![]() |
|
Rektorat der Uni Köln besetzt!Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
AW: Rektorat der Uni Köln besetzt!
Zitat:
Klar kommt das in den Medien nicht weiter zur Geltung - aber wenn man sich unter den Leuten umhört wird deutlich, dass die Notwendigkeit von Reformen in Deutschland größtenteils anerkannt wird. Und die wenigen Parteien, welche sich gegen die Reformen stellen, sind auf Bundesebene unbeliebt und erfolglos. In der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts wurde ja auch deutlich, dass der Mut zur Veränderung letzten Endes beloht wird, wenn man ihn richtig angeht. Die Skandinavier haben es auch im letzten Jahrzehnt deutlich gemacht, als die deutsche Politik sich als mutlos herausstellte. Einige Ewiggestrige wird's natürlich immer geben - dort mehr, hier weniger. Mag vielleicht auch daran liegen, dass in Deutschland zumindest die meisten noch wissen, wozu Planwirtschaft und "Alle Menschen sind gleich" führt. |
||
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Meine Hochachtung vor Menschen die den Mut haben ihren Arsch zu lüften und sich solidarisch, ohne einen Gewaltgedanken, zusammenschließen.
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Zitat:
Auch mal Danke an Alle, die nicht so hirnverbohrt sind und Verständnis zeigen. Eure Reaktionen geben ungemein Kraft und Mut. ![]()
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Off-Topic: hirnverbohrt? Also wenn sich hier jemand von jeder Widerrede kirre machen lässt, dann wohl kaum meinereiner ![]() Es ist erstmal Wochenende. Schnapp dir ein überkühltes Export aus dem Kühlschrank, lehn' dich zurück, schnapp dir deine Braut dazu und genieße das traumhafte Wetter! |
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
spreeward, ich bewundere wirklich deinen willen etwas verändern zu wollen, was in meinen augen nicht so einfach aussieht. ich an deiner stelle hätte die schnauze sowas von voll und wäre dem ganzen bestimmt schon lange aus dem weg gegangen. vorallem: wie oft hast du schon deine zeit und deine nerven mit deiner uni verschwendet? ich hätte schon längstens die uni gewechselt oder was weiss ich. ich bin froh, dass ich an der uni einfach vorbeigehen konnte und sie nur mal kurz von aussen betrachten konnte und nicht täglich dorthin zur schule muss. *g*
aber in diesem sinne wünsche ich dir viel erfolg und durchsetzungskraft! |
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Mit einem sonntäglichen Wandertag der Polizei endete gestern die Besetzung des Rektorats.
http://www.report-k.de/content/view/2992/ 2 mal innerhalb von 5 Tagen kommandierte der Rektor also schon den langen Arm der Justiz in sein Haus. Das mag vielleicht die Besetzung stoppen, aber längst nicht den Kampf! www.radiocat.de
|
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
Zitat:
lol - lasst den Eintopf gehen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass a) die Polizei in Köln scheinbar ein paar recht kräftige Damen hat (was jetzt nicht negativ gemeint ist) und b) ihr euch nicht unterkriegen lassen sollt......
|
|
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Ich habe über die "Nachdenkseiten" ein paar Möglichkeiten erspäht die die Studiengebühren als unnötig erscheinen lassen.
http://www.fr-aktuell.de/_inc/_globa...em_site_text=1 Wie erscheinen Euch Studenten diese Möglichkeiten? Könnten diese Vorschläge für einen Studierenden ein reeller Ausweg sein?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|