|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Religion vs. Wissenschaft. Seltsamer Text...Weltanschauungen und Gedanken - An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren" |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
|
Religion vs. Wissenschaft. Seltsamer Text...
Hi
![]() Das hier ist ein Text von jemandem aus einem anderen Forum. Er ist der festen überzeugung, das es Gott gibt und das dieses sogar bewiesen ist. Jetzt will ich von euch wissen, was ihr von seinem Text haltet und wie man diesen Text widerlegen könnte. Was davon stimmt und was nicht. Hier der Text: Zitat:
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Ich halte nicht viel von diesem "Schwachsinn".
Es wird versucht durch das unwissen und teilwissen die Menschen zu manipulieren. Andauernd wird etwas behauptet, ja sogar als FESTSTEHEND tituliert, ohne es zu beweisen und darauf hinzuweisen. Experimentell kann alles geklappt haben wenn man nichts beweisen kann... Viele der Behauptungen sind einfach falsch sag ich mal. Und die Schlüsse die daraus gezogen werden sowieso. Und verschiedene Theorien können durchaus gleichzeitig existieren. Das eine schliesst das andere NICHT aus. Ausserdem sind es nur Theorien. Weiter und genauer kann ich mich momentan leider nicht darauf einlassen. Aber mit dem Verfasser hätte ich gerne diskutiert ![]() |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Mir ist schon klar, daß dieser Text nur für Hauptschüler geschrieben ist:
"...daß Einstein mehrfach durch Null geteilt hat in seiner mathematischen Herleitung der speziellen Relativitätstheorie (siehe Einstein teilt durch Null). Jeder Hauptschüler weiß, daß Division mit Null strengstens verboten ist in der Mathematik..." Jaja, jeder Hauptschüler weiß... ist auch schon ein Widerspruch... und wenn sie es wissen, dann haben sie das gelernt, wissen aber nicht warum das so ist und vom Limes haben die nämlich auch noch nix gehört... Ich hab mir den Text ganz durchgelesen, was für sich genommen schon eine Zumutung ist: Der Text baut auf darauf die Sichtweise aus möglichst vielen unterschiedlichen ...falschen und gefälschten... Perspektiven zu betrachten, so daß ein Widersprechen des i.d.R. Textes in vielen, sehr vielen verschiedenen Facetten durchzuführen ist mit jemandem der wirklich daran glaub, was er da gelesen hat. Es werden unbewiesene Behauptungen aufgeführt, es wird außer acht gelassen, daß Theorien nicht das ultimum darstellen sondern ein Modellausschnitt unter bestimmten Gesichtspunkten, ebenso, daß Theorien auch gleichberechtigt nebeneinander bestehen können es wird Phsyik mit Esoterik, Wissenschaft mit Pseudo- und Metawissenschaft vermischt, es wird darauf gebaut, daß sich der Normalleser nicht in allen Disziplinen auskennen kann und möglichst viele von den "Beweisen" nicht wiederlegen kann... Mich regt so ein Scheiß scheiß auf... PS: Mal zu etwas anderem um und zu Gott: Es gibt eine Frage die scheinbar ein Widerspruch zu sein scheint: "Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist, daß Gott ihn nicht mehr Hochheben kann?" Die Lösung der Frage ist nicht, wie sugeriert, eine Antwort in der Art:"Ja, weil..." oder "Nein, weil..." Der Frager ansich ist einfach schon von falschen Annahmen ausgegangen... Die Frage ist zu antropomorph gestellt... So und jetzt sucht alle euer Lexikon und schaut mal nach was "antropomorph" ist ![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
AW: Religion vs. Wissenschaft. Seltsamer Text...
Finde es etwas dreist zu schreiben Einstein sei ein Lügner. Wenn es Gott gibt und davon bin ich nicht nur überzeugt ich weiss es auch (bin ganz deiner Meinung das es Gott gibt) dann hat er auch Einstein geschaffen mit all seinen Fehlern und seiner Intelligenz. Wenn man sagt die Relativitätstheorie sei gelogen, bezeichnet man nicht auch Gott (hat uns Menschen so geschaffen) indirekt der Lüge.
Gott lügt nicht weil er die Wahrheit ist Einstein konnte auch nicht alles wissen. Bin aber der Meinung das ER schon wußte (Beweis hatte) das es Gott gibt, sonst hätte er den Alten wie er Ihn manchmal nannte nicht so oft zitiert. (Der Alte würfelt nicht) Was steht denn über Gott in der Bibel "Ich bin das Licht der Welt", kann jeder nachlesen - und was bedeutet das - ein unendliches feinstoffliches Wesen geistig höherer Natur, (Einstein sprach von einem unendlichen Wesen geistig höherer Natur) eine Lichtgestalt oder lebendige Materie. Wenn man auf die Seite von Nostradamus geht und den ersten Vierzeiler liest steht da sinngemäß Zitat "Aus der Stille dringt kleine Flamme hervor sagt woran man nicht vergebens glauben soll" Kann jeder nachlesen. Ein Hinweis das sich Gott begnadeten auserwählten Menschen auch zeigt. (Moses auf dem Berg Sinai) Einstein hat auch seine Theorien immer wieder verworfen und neu verfasst. Das zeigt doch nur das je länger man über etwas nachdenkt sich immer wieder neue Ansichten ergeben. Einstein war noch intelligenter als man schon zu seinen Lebzeiten angenommen hat. Die Geschichte steht geschrieben Das ist Gottes Plan Zitat: Der Mensch kann tun was er will aber nicht wollen was er will Wir können nur aus den unzähligen Möglichkeiten (Gesetzmäßigkeiten des Raumes) auswählen aber die Möglichkeiten sind vorgeben. Die uns heute bekannten und die noch unbekannten. Weiß ich was so weiß ich doch nichts es sei denn ich erinnere mich, wir aber leben in der Gegenwart. Würde mich freuen von dir zu hören (lesen) Und überlass es Gott was er mit Lügnern und Gottlosen macht Gruss Genie |
|
![]() |