individualtourismus, super Whiskydestillerien (darüber handelte der Bericht den ich gesehen habe ), einfach ein cooles Völkchen, die Schotten
Preislich wohl auch interessant
Alt 17.01.2005, 05:30   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mia
Habe jetzt einen sehr schönes Bericht über Schottland gesehen. Super Landschaft (Highlands), mehr Individualtourismus, super Whiskydestillerien (darüber handelte der Bericht den ich gesehen habe ), einfach ein cooles Völkchen, die Schotten
Preislich wohl auch interessant
Wohl eher nicht....soviel ich weiß, ist Schottland recht teuer.
Das Essen und die Getränke kosten dort um einiges mehr als bei uns. Ok, vielleicht ist der Whiskey billiger, aber sonst kann man es, wenn man einen leistbaren Urlaub will eher vergessen.

Aber: Schottland ist unbestritten eines der schönsten Länder der Welt. Und ich will dort unbedingt hin!!! Aber zuerst muss ich noch sparen.
Alt 17.01.2005, 09:46   #8 (permalink)

Wenn man bei den Briten zum Essen geht, ist man schonmal 30€ und mehr los. Das wäre aber nicht so wild, bei einem Rucksackurlaub würde ich mich selbst versorgen, macht mehr spaß irgendwo auf der Wiese sein Essen zu kochen.
Alt 20.01.2005, 23:31   #9 (permalink)

Wenn Du Land und Leute kennen lernen willst, wie wäre es dann, das Reiseziel mit dem Rad zu erkunden? Bin vor einigen Jahren mit dem Rad von Leipzig in die Schweiz und habe da mit einem Freund den Nordosten abgeklappert. Gut, waren ein paar tausend Kilometer und ungezählte (besser so *gg) Höhenmeter, aber es geht ja auch kleiner. Schweiz kann man preislich sowieso nicht unbedingt empfehlen. Eine Freundin ist mal zwei oder drei Wochen mit dem Rad durch Irland und war begeistert.

Vielleicht liegt es daran, daß ich mich für Geschichte interessiere, aber Italien ist mit Sicherheit mehr wert als ein langes Wochenende. Und wer nicht in Rom war, hat mit Sicherheit etwas verpaßt.
Alt 21.02.2005, 21:52   #10 (permalink)
joy

Hallo,

ist es schon zu spät für Tipps bzgl. netter Reiseziele? Ich hätte da noch eines. Wir waren im letzten Sommer für einen Monat mit dem Rucksack in Thailand unterwegs, hatten nur den Flug gebucht und blieben eben immer spontan da, wo es uns gefiel. Das Land ist gigantisch - einfach eine komplett andere Welt. Kultur interessant, Wetter geil, Preise spottbillig, Natur traumhaft (besonders unter Wasser!!!), Menschen sehr nett und hilfsbereit. Dort läuft´s einfach! Ich hab allerdings gehört, dass Malaysia oder Kambodscha noch spannender, jedoch auch ärmer sein sollen.

Ich hätte da allerdings auch noch ne Frage: Wir haben in diesem Sommer leider nur 2 1/2 Wochen Urlaub, so dass sich ein Rucksackurlaub intercontinental nicht so richtig lohnt. Wir tendieren nun zu Italien. Hat da jemand Erfahrung mit Rucksack-Rundreisen?????

joy
Alt 21.02.2005, 22:29   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Ich will eher Land & Leute kennen lernen, zum Saufen & Feiern sind die Festivals & Wochenenden da.
Schweden. Ohne Kompromisse.
Mit Sicherheit einer der schönsten Flecken auf der Erde.
Alt 22.02.2005, 07:20   #12 (permalink)

Die USA wären bei dem extrem günstigen Kurs sicher auch ne Alternative, über die man nachdenken sollte. Günstiger (was die Lebenshaltungskosten angeht) als z.B. Schottland ist es allemal, momentan wahrscheinlich sogar günstiger als hier bei uns. Gerade die Neuenglandstaaten (Maine, New Hampshire etc.) sind auch landschaftlich extrem schön. Allerdings sollte man da wohl schon ein Auto zur Verfügung haben, da die Entfernungen doch recht groß sind. Aber es lohnt sich definitiv. Ich war 1993 nach dem Abi mal 2 Monate mit dem Mietwagen dort, von Florida bis rauf an die kanadische Grenze. Absolut lohnenswert!
Alt 22.02.2005, 16:18   #13 (permalink)

Ich würd ja gerne mal nach Finnland. Von ner Arbeitskollegin meines Vaters, die Finnin ist, weiß ich, dass die Campingplätze dort im Vergleich zu Deutschland sogar noch gepflegter sein sollen, ist auf jeden Fall kostengünstiger als Hotel oder Ferienwohnung.
Mal schaun, wann sich das bei mir realisieren lässt. Von der Ausrüstung her bin ich durchaus gut eingedeckt, so dass ich da auch bei Minustemperaturen des Nachts keine Probleme sehe.
Alt 22.02.2005, 16:29   #14 (permalink)

Dafür kosten die Campingplätze bald so viel wie hier ein Hotel
Alt 22.02.2005, 20:57   #15 (permalink)

Zurzeit steht Schweden & co. sehr hoch im Kurs, dicht gefolgt von Thailand.
Thailand ohne Touris & billiger denn je, eigentlich sollte man sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Der Guatemala Vorschlag von Spree ist auch sehr interessant, es gibt Rundreisen für ca. 900€, 10 Tage alles dabei, man bekommt das ganze Land zu sehen und muß keine Angst haben an die "falschen" Orte zu gehen. Ist mir nur ein Bissl zu organisiert so eine vorgefertigte Tour. Allerdings ist Guatemal eines der Länder in die man nicht Fliegen sollte, wenn man nicht weiss worauf man sich einlässt. Sogesehen ist gut organisiert nicht verkehrt...

Danke für die Vorschläge, macht ruhig weiter. Noch ist nix entschieden.
Alt 22.02.2005, 21:02   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Der Guatemala Vorschlag von Spree ist auch sehr interessant, es gibt Rundreisen für ca. 900€, 10 Tage alles dabei, man bekommt das ganze Land zu sehen und muß keine Angst haben an die "falschen" Orte zu gehen. Ist mir nur ein Bissl zu organisiert so eine vorgefertigte Tour. Allerdings ist Guatemal eines der Länder in die man nicht Fliegen sollte, wenn man nicht weiss worauf man sich einlässt. Sogesehen ist gut organisiert nicht verkehrt...

Danke für die Vorschläge, macht ruhig weiter. Noch ist nix entschieden.
Für 10 Tage lohnt es sich aber fast nicht dahin zu fliegen.
Alt 22.02.2005, 21:35   #17 (permalink)

Naja, das ist so ne (Kosten)Sache, die Reisezeit ist für mich kein Grund irgendwo nur "kurz" Urlaub zu machen. Das Dumme an Guatemala, oder Südamerika allgemein, ist einfach die allgegenwärtige Gefahr abgezogen zu werden. Wenn man kein Spanisch oder Protugisisch kann und sich nicht mit dem Land auskennt, ist man ganz schnell einen Kopf kleiner.
Südamerika wäre ideal um es auf eigene faust, nur bewaffnet mit Ausrüstung, Auto & Kreditkarte, zu Erkunden. Wenn da nicht lauter Arschlöcher, ok viele können nicht anders, wären die nur darauf warten einen zu Überfallen. Wenn man keinen Bock auf Tourihochburgen, Hotelstrände & Cluburlaub hat, ist Südamerika nicht wirklich ein gutes Ziel.
Alt 17.03.2005, 08:54   #18 (permalink)

Also ich kann Dir Bulgarien empfehlen, waren letztes Jahr dort am Goldstrand in einem 3,5 Sterne Hotel mit All inclusive.

Top Lage, toller Strand, viele Discos und überhaupt viel los. Meines Erachtens für jeden Geschmack etwas.

Und preislich voll ok. Ein Liter Bier kostet z.B. in der Kneipe am Strand umgerechnet ca. 1 Euro.

Fahren dieses Jahr auch wieder für 2 Wochen dorthin, diesmal allerdings ein besseres Hotel (4,5 Sterne) auch wieder mit All incl.
Alt 17.03.2005, 13:59   #19 (permalink)

also ich empfehl ja mal irland. wir wollen im september (bester reisemonat, da es um die zeit nicht täglich zweimal, sondern vielleicht nur einmal regnet) hinfliegen, ein hausboot mieten und herumtuckern, stehenbleiben, wos uns gefällt und genießen. vielleicht auch mit dem rad. wird sich zeigen. und skandinavien, aber da will ich selbst noch hin!!!
Antwort